Morgen ist es soweit……

Audi S5 8T & 8F

Hallo A/S5 Freunde
(Besonders grüsse ich den „harten Kern“, die mit mir seit über 6 Monaten täglich das Forum besuchen).
Bin gerade zurück von meinen schriftlichen Prüfungen. Morgen um 11:00 Uhr werde ich meinen S5 nach über 6 Monaten Wartezeit bei meinem 🙂 abholen.
Danke an ALLE für die subjektive Verkürzung der Wartezeit und für die guten Tipps.

Werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden und…….. Nein, Spass bei Seite, ich werde dann natürlich über meine Erfahrung unverblümt berichten. Falls noch Fotos von einem Phantom Black S5 gewünscht sind, werde ich auch diese noch knipsen.

Beste Antwort im Thema

Hallo A/S5 Freunde
(Besonders grüsse ich den „harten Kern“, die mit mir seit über 6 Monaten täglich das Forum besuchen).
Bin gerade zurück von meinen schriftlichen Prüfungen. Morgen um 11:00 Uhr werde ich meinen S5 nach über 6 Monaten Wartezeit bei meinem 🙂 abholen.
Danke an ALLE für die subjektive Verkürzung der Wartezeit und für die guten Tipps.

Werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden und…….. Nein, Spass bei Seite, ich werde dann natürlich über meine Erfahrung unverblümt berichten. Falls noch Fotos von einem Phantom Black S5 gewünscht sind, werde ich auch diese noch knipsen.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Standard S5?

sind die S5 18" Serienfelgen. Sehen auf den Fotos wirklich gut aus.

waren da keine Fussmatten dabei ... ?

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

waren da keine Fussmatten dabei ... ?

Doch sind drin, evtl. sieht man sie schlecht weil sie natürlich auch in schwarz sind.

Ähnliche Themen

vielen Dank, insbesondere für die tollen Bilder, Traugottle!
Die Vorfreude auf den Wagen (übrigens in der selben Farbe) wir nahezu stündlich größer...

Jetzt, nach Studium der Fotos dreh ich allerdings noch mehr durch während der Zählerei der Tage, die es noch dauert, bis ich meinen ausgeliefert bekomme🙁 (momentan heißt es September)

Zitat:

Original geschrieben von vegasicilia

vielen Dank, insbesondere für die tollen Bilder, Traugottle!
Die Vorfreude auf den Wagen (übrigens in der selben Farbe) wir nahezu stündlich größer...

Jetzt, nach Studium der Fotos dreh ich allerdings noch mehr durch während der Zählerei der Tage, die es noch dauert, bis ich meinen ausgeliefert bekomme🙁 (momentan heißt es September)

Habe ich doch gerne gemacht. Ich kenne ja das Gefühl. Habe selber über 6 Monate gewartet. 😉

Hast wohl schon ein Abo für die Waschstrasse genommen 😉 - ist ja der Hammer wie die Motorhaube glänzt !

Sieht echt spitze aus Traugottle und auch die Standart-Felgen gefallen mir sehr gut!

Einzig nerft mich, dass Audi es nicht mehr fertig bringt einen auf die CH-Nummernschiler angepassten Grill zu liefern; früher gab's das für jeden A3....

Grüsse aus der schwülen Romandie
williS5

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Hast wohl schon ein Abo für die Waschstrasse genommen 😉 - ist ja der Hammer wie die Motorhaube glänzt !

Sieht echt spitze aus Traugottle und auch die Standart-Felgen gefallen mir sehr gut!

Einzig nerft mich, dass Audi es nicht mehr fertig bringt einen auf die CH-Nummernschiler angepassten Grill zu liefern; früher gab's das für jeden A3....

Grüsse aus der schwülen Romandie
williS5

Hallo williS5

Habe wirklich ein Abo für die Waschanlage. Die Felgen gefallen mir auch sehr gut auch weil man sie nur ganz selten sieht. Der Fahrkomfort mit diesen 18“ ist natürlich sehr gut. Das mit dem Nummernschild ist mir auch aufgefallen. Die Chromrahmen habe ich von meinem Volvo übernommen. Ich finde die passen nicht schlecht zu einem S5 Grill.

