Morgen A2 abholen!

21 Antworten
Audi A2 8Z

Hallo,

Hole morgen meinen Audi A2 ab. Habe mir am Dienstag einen 1,4TDI mit 129000km gekauft. Baujahr 04/2004. Farhrgestellnummer ==> WAUZZZ8Z34N..... dh. Modelljahr 2004 oder?

Was sagt Ihr zu dem Kauf?
Preis: 8990€

Ich schanke derzeit noch zwischen haftpflicht und teilkaskoversicherung,
was würdet ihr mir empfehlen.

Was ich mir noch überlegt habe ist eine Mitgliedschaft beim ADAC und einen Ankaufstest gleich durchführen vorsorglich. Da das auto seit anfang 2009 nicht angemeldet war nehm ich auch an das es auch nicht regelmäßig seit damals benützt wurde.
Was gäbe es da zu beachten.

Auto schaut wirklich sehr sehr sauber aus und hört sich gut an keine Dellen Kratzer die man auf die schnelle sieht. Spaltmaße sind alle tip top. Lediglich der rechte Scheinwerfer lief innenseitig an. Alu-Chromfelgen haben keinerlei Bordsteinkantenschäden.

Das einzige was mich bislang stutzig macht ist der Verkäufer.

Ich fragte ihn warum die Vorbesitzerin den abgab? Antwort: Sie brauchte einen größeren. ==> ok

Seit wann steht der schon bei Ihnen in Leonding, Österreich? ==> Antwort:seit Dezember ==> Abgemeldet wurde das Auto am 17.4.2009
und in seinem Inserat sind Fotos drin die können unmöglich vom Dezember sein. (Hinter dem Fahrzeug gift grüner Rasen im Dezember???!!!

Weiters fragte ich Ihn ob ich in die Motorhaube sehn kann? Antwort: umständlich und ungern???!!!
Hab drauf bestanden und doch reingesehn.
Weiters sagte er das er keine Winterreifen habe dazu aber jemand kenne der einen hatte und noch die winterreifen verkaufen möchte um 200€. ==> Verkaufsstrategie oder ?
Ich hab Sie genommen weil ich billige eh keine anderen bekommen würde, denk ich halt.

Bitte um eure feedbacks

21 Antworten

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers... die er an selbstbestimmte Bedingungen binden kann.
Gewährleistung bzw. Mängelhaftung ist gesetzlich geregelt... eben das was jeder kennt mit Beweislastumkehr...!

habe mal in meinem vertrag (gebrauchtwagen) geschaut. 1J garantie mit km begrenzung (100tkm), umfang wie vvd bedingungen), danach ein weiteres jahr gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von kovalenkop

ein händler muss garantie geben. auf keinen fall etwas wie garantie verzicht unterschreiben. seltsam die standzeit des autos. a2 geht doch wie warme semmeln. das gefällt mir nicht. audi carlife abschliessen.

Das würde ich so nicht sagen. Viele Händler haben meiner Erfahrung nach absolut unrealistische Preisvorstellungen. Schnell weg sind nur die mit guter Ausstattung (z.B. Bose, Leder, OSS) oder 90PS.

bitte löschen