MORGEN ist der Grosse TAG!!! GOLF R oder ROCCO R ??
MORGEN bestelle ich , nur weiss ich noch nicht genau was !
weil 265 PS auf der front ist schon krass (scirocco) , und der Golf hat allrad kostet aber natürlich mehr ,
und vom aussehen sind beide sehr GEIL , und auf der Strasse wird man beide nicht so häufig sehen !
Welchen würdet IHR bestellen ??
PRO und KONTRA für beide bitte ?? !!
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Scirocco, leichter als der Golf weil wofür brauchst du Allrad, schneller als der Golf trotz 5PS weniger, Aggressiveres Aussehn. Und der Golf ist nunmal ein Golf. R hin oder her. 😉
45 Antworten
Sorry, aber wo ist der Sinn in dieser Diskussion? Die Vor- und Nachteile beider Autos liegen doch auf der Hand!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco for live
mmh also ich merke jetzt schon bei meinem mit 200 ps , das wenn es regnet schon im 1 u. 2. gang recht schwer ist von der stelle zu kommen , wenn mich einer bmw oder so ärgern will 🙂HAHA
Das passiert auch mir mit meinen bescheidenen 160ps, bei nassem Asfalt. und den gibt es ja in dieser Saison oft. mein alter R32 war einfach der Hammer bei Traktion (und Sound)
Genau DAS hält mich noch vom ROCCO ab !
ahh, meine probleme möchte einige haben , ich weiss , aber ich find das ich ne wichtige entscheidung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy_85
Richtig... man kommt voran... klar... aber man muss vorsichtig fahren... beim Allrad mach ich mir keine Gedanken sondern drück einfach drauf und fertig 🙂Zitat:
mmh also ich merke jetzt schon bei meinem mit 200 ps , das wenn es regnet schon im 1 u. 2. gang recht schwer ist von der stelle zu kommen , wenn mich einer bmw oder so ärgern will 🙂
LOL
Das hört sich an als ob der Scirocco bei nässer Fahrbahn nicht von der Stelle kommt. Da kann ich nur lachen. Und deswegen ist der Rocco ohne Allrad ja auch soviel langsamer in der Beschleunigung. 😉
Zitat:
Genau DAS hält mich noch vom ROCCO ab !ahh, meine probleme möchte einige haben , ich weiss , aber ich find das ich ne wichtige entscheidung 😉
Nimm ruhig einen Golf, weil dann gibt es einen Rocco Fahrer weniger und somit bleibt der Rocco eher was Besonderes. 😉
also bin ein gti mit XDS gefahren und dsg , das xds bringt schon was 😉
also ich denke ich nehme nen polo 1.2 tsi 105 ps 😉
haha
Zitat:
also bin ein gti mit XDS gefahren und dsg , das xds bringt schon was 😉also ich denke ich nehme nen polo 1.2 tsi 105 ps 😉
haha
Jo XDS verhindert durch gezieltes Abbremsen das durchdrehen der Räder. Besser ist natürlich trotzdem Allrad, wo nix abgebremst sondern nur beschleunigt wird 😉
wenn du kinder bekommst, würde ich eh n zweitwagen besorgen
am besten sowas wie n tiguan, X3 oder so
Zitat:
Original geschrieben von promailer
wenn du kinder bekommst, würde ich eh n zweitwagen besorgen
am besten sowas wie n tiguan, X3 oder so
Genau, eher was größeres und keinen Golf.
Die Frage habe ich mir auch gestellt ... ich hab den Rocco genommen der sieht in meinen Augen ... ohne das sich einer auf den Schlips getreten fühlt ... besser aus ... Sportlicher etc.
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
LOLDas hört sich an als ob der Scirocco bei nässer Fahrbahn nicht von der Stelle kommt. Da kann ich nur lachen. Und deswegen ist der Rocco ohne Allrad ja auch soviel langsamer in der Beschleunigung. 😉
Es geht hier nur um Beschleunigung... und bei nasser Fahrbahn kommt der Scirocco NICHT "schnell" von der Stelle... man muss langsam Gas geben... sonst drehen die Räder durch...
Gib mir den Golf...nimm du den Rocco und dann kann ich es dir gern demonstrieren.... hat alles nichts noch nichts mit rasen zu tun....
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy_85
Es geht hier nur um Beschleunigung... und bei nasser Fahrbahn kommt der Scirocco NICHT "schnell" von der Stelle... man muss langsam Gas geben... sonst drehen die Räder durch...Zitat:
Original geschrieben von Jack284
LOLDas hört sich an als ob der Scirocco bei nässer Fahrbahn nicht von der Stelle kommt. Da kann ich nur lachen. Und deswegen ist der Rocco ohne Allrad ja auch soviel langsamer in der Beschleunigung. 😉
Gib mir den Golf...nimm du den Rocco und dann kann ich es dir gern demonstrieren.... hat alles nichts noch nichts mit rasen zu tun....
Wer spricht denn hier von Rasen!?! Wie du es gesagt hast, es geht um die Beschleunigung. Es ist ja richtig das ein Allrad angetirebenes Auto besser weg kommt. Aber du schreibst ja so als würde man mit dem Rocco bei nasser Fahrbahn nicht zügig weg kommen.
Vielleicht wollen Rocco Faher auch gar nicht zügig wegkommen, weil dann werden Sie länger gesehen. Bleib du auch bei deinen Golf und dann gibt es wieder einen Rocco Fahrer weniger. Ich finde das gut. 😁
@ TE:
Bitte schreib morgen für was du dich entschieden hast bzw was du bestellt hast!?!
also golf und dann noch 5 türer das geht mal gar nicht 😁
Zitat:
mmh also ich merke jetzt schon bei meinem mit 200 ps , das wenn es regnet schon im 1 u. 2. gang recht schwer ist von der stelle zu kommen , wenn mich einer bmw oder so ärgern will 🙂naja kinder will ich die nächsten drei jahre nicht ,😉
Ja, is klar. Bist ja selber noch fast eins. 😛