ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200 CDI MOPF Classic: Welche Nebelscheinwerfer passen hier?

W211 E 200 CDI MOPF Classic: Welche Nebelscheinwerfer passen hier?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:00

Hallo,

leider musste ich wegen einem kleinen Unfall meine Stoßstange vorne wechseln (habe mich aus Kostengründen für eine gebrauchte bei E. Kleinanzeigen entschieden). Nach dem Einbau musste ich jedoch feststellen, dass die originalen Nebelscheinwerfer garnicht passen. Die sind irgendwie zu höch und das Loch ist dafür schmaler aber dafür länger. Habe schon zwei Paare bei Ebeay gekauft und musste diese wieder zurückschicken.

Nach langer Recherche habe ich jetzt echt keine Idee mehr um was für Scheinwerfer es sich handeln könnte.

Kann mir jedmand weiterhelfen? Welche Scheinwerfer muss ich bei Google suchen?

Ich hoffe an den Bildern kann man sich etwas orientieren...

Stoßst
Loch
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt mehrere verschiedene Nebelscheinwerfer. Abhängig von Baujahr und Ausstattung

Nebel
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 10:11

Das Problem ist halt dass die Stoßstage von einem Anderen W211er stammt über welchen ich gar keine Daten habe....

Normalerweise steht in der Stoßstange eine Mercedes Nummer ...

Dann hast Du irgendeine Stoßstange gekauft die eigentlich gar nicht zu Deinem Auto passt ?

VorMopf und Mopf ist auch anders.

Aber wenn man eine Mopf Stoßstange an ein Vormopf Auto schraubt passt doch der Kühlergrill auch nicht mehr.

Zitat:

@TheD312 schrieb am 1. Februar 2019 um 11:11:19 Uhr:

Das Problem ist halt dass die Stoßstage von einem Anderen W211er stammt über welchen ich gar keine Daten habe....

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Leider hast du in deinem ersten Beitrag kein Bj. oder FIN Deines Wagens gepostet. Laut Bildern ist es ein Vormopf.

Classic, elegance oder Avantgarde?

Stammen die Bilder von Deiner verunfallten oder von der neuen Stoßstange?

Die Stoßstange des Mopf hat andere NSW, ist stärker gepfeilt und hat integrierte Stossleisten. Das muesste Dir auffallen.

Dann gibt es noch die Stoßstange vom AMG Paket, die weicht aber optisch noch mehr von der Basis Version ab (Kuehloeffnung mittig).

Sonst mach doch noch mal detaillierte Fotos von der "neuen" Stoßstange.

Handelt es sich um ein Original Teil oder ist es eine Nachruest Stoßstange aus China? Ist eine DB Nr. eingeprägt?

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 11:28

Es ist ein Classic. Die Stoßstange ist vor dem Facelift und wurde schon verbaut. Den Verkäufer kann ich nix mehr fragen da es ein Privatverkäufer war, die Stoßstage ist auch original und ich meine ich habe diese Nummer beim Einbau irgendwo gesehen aber komplett vergessen sie zu notieren. Die Stoßstange ist quasi 1:1 gleich wie meine E (wie gesagt W211 E200 2,2 Motor BJ 2005) nur dass eben diese Löcher irgendwie kleiner sind...

Die Nummer kannst Du auch bei eingebauter Stossi noch lesen. Seitlich unten.

Ob es Unterschiede von classic zu elegance oder Avantgarde NSW gab muss jemand mit EPC nachschauen. Da bin ich überfragt.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 12:13

Wo genau ist die Nummer?

Zitat:

@TheD312 schrieb am 1. Februar 2019 um 13:13:43 Uhr:

Wo genau ist die Nummer?

Vor dem rechten Vorderrad. Von unten lesbar.

So ist es auf jeden Fall beim Vormopf mit AMG Paket. Falls es beim classic anders ist - sorry.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 14:53

So habe jetzt die Nummer nachgeucht. Sieht man vom Motorraum zwas sehr schlecht aber ich denie es ist die.

A21183D 00 40

Das D könnte auch eine Null sein. Hab die ganze Nummer bei Google eingegeben aber komplett nix gefunden?

Vielleicht kann ja jetzt jemand weiterhefen..

Ich wuerde Dir gerne helfen, aber der Titel heisst MOPF CLASSIC.

Die Bilder sind von einem VORMOPF.

Die Stoßstange ist (wie Du sagst) auch VORMOPF.

Ich komme da nicht mehr mit.

Falls Du NSW vom Mopf in eine Vormopf Stoßstange einbauen willst - vergiss es, passt nicht.

Um Klarheit zu schaffen brauchen wir entweder die FIN deines Fahrzeugs oder Fotos von beiden Stoßstangen.

Aber eigentlich solltest Du die Unterschiede auf den ersten Blick erkennen können. Das sind komplett unterschiedliche Teile.

Nach 1min. habe ich im Ebay gefunden:

A 211 880 15 40 ist MOPF

A 211 880 00 40 ist VORMOPF

Noch Fragen?

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 16:41

So wie ich es richtig verstehe hat die MOPF mit Facelift diesen "Knick" in der Mitte? Meine stoßstange hat diesen Knick nicht, sie ist vorne rund.

Aber ich glaube die erste Mopf- Nummer die du angegeben hast wird die richtige sein.. Sieht auf den Bildern zumindest passend aus. Jetzt muss ich nurnoch die Nebelscheinwerfer dazu finden...

FIN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200 CDI MOPF Classic: Welche Nebelscheinwerfer passen hier?