Hallo zusammen

Habe jetzt meinen S5 wieder zurück. Der Falz in der Türe wurde jetzt repariert. Zu Hause in der Garage habe ich festgestellt, dass die rechte vordere Felge verkratzt ist und dass über 15 km mit dem Wagen gefahren wurde 😠. Habe jetzt ein E-Mail an meinen 🙂 gesendet. Scheisse, hört das nie auf? Für was müssen die bei Spengler arbeiten über 15 km fahren? Es kann immer mal passieren, dass man mit einer Felge irgendwo ankommt. Das man aber einfach glaubt der Kunde bemerkt da nichts davon oder kann es ja dann nicht beweisen, finde ich nicht die feine Art.

Gruss Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hallo zusammen

Habe jetzt meinen S5 wieder zurück. Der Falz in der Türe wurde jetzt repariert. Zu Hause in der Garage habe ich festgestellt, dass die rechte vordere Felge verkratzt ist und dass über 15 km mit dem Wagen gefahren wurde 😠. Habe jetzt ein E-Mail an meinen 🙂 gesendet. Scheisse, hört das nie auf? Für was müssen die bei Spengler arbeiten über 15 km fahren? Es kann immer mal passieren, dass man mit einer Felge irgendwo ankommt. Das man aber einfach glaubt der Kunde bemerkt da nichts davon oder kann es ja dann nicht beweisen, finde ich nicht die feine Art.

Gruss Traugottle

Tut mir leid Traugottle - das ist echt Sch...! Irgendwie geschiet mir das jedes Mal wenn ich ein Auto in die Garage bringe: das für das was es gebracht wurde ist repariert, aber irgend etwas anderes geht dafür nicht mehr... einfach ärgerlich!!!

Gruss aus E-Toy
williS5

Ich drück Dir die Daumen, aber blöd ist, dass Du dass nicht beim Abholen gemerkt hast, weils so wahrscheinlich schwer wird das denen in die Schuhe zu schieben.

Danke williS5

Was wenn sie es einfach abstreiten und so tun als wüssten sie von nichts? Die Rechtslage ist ja so, dass ich die Beweise liefern müsst. Das dürfte aber nicht so einfach oder gar unmöglich sein.

Gruss Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Ich drück Dir die Daumen, aber blöd ist, dass Du dass nicht beim Abholen gemerkt hast, weils so wahrscheinlich schwer wird das denen in die Schuhe zu schieben.

In die Schuhe schieben will ich überhaupt niemand was. Der Schaden wurde 100% von denen verursacht. Klar kann man sagen, dass ich es besser gleich vor Ort hätte bemerken müssen/sollen. In einem dunklen Innenhof bräuchte ich ca. 1 Stunde um jeden Millimeter auf Schäden abzusuchen. Die Rechtslage ist aber auch hier klar (hatte jetzt 4 Semester Recht in der Schule 😉). Der Schaden muss sofort nach dem bemerken gemeldet werden. Du packst ja auch nicht alles aus dem Karton bevor du das Gerät an der Kasse bezahlst.

Gruss Traugottle

Zitat:

Danke williS5

Was wenn sie es einfach abtreiten und so tun als wüssten sie von nichts? Die Rechtslage ist ja so, dass ich die Beweise liefern müsst. Das dürfte aber nicht so einfach oder gar unmöglich sein.

Gruss Traugottle

Ich würde noch heute Abend eine Mail an Deinen Händler schreiben und ein Foto beilegen. Dass Du die Beweise liefern musst wäre meines Erachtens zu viel verlangt: es ist ja schliesslich nicht möglich jedes Mal ein Auto von oben, von unten, von hinten und von vorne zu fotographieren nur damit man im Falle der Fälle genügen Beweismateriel hat.... Verständnis des Audi Vertreters ist hier gefragt und ich bin überzeugt, dass die auch für solche Fälle versichert sind.

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Danke williS5

Was wenn sie es einfach abtreiten und so tun als wüssten sie von nichts? Die Rechtslage ist ja so, dass ich die Beweise liefern müsst. Das dürfte aber nicht so einfach oder gar unmöglich sein.

Gruss Traugottle

Ich würde noch heute Abend eine Mail an Deinen Händler schreiben und ein Foto beilegen. Dass Du die Beweise liefern musst wäre meines Erachtens zu viel verlangt: es ist ja schliesslich nicht möglich jedes Mal ein Auto von oben, von unten, von hinten und von vorne zu fotographieren nur damit man im Falle der Fälle genügen Beweismateriel hat.... Verständnis des Audi Vertreters ist hier gefragt und ich bin überzeugt, dass die auch für solche Fälle versichert sind.

Das E-Mail habe ich ja bereits geschrieben. Fotos habe ich aber keine gemacht. Soll ich die jetzt noch per E-Mail nachreichen?

Deine Antwort