ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Morgen hab ich Prüfung

Morgen hab ich Prüfung

Themenstarteram 25. April 2007 um 17:16

Huhu...

noch ein mal schlafen *g* und dann ists so weit.

Ich mache den A-, also beschränkt bis 34 PS.

Fahren kann ich, aber die Übungen machen mir bisschen Angst.

Auto fahr ich schon 4 Jahre...

Aber diese Übungen... Slalom mit Schrittgeschwindigkeit. Wie viele Versuche hat man? Ist der Prüfer nicht so streng, weil ich n Mädchen bin? ;-)

Ich hoffe, ich schaff es, denn meine Maschine steht schon da und wartet auf mich, seeeeeeeeeeeeeeehr sehnsüchtig.

Hat noch jemand Tips?

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Morgen hab ich Prüfung

 

Zitat:

Original geschrieben von Motogirl83

Ist der Prüfer nicht so streng, weil ich n Mädchen bin? ;-)

@Motogirl83.

Das wollen wir doch nicht hoffen, dass bei Mädchen Ausnahmen gemacht werden.:-)

Aber ruhig Blut, denn es wird nie so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Wenn Du schon 4Jahre Auto fährst, so ist dies nicht deine erste Prüfung und die Erfahrung zeigt, am Anfang ist man bissl Nervös, doch das legt sich. Zeig was Du gelernt hast und Gut iss!

Daumen drück und die linke Hand zum Gruß Leo

am 25. April 2007 um 17:33

Mh, also ein Auge zudrücken oder eine Übung wiederholen lassen, denke schon. Kommt aber auch immer auf den Prüfer an.

Ich hab meine Gefahrenbremsung aus 50km/h zwei mal gemacht weil mir beim ersten mal der Arsch nicht in der Spur geblieben ist.

Aber sonst hat er mich auch einfach mal alle Übungen machen lassen, nicht nur 3 wie vorgeschrieben.

Themenstarteram 25. April 2007 um 17:38

Das ist mir heut auch passiert bei der Vollbremsung... da ist mir der Arsch richtig hin und her ;-)

Mein Fahrlehrer hat heut gesagt, es wären von 10 Übungen 5 oder 6 zu fahren.

Am liebsten würd ich ja den Prüfer irgendwie bestechen *fg*

Jub es sind von den 10 Fahrübungen 5 oder 6 die er sich aussuchen kann wobei es da auch noch Pflichtübungen gibt, ein Slalom ist immer dabei, genauso wie Gefahrenbremsung und glaub ncoh eine. Insgesamt 3 Übungen darfst du einmal wiederholen wenns beim ersten Versuch nicht geklappt hat

Hier kannst dir noch mal alles ansehen:

http://www.fahrtipps.de/motorrad/slalom-schrittgeschwindigkeit.php

Themenstarteram 25. April 2007 um 17:52

Danke, die Seite ist super... oh man, ich bin so aufgeregt!

Ich würds am liebsten jetzt sofort machen

NOCH 19 STUNDEN

am 25. April 2007 um 18:45

Ich drück dir die Daumen, das wirst schon schaffen.

Viel Erfolg

am 25. April 2007 um 19:15

hey,

du schaffst das schon - bin auch nen mädel und hab letzten sommer auch den möp-lappen gemacht. (den unbeschränkten) hatte auch mega-schiss bei den übungen, das normale fahren nicht. aber die übungen kamen ziemlich zuerst, also wird sind nur so 5 km dahin gefahren und dann musste ich die machen. und ich hab jede nur 1x gemacht, ich brauchte nichts wiederholen. und mir kam es nicht sooo perfekt vor, aber ich dachte nur, wenn dem typen das reicht, ok! gerneeee... danach war ich dann völlig entspannt, hatte zwar noch keine info gekriegt, aber wenn ich die schlecht gemacht hätte, hätte er ja ne übung nochmal sehen wollen. der rest der prüfung war recht simple, nen bisschen schnellstrasse fahren, dann ne kurvenstrecke und einmal durchn ort. das wars. den prüfer nach hause gebracht und dann wieder richtung fahrschule - mit dem scheiss gefühl, immernoch nicht bescheid zu wissen. mein fahrlehrer hat auch geschwiegen wie nen grab...

