ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. MOPF UMBAU

MOPF UMBAU

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 10:21

Hallo R-Klasse Gemeinde,

nun ist endlich so weit, meine neue R-Klasse ist endlich in meiner Werkstatt eingetroffen. Nach endlosen 10 Wochen hatte das gute Stück den weiten weg von den USA nach Deutschland gefunden. War mal wieder kein Container frei gewesen, deshalb stand das gute Stück auch noch 4 Wochen im Haven.

Nach dem erfolgreich meinen Sl 55 AMG 2008 schon auf MOPF umgebaut habe will ich mich jetzt mal an die R-Klasse wagen.

wenn Ihr Interesse habt halte ich euch gerne mit dem Umbau auf dem Laufen.

Ein paar Bilder von den ersten Umbau Maßnahmen habe ich schon, die könnt Ihr euch gerne im Anhang anschauen.

Viele Grüße aus dem Norden,

MOPF AMG

PS.: Wer an einen solchen Umbau auch Interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden.

Img-2934
Img-2938
Img-2939
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:23

Nun liebe R-Klasse gemeinde es ist mal wieder so weit.

Ich bin vorne jetzt mit dem Umbau soweit Fertig, so das R nun auch mal auf die Straße kann.

Die Bilder sagen wohl mehr als Worte.

Mit dem Heck mache ich erst im April weiter, da Mercedes zu Zeit leider keine Heckstoßstange liefern kann.

Innen war ich auch schon fleißig! Comand NTG 2.5 eingebaut, Soundsystem umgearbeitet auf NTG2.5.

Fond Entertainment eingebaut, TV natürlich auch, alles miteinander gekoppelt, so dass jeder sehnen oder hören kann was er will

Für die Musikunterhaltung ein Mediainnerface und Komforttelefonie, damit auch mit dem IPhone richtig klappt.

Nun mal zu euern Fragen,

Lohnt den der Umbau überhaupt? Ich finde es ist eine Geschmacksache das Fahrzeug umzubauen, zum einem gefällt mir die R-Klasse mit der neuen Front um Längen besser, zum anderen bewegt es mich selber, was ist machbar ist und was man später Beachten muss, dieses Umsätzen wenn es vermarken möchte.

Im SL Bereich habe ich das auch getan, es kam sehr gut an, habe insgesamt 8 Umbauten Verkaufen /Ausführen können.

Wenn Ihr Interesse habt, so schreibt gerne ein Mail, ich beantworte dann auch gerne Fragen zu den Kosten. Diese hängen ja immer den Kundenwunsch zusammen, deshalb möchte ich das auch nicht pauschal im Forum veröffentlichen, jedes Auto ist anders.

Bei Technischen Fragen helfe ich auch gerne, soweit ich helfen kann.

 

Grüße

Euer MOPF AMG

PS.: Ich halte euch natürlich auch im April weiter auf dem Laufenden wenn es mit dem Heck soweit ist.

+7
200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Hallo

Hab mit Mopf-Amg bereits telefoniert

Hoffe er findet zeit für mich um die Scheinwerfer zu programmieren

 

Ps: wer fährt nen Mopf mit SRA und kann mir ein Bild von der Hubdüse im eingebauten zustand machen, klappe manuell öffnen und Bild machen

 

Grüße Benzländer

Soweit bin jetzt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich hab einen Mopf mit SRA. Weiß jetzt aber nicht genau wie man die Manuel öffnet

Hallo

Die Klappe vorsichtig mit den finger auf klappen, oder mit nem weichen kunststoffkeil.

Von oben nach vorne.

Mir fehlt die Hubdüsenhalterung, da die neuen einklickt werden und nicht wie die alten verschraubt.

Die alten passen vom Winkel nicht mehr zur den neuen Stoßfänger

Grüße Benzländer

Hallo Benzländer. Kunststoffkeile habe ich, da ich die Türverkleidungen abgebaut habe und die schreckliche HK Anlage ein bisschen aufgepimpt habe. Ich werde das morgen mal versuchen und Fotos machen.

Hallo HermanCarbon, danke dir

Grüße Benzländer

Hier die Fotos. Reicht das so?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo HermannCarbon

Ja das reicht mir so, hab schon von AmgMopf den Tipp bekommen ich soll mal unter den Scheinwerfer schauen.

Da bastel ich ne ganze Stunde für die Halterung, und das doofe ding wird an den Scheinwerfer geklipst, omg:):eek:

Schnell das Teil dort wieder entfernen bevor das noch wer sieht :D

Grüße Benzländer

am 16. Juni 2018 um 12:13

Hallo Mopf AMG, ich habe den w251 Mopf, US Import, Bj 2012. Mir ist jemand in Kofferraumdeckel reingefahren, kurz vorm Urlaub. Sind die Kofferraumdeckel von Vormopf die gleichen?

am 16. Juni 2018 um 12:13

Hallo Mopf AMG, ich habe den w251 Mopf, US Import, Bj 2012. Mir ist jemand in Kofferraumdeckel reingefahren, kurz vorm Urlaub. Sind die Kofferraumdeckel von Vormopf die gleichen?

Hallo Rklasse1 ja es ist der gleiche Kofferraumdeckel,es ist kein Unterschied

Hallo

Möchte auch auf Facelift umbauen

Kann mir einer sagen welche Teile ich benötige, was die Kosten und ob die die facelift kotflügel auf die alte kotflügelbank genauso passen wie die alten?

Danke für Antworten

Hallo Paulbenzr ich hab meinen nur hüten umgebaut, vorne ist es mir zu viel Arbeit.das wegen Wahn ich mich für vorne nicht interessiert und keine Ahnung,was Mann alles dafür braucht.Aber benzländer hat das alles gemacht vorne auch er kennt sich gut damit aus,hoffe du bekommst Par gute tips von ihm.

Hallo

Also vorne ist es etwas aufwendiger, neue Kotflügel, neue Scheinwerfer, neue Düsen für Waschanlage und Scheibenwischer, Schlossaufnahme vorne entweder erneuern auf Mopf oder modifiezieren.

Scheinwerfer verkabelung muss umgepinnt und zudem noch paar leitungen gezogen werden, das hat mir AMG-Mopf gemacht.

Zu den Kosten, Motorhaube gebraucht ca 600,-, Kotflügel eine gebraucht 200,-, andere neu, Scheinwerfer beide neu für 1000,- komplett ersteigert, Stossfänger gebraucht 300,-, diverser Kleinkram und verkleidung Motorraum nochmal ca 300,- plus Lackierung.

Es ist alles Plug&Play ausser den Scheinwerfer Stecker, dieser muss wie schon erwähnt umgepinnt und noch leitungen vom Innenraum gezogen werden.

Wenn du damit loslegen willst, kannst mich ruhig fragen, denke für die meisten ist es rausgeschmissenes Geld, für mich ist es Hobby.

Grüße Benzländer

am 17. Februar 2020 um 18:21

Welchen beleuchteten Mercedes Stern habt ihr gekauft bei Ebay? Ich hatte einen aus china und der passte gar nicht bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen