ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Morgen 430d Auslieferung - wer hat noch bestellt?

Morgen 430d Auslieferung - wer hat noch bestellt?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 9:36

Servus zusammen,

kriege morgen meinen 430d in Weiß mit M-Paket in München ausgeliefert :-)

Bestellt am 28.10.13

Auslieferung 27.12.13

Wahnsinn, wie schnell das ging. Erst hieß es Mitte Januar!

Wer hat noch den 430d bestellt oder gar schon geliefert gekriegt?

Bin sehr gespannt wie er sich fährt! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 10:00

So, gestern abgeholt! Ein Traum in Weiß!

Ich war lange sehr skeptisch, was die Farbkombination angeht, aber ich bin total begeistert und der Zuspruch sowohl des Verkäufers als der meiner Freundin waren eindeutig ;-)

Ich hab auch die ersten Bilder gemacht. Was man nicht sieht, ist die blaue M Sportbremsanlage, ist aber verbaut. Selbst auf den 18" Winterrädern wirkt er schon bullig. Ich bin aber gespannt, wie er auf den Sommerrädern aussehen wird! :)

Nettes Extra: obwohl nicht dazu konfiguriert, hat der Fahrersitz Memory Funktion und das Auto einen Parkassistenten... entweder, das war in einem Paket mit drin, oder das gab es als nette Dreingabe ;-)

Wobei ich den Parkassistenten für sinnlos halte ;)

Zum Motor:

Ein echter Traum! Ungelogen, jede Millimeter Gaspedal Bewegung wird sofort in vehementen, schier nicht enden wollenden Schub umgesetzt! Ich bin begeistert!!!!!!! Vor allem weil ich im Vorfeld mal den 330d Limousine gefahren bin und mir der Motor dort total langweilig und emotionslos vorkam. Keine Ahnung, ob es an der fehlenden Sportautomatik lag, aber ich hatte echte Bedenken, jetzt einen langweiligen Automaten zu fahren. Bin bislang immer Handschalter gefahren und auch Fan davon. Aber ich muss sagen, die neue 8 Gang Automatik ist so gut, dass ich es schon nach 200km nicht mehr vermisse zu schalten! Und notfalls gibt es ja die Lenkradpadels :) Eins noch zur Leistungsentfaltung: man ist so schnell auf 200, selbst bei minimaler Gaspedalbewegung, dass man höllisch aufpassen muss, nicht ständig geblitzt zu werden! Bei 200 cruist man dann auch genial bei ca. 2700 U/Min. Geräuschpegel ist auch sehr angenehm und das sage ich, als derjenige, der vom F10 umgestiegen ist auf das Coupé! Von Windgeräuschen keine Spur. Verbrauch für 220km Mix aus Stadt, Landstraße und Autobahn: sensationelle 7,1 Liter!!!!!!

Negativ: der Tank fasst nur 57 Liter. Da verstehe ich nicht, warum man nicht einen größeren Tank verbaut

70 Liter hätten es beim 430d schon sein dürfen!

Fazit: der 330d ist ein Sahnemotor, die Leistungsentfaltung ist bombastisch, er klingt zudem noch sehr sportlich wenn er gefordert wird, ansonsten ist er angenehm leise. Motorleistung und Optik sind meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben!! Ich freue mich auf die Zeit, nach der Einfahrphase ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Na das nenn ich mal ein schönes Weihnachtgeschenk!!

Freu Dich drauf.

Ich habe meinen 435i am 25.11 bestellt, Auslieferung irgendwann im Februar 2014.

Die Wartezeit bringt mich noch um.

Gruß

Robert

Viel Spaß bei der Abholung und der ersten Fahrt. :)

Cool wenn du uns morgen mit Bildern beschenkst und deine ersten Erfahrungen gesammelt hast.

Viel Spass. Bitte informiere uns, wie er sich so fährt ... werde Ende 2014 evtl. auch in den umsteigen.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 10:00

So, gestern abgeholt! Ein Traum in Weiß!

Ich war lange sehr skeptisch, was die Farbkombination angeht, aber ich bin total begeistert und der Zuspruch sowohl des Verkäufers als der meiner Freundin waren eindeutig ;-)

Ich hab auch die ersten Bilder gemacht. Was man nicht sieht, ist die blaue M Sportbremsanlage, ist aber verbaut. Selbst auf den 18" Winterrädern wirkt er schon bullig. Ich bin aber gespannt, wie er auf den Sommerrädern aussehen wird! :)

Nettes Extra: obwohl nicht dazu konfiguriert, hat der Fahrersitz Memory Funktion und das Auto einen Parkassistenten... entweder, das war in einem Paket mit drin, oder das gab es als nette Dreingabe ;-)

Wobei ich den Parkassistenten für sinnlos halte ;)

Zum Motor:

Ein echter Traum! Ungelogen, jede Millimeter Gaspedal Bewegung wird sofort in vehementen, schier nicht enden wollenden Schub umgesetzt! Ich bin begeistert!!!!!!! Vor allem weil ich im Vorfeld mal den 330d Limousine gefahren bin und mir der Motor dort total langweilig und emotionslos vorkam. Keine Ahnung, ob es an der fehlenden Sportautomatik lag, aber ich hatte echte Bedenken, jetzt einen langweiligen Automaten zu fahren. Bin bislang immer Handschalter gefahren und auch Fan davon. Aber ich muss sagen, die neue 8 Gang Automatik ist so gut, dass ich es schon nach 200km nicht mehr vermisse zu schalten! Und notfalls gibt es ja die Lenkradpadels :) Eins noch zur Leistungsentfaltung: man ist so schnell auf 200, selbst bei minimaler Gaspedalbewegung, dass man höllisch aufpassen muss, nicht ständig geblitzt zu werden! Bei 200 cruist man dann auch genial bei ca. 2700 U/Min. Geräuschpegel ist auch sehr angenehm und das sage ich, als derjenige, der vom F10 umgestiegen ist auf das Coupé! Von Windgeräuschen keine Spur. Verbrauch für 220km Mix aus Stadt, Landstraße und Autobahn: sensationelle 7,1 Liter!!!!!!

Negativ: der Tank fasst nur 57 Liter. Da verstehe ich nicht, warum man nicht einen größeren Tank verbaut

70 Liter hätten es beim 430d schon sein dürfen!

Fazit: der 330d ist ein Sahnemotor, die Leistungsentfaltung ist bombastisch, er klingt zudem noch sehr sportlich wenn er gefordert wird, ansonsten ist er angenehm leise. Motorleistung und Optik sind meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben!! Ich freue mich auf die Zeit, nach der Einfahrphase ;-)

Sieht gut aus!

Die elektrischen Sitze sind beim Sechszylinder Serie.

Den Parkassistenten musst du bestellt haben

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Freude am Fahren.

Danke für deine ersten Bilder und Erfahrungen :)

Sehr schönes Auto! Viel Spass damit! Gruß aus NRW.

Hallo xycrazy,

mein Kompliment für dieses sehr schöne Fahrzeug - allzeit gute Fahrt und viel Freude!

VG

Andreas

Gewagte Farbkombi aber wenn man es dann sieht ist es stimmig, Gratulation und viel Spaß beim Einfahren.

War auch auf weiss bin dann auf Estroril "umgestiegen"....weiss ist für den 4er schon eine geniale Farbe.

Berichte bitte weiter, daß verkürzt mir die elende Wartezeit.

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Sieht gut aus!

Die elektrischen Sitze sind beim Sechszylinder Serie.

Den Parkassistenten musst du bestellt haben

Echt? Ich dachte die wären nur bei den x35 Modellen serienmäßig dabei. (zumindest laut Preisliste und Konfigurator)

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Sieht gut aus!

Die elektrischen Sitze sind beim Sechszylinder Serie.

Den Parkassistenten musst du bestellt haben

Echt? Ich dachte die wären nur bei den x35 Modellen serienmäßig dabei. (zumindest laut Preisliste und Konfigurator)

Vorsicht mit dem Konfigurator!

Schau mal auf deine Bestellung ob du den Parkassistenten nicht doch mitbestellt hast.

Der ist in keinem Paket inklusive

Hallo

 

Schönes Auto, nur in weiß würde ich ihn mir nicht bestellen. Aber die Geschäcker sind eben verschieden.

Ich habe meine 430d in Estoril Blau mitte November bestellt. Dritte woche Januar ist das Produktion im Werk geplant. Handler hat gesagt, dass meine Auto wird im beginn Februar geliefert. Es wird das erste 430d zum Ungarn geliefert :)

Zitat:

Original geschrieben von ethrnz

Ich habe meine 430d in Estoril Blau mitte November bestellt. Dritte woche Januar ist das Produktion im Werk geplant. Handler hat gesagt, dass meine Auto wird im beginn Februar geliefert. Es wird das erste 430d zum Ungarn geliefert :)

Hast du eine gut gesicherte Garage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Morgen 430d Auslieferung - wer hat noch bestellt?