ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. MOPF UMBAU

MOPF UMBAU

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 10:21

Hallo R-Klasse Gemeinde,

nun ist endlich so weit, meine neue R-Klasse ist endlich in meiner Werkstatt eingetroffen. Nach endlosen 10 Wochen hatte das gute Stück den weiten weg von den USA nach Deutschland gefunden. War mal wieder kein Container frei gewesen, deshalb stand das gute Stück auch noch 4 Wochen im Haven.

Nach dem erfolgreich meinen Sl 55 AMG 2008 schon auf MOPF umgebaut habe will ich mich jetzt mal an die R-Klasse wagen.

wenn Ihr Interesse habt halte ich euch gerne mit dem Umbau auf dem Laufen.

Ein paar Bilder von den ersten Umbau Maßnahmen habe ich schon, die könnt Ihr euch gerne im Anhang anschauen.

Viele Grüße aus dem Norden,

MOPF AMG

PS.: Wer an einen solchen Umbau auch Interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden.

Img-2934
Img-2938
Img-2939
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:23

Nun liebe R-Klasse gemeinde es ist mal wieder so weit.

Ich bin vorne jetzt mit dem Umbau soweit Fertig, so das R nun auch mal auf die Straße kann.

Die Bilder sagen wohl mehr als Worte.

Mit dem Heck mache ich erst im April weiter, da Mercedes zu Zeit leider keine Heckstoßstange liefern kann.

Innen war ich auch schon fleißig! Comand NTG 2.5 eingebaut, Soundsystem umgearbeitet auf NTG2.5.

Fond Entertainment eingebaut, TV natürlich auch, alles miteinander gekoppelt, so dass jeder sehnen oder hören kann was er will

Für die Musikunterhaltung ein Mediainnerface und Komforttelefonie, damit auch mit dem IPhone richtig klappt.

Nun mal zu euern Fragen,

Lohnt den der Umbau überhaupt? Ich finde es ist eine Geschmacksache das Fahrzeug umzubauen, zum einem gefällt mir die R-Klasse mit der neuen Front um Längen besser, zum anderen bewegt es mich selber, was ist machbar ist und was man später Beachten muss, dieses Umsätzen wenn es vermarken möchte.

Im SL Bereich habe ich das auch getan, es kam sehr gut an, habe insgesamt 8 Umbauten Verkaufen /Ausführen können.

Wenn Ihr Interesse habt, so schreibt gerne ein Mail, ich beantworte dann auch gerne Fragen zu den Kosten. Diese hängen ja immer den Kundenwunsch zusammen, deshalb möchte ich das auch nicht pauschal im Forum veröffentlichen, jedes Auto ist anders.

Bei Technischen Fragen helfe ich auch gerne, soweit ich helfen kann.

 

Grüße

Euer MOPF AMG

PS.: Ich halte euch natürlich auch im April weiter auf dem Laufenden wenn es mit dem Heck soweit ist.

+7
200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

genau darum frage ich ob es unterschiede gibt in dem Stern!

Nur als kleinen Hinweis auf die Frage, welcher der richtige ist: In Deutschland dürfen diese Sterne nicht während der Fahrt leuchten. Wer also Ärger mit TÜV und Ordnungswächtern vermeiden möchte, der sollte die Billignachbauten meiden...

Danke für den Hinweiß!

Das war bzw. ist mir schon klar.

Nur kann ich diese "Billignachbauten" auch genau wie das original anschliessen.

Vorteil: Wenn es mir nicht gefällt, habe ich nur 40€ ausgegeben. Anders ca. 800€ inkl. einbau.

Das bezweifle ich ganz stark, dass du die Billignachbauten genauso anschließen kannst. Die originalen haben ein Steuergerät, welches all die Signale am Bus abhört (Türen auf/zu, Entriegelung, Heckklappe auf/zu, Motor, Zündung, ...) und aus diesen Zuständen antscheidet, ob der Stern jetzt leuchtet/leuchten darf oder nicht.

Das macht letztendlich den Preisunterschied aus.

igs

Ich würde sagen,Mann kann diesen Problem mit TÜV,und so ganz einfach regeln, in den