an der fahrschule angekommen, kam mein fahrlehrer an: "hab da was kleines hartes für dich" =:))) (mein auto-führerschein war doch der labberige rosane"

also mach dir keine zu großen sorgen, das wird schon. und wenn du dich mal verschaltest oder so, das kriegen die hinter dir im auto nicht unbedingt sofort mit. =;)

VIEL GLÜCK!!!!

sitis

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:37

Danke, werd ich brauchen ;-)

Ich meld mich morgen wieder...

Drückt mir die Daumen

am 26. April 2007 um 9:31

Na, dann drück ich auch mal die Daumen!!! Aber womit soll ich dann blinken??? Egal!!!

Hab meine Prüfung letztes Jahr im Winter (wenn, man das den Winter nennen kann;-)) gemacht und nach ca. 20 min rumdüsen und 3 Übungen war das Ding geritzt:-)

Einfach reltiv defensiv düsen und dann klappt das auch!!!

Noch mal viel Glück und ich schätze mittlerweile haste schon bestanden.

Cya

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:27

Nein, noch nicht. Hab ca. um 15 Uhr Prüfung.

Jetzt wirds immer schlimmer mit der Aufregung.

Alle Daumen drück.

Ich drück dir auch mal alle Daumen.

Habe meinen A-beschränkt Schein im letzten Oktober bestanden. Ich habe auch bei der einen ausweichübung einen Kegel mitgenommen. Diese Aufgabe habe ich dann noch mal gemacht, und bin ohne etwas umzustoßen durch gekommen. Der Rest war relativ einfach. Und es waren auch noch ein paar Kilometer Feldweg dabei, da ich auf einer KTM meinen Lappen gemacht habe.

Da du erst um 15oo Prüfung hast, ist es ja noch nicht zu spät, noch viel Glück zu wünschen. :)

Ich hab meine letztes Jahr im April gemacht, war auch recht nervös (wenn auch nicht so heftig wie beim Autoführerschein...), musste zudem recht lange warten, bis es los ging (Fahrlehrer und Prüfer haben erst noch nen Kaffee getrunken). Zudem war es feucht/kalt.

Als erstes dann hoch zur TÜV-Station, wo der Prüfer noch irgendwas erledigen wollte/musste. Dann dort auch gleich die Fahrübungen gemacht (Slalom, Bremsen, zum Glück kein Kreisfahren, das mochte ich "damals" noch nicht so wirklich *g*), danach einfach ein bisschen durch die Gegend, ohne Autobahn, nur Landstraße und Stadt.

Zum Schluss wieder schön zur Fahrschule, ich musste die Maschine nicht einmal "parkfertig" abstellen, da gleich nach mir der nächste auf dem Bock dran war.

Das Dumme war nur, ich war 11.40 fertig, um 12 macht die Führerscheinstelle aber zu. Ich hätte es (mit dem Auto) fast geschafft, rechtzeitig hinzukommen... *gg*

Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt mit dem Zivi schon fertig, so konnte ich den Tag danach hin (und musste dann noch bis Juni mit dem Fahren warten, da ich mir erst dann meine Kleine gekauft habe...). DAS war eine lange Zeit (vergleichbar mit den 1,5 Wochen warten auf den Autoführerschein damals...)

Also, ich wünsch dir alles Gute und drück dir nachher die Daumen! Du packst das schon!

Gruß,

antilles

am 26. April 2007 um 12:22

Wünsche auch ganz viel Erfolg.

Nur immer schön locker bleiben.

Ich selbst hab meine Prüfung am 1.12. gemacht. Da lag sogar schon lustig Schnee am Straßenrand und die Straßen waren alle NASS. Da wirds bei dem Wetter schon eher passen und auch klappen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Morgen hab ich Prüfung