ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. MORGEN ist der Grosse TAG!!! GOLF R oder ROCCO R ??

MORGEN ist der Grosse TAG!!! GOLF R oder ROCCO R ??

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:37

MORGEN bestelle ich , nur weiss ich noch nicht genau was !

weil 265 PS auf der front ist schon krass (scirocco) , und der Golf hat allrad kostet aber natürlich mehr ,

und vom aussehen sind beide sehr GEIL , und auf der Strasse wird man beide nicht so häufig sehen !

Welchen würdet IHR bestellen ??

PRO und KONTRA für beide bitte ?? !!

danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2009 um 14:47

Scirocco, leichter als der Golf weil wofür brauchst du Allrad, schneller als der Golf trotz 5PS weniger, Aggressiveres Aussehn. Und der Golf ist nunmal ein Golf. R hin oder her. ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Golf, wegen dem allrad, besseren Platzangebot und 4 tueren moeglich.

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:41

danke , das habe ich auch schon überlegt bin zwar erst 23 , aber wenn Nachwuchs kommt ist der Golf auf jeden fall besser auch mit drei türen !

mfg

Golf... hauptsächlich wegen dem Allradantrieb !

am 9. November 2009 um 14:47

Scirocco, leichter als der Golf weil wofür brauchst du Allrad, schneller als der Golf trotz 5PS weniger, Aggressiveres Aussehn. Und der Golf ist nunmal ein Golf. R hin oder her. ;)

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:49

also ich hatte schonmal ein allrad , das echt nice im winter und bei nasser fahrbahn !!

nur der SCIROCCO gefällt mir schon ein bisl besser , sieht mehr nach schnelligkeit aus ;)

 

ich weiss es einfach nicht , aber danke schon mal an alle

am 9. November 2009 um 14:55

Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber soviel schneit es in Deutschland nicht mehr und bei Regen sollte man sowie so etwas vorsichtiger fahren. Allein schon wegen der Haftbarkeit der Reifen. Da hilft dann auch kein Allrad mehr.

Allrad ist eine Spielerei wie das DSG oder DCC. Wenn es die mehr Spaß macht mit Allrad zu fahren dann bleibt dir nur der Golf. Ich würde das Geld dann lieber ins DSG packen. Weil mich Allrad absolut nicht beeindruckt. Das ist dann die Geschmackssache eines jeden selbst. :)

am 9. November 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco for live

MORGEN bestelle ich , nur weiss ich noch nicht genau was !

weil 265 PS auf der front ist schon krass (scirocco) , und der Golf hat allrad kostet aber natürlich mehr ,

und vom aussehen sind beide sehr GEIL , und auf der Strasse wird man beide nicht so häufig sehen !

Welchen würdet IHR bestellen ??

PRO und KONTRA für beide bitte ?? !!

danke schon mal

Warum weißt du denn schon, dass du morgen bestellst, wenn du noch nichtmal weist, was du bestellen willst? Die Vor- und Nachteile von Golf R und Scirocco R kennst du ja bereits, also liegt die Entscheidung ganz allein bei dir... Wenn du die Wahl zwischen zwei Frauen hättest, würdest du ja auch kein Forum fragen, oder etwa doch? :D

Der eine sagt so, der andere so. Der Golf kann halt alles, der Scirocco ist im Alltag eher ein Kompromiss, sieht dafür aber besser aus ;)

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:57

da hast du recht , mmh DSG ist eh drin , egal welcher es wird , ich wohne in kassel , also da schneit es am wenigsten , das stimmt ;)

mmh ich tendiere ja auch immer mehr zum rocco ;)

am 9. November 2009 um 15:02

hast du vor jemals in deinem Leben Kinder zu haben dann Golf, ansonsten nimm den Scirocco. Ist das bessere Auto. Auch wenn ich persönlich auf nen RCZ sparen würde mit nem 2,0T ;)

DSG UND Allradantrieb...

...wenn ich 265 oder 270 PS habe, dann will ich die auch in Vortrieb umsetzen können !

Ich habe es bereits irgendwo anders geschrieben... aber ich komme bei diesem Wetter draussen oft genug an den Punkt wo mein Motor mehr möchte, aber mein Frontantrieb nicht mehr kann... und das ist ÄTZEND !!!!!! ... und ich habe momentan ca. 100 PS weniger....

Der Gewichtsvorteil des Roccos wird wohl hauptsächlich auf der Autobahn wirksam... aber da ich deutlich häufiger in Städten und auf Land- und Bundesstraßen unterwegs bin ist mir der Gewichtsvorteil egal....

 

Nicht jeder, der mit Frontantrieb zum Durchdrehen kommt fährt zwangsläufig leichtsinnig und gefährdet Andere ;)

Wenn ich sowas lese kann ich mir nur an den Kopf fassen...

Also wenn ICH morgen zum :-) gehen und mindestens 35.000,- € ausgeben würde, dann wüsste ich heute schon ganz genau, welches Modell, welche Farbe, welche Ausstattung es werden soll. Zumindest im Groben!

Ich kann doch nicht ein solches Auto morgen bestellen, wenn ich heute noch nicht weiß, welches es werden soll!!! *kopfschüttel* :confused:

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:11

mmh das ding ist ich muss mich morgen entscheiden , deswegen frage ich ein forum , , weil mir einer in meinen rein gefahren ist und der total schaden ist !! :(

also es geht mir hier nich um die 2-3000 mehr für den golf !

und bei den frauen , würde ich natürlich beide nehmen ;) :)

aber das wird bei so raketen ein bisl ZU teuer ;)

mmh also ich merke jetzt schon bei meinem mit 200 ps , das wenn es regnet schon im 1 u. 2. gang recht schwer ist von der stelle zu kommen , wenn mich einer bmw oder so ärgern will :)

naja kinder will ich die nächsten drei jahre nicht ,;)

naja bin jetzt fast den meinung ich frage bei VW ob sie den allrad in den ROCCO bauen können ;)

HAHA

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:12

Farbe , Ausstattung etv , steht alles fest !!

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco for live

mmh also ich merke jetzt schon bei meinem mit 200 ps , das wenn es regnet schon im 1 u. 2. gang recht schwer ist von der stelle zu kommen , wenn mich einer bmw oder so ärgern will :)

Richtig... man kommt voran... klar... aber man muss vorsichtig fahren... beim Allrad mach ich mir keine Gedanken sondern drück einfach drauf und fertig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. MORGEN ist der Grosse TAG!!! GOLF R oder ROCCO R ??