Morgen bei Oettinger Testchippen trotz chip von abt?
Hallo
habe mal gehört das der chip von oettinger einiges besser gehen soll bzw noch spritziger als der von abt. Nun frag ich mich ob ich mir den weiten weg machen soll und ob das geht das man trotz abt chip testchippen kann also das man den abt chip überspielt und danach dann alles wieder original abt ist wenn die "frist" abläuft? Auch würde ich gerne auf den Prüfstand da zwar ein abt chip eingetragen ist ich aber keinen wirklichen unterschied zu meinem vorherigen 1,9tdi verspüre
MFG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von easytaker
kann es sein das die audi werkstatt mal ein softwareuptade gemacht hat und den chip gelöscht? also im gegensatz zu probegefahrenen und meinen vorherigen 1,9tdi mit 131ps merke ich eig keinen wirklichen unterschied...
sollte der wagen nach dem chippen mal ein SW-update in einer VW-werkstätte bekommen haben, ist der chip vom tuner weg und die serienleistung steht wieder an!
sollte das der fall sein, ist auch klar, warum du keinen wesentlichen unterschied wahrnehmen konntest!
gerade bei den TDI´s merkt man den chip deutlich durch das extrem gesteigerte drehmoment! 😉
Normalerweise sollte das aber nicht der Fall sein,die Tuner schützen den Bereich der neuen Software in der Regel mit quasi einem "Schreibschutz".