ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. CHIP mit 15 PS & 15NM spürbar ???

CHIP mit 15 PS & 15NM spürbar ???

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:16

Servus Leute

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon einen CHIP in sein A3 eingebaut hatt ?

Wenn ja merkt man die Steigerung des Drehmomentes bzw. der PS ???. laut angaben soll die Beschleunigung verbessert werden, und im Durchzug soll er kraftvoller sein bzw. besser ansprechen, stimmt das ???

Tunen will ich das bei NKN, die behaupten, das der Motor nicht geschädigt wird, wie bei z.B. max tuning CHIPS aus EBAY

kompl. habe ich vor in meinen zusätzlich ein JR Sportluftfilter ( aber nur Tauschfilter für orginal Luftkasten ) reinzumachen, und Alu Ansaugrohr, für besseres ansprechferhalten, und Sportauspuff und scharfe Nockenwelle reinmachen, das wären lauf eines Experten so die einfacheren, bzw. kostengünstigeren Versionen zur Leistungssteigerung

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Juni 2006 um 20:25

weil das thema hier relativ häufig aufschlägt mache ich es kurz.

ich tippe mal, dass du den normalen 1,8l saugmotor mit 125ps hast. also die leistungssteigerung lohnt sich definitiv nicht. spar dir lieber das geld und kauf dir später mal einen 1,8er turbo, da hast du deutlich mehr von. ;)

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:47

Servus nix 1.8er 1.6er der geht beßer alls 1.8er

Ob 1.8er oder 1.6er, das macht keinen Unterschied, Chiptuning bei einem Sauger lohnt sich einfach nicht.

Außerdem geht der 1.6er auch nicht besser als der 1.8er, komisch dass dieses Märchen immer wieder erzählt wird.

ja das merkst du nicht und finde auch das der nicht besser geht finde gehn beide nicht so toll

am 21. Juni 2006 um 11:05

chiptuning lohnt sich nur bei turbos, glaub nicht dass man 15 nm spürt

beim turbo (beispiel s3: von 280 nm serie auf 350-390 nm NUR gechippt) ist das schon etwas deutlicher spürbar...

deshalb: das geld lieber auf die hohe kante legen und nen turbo oder sauger mit mehr leistung holen

Zitat:

Original geschrieben von mig77

das geld lieber auf die hohe kante legen und nen ... sauger mit mehr leistung holen

Saugmotor mit wesentlich mehr Leistung - in einem A3 der 1. Generation? :rolleyes:

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Oskar16387

Servus nix 1.8er 1.6er der geht beßer alls 1.8er

Aha. Und Porsche gibts jetzt krass als Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Bei einem inzwischen mindestens drei Jahre alten Auto wohl eher eine utopische Vorstellung.

Zitat:

Original geschrieben von qqilihq

Aha. Und Porsche gibts jetzt krass als Diesel.

Auch wenn es dich erschreckt,es gibt Diesel bei Porsche....:D

Zitat:

Original geschrieben von qqilihq

Bei einem inzwischen mindestens drei Jahre alten Auto wohl eher eine utopische Vorstellung.

So ist es. Deshalb sollte man gerade bei solchen Fahrzeugen kein Chip-Tuning durchführen.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Auch wenn es dich erschreckt,es gibt Diesel bei Porsche....:D

Solche? :D Na gut -- Touché ;) .

Zitat:

Original geschrieben von qqilihq

Solche? :D Na gut -- Touché ;) .

Ersteres kommt schon eher hin.:D Ich meine den Cayenne,der ja bald den V 10 TDI bekommen soll.;)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich meine den Cayenne,der ja bald den V 10 TDI bekommen soll.;)

Ein Scherz, oder? Der Vorstandsvorsitzende Dr. W. Wiedeking erklärte noch vor zwei Jahren gegenüber AutomotorundSport, dass es mit Porsche einen Selbstzünder nicht geben wird. "Faszination beginnt erst ab einer gewissen Drehzahl!", lautete damals sein Credo.

Gruß

Rigero

am 22. Juni 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Deshalb sollte man gerade bei solchen Fahrzeugen kein Chip-Tuning durchführen.

bulls***!!! hatte 97er a3 1.8t bei 70000 km gechippt im 2001, hält bis heute, ist sogar weniger anfällig als der neuere s3 den ich momentan fahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. CHIP mit 15 PS & 15NM spürbar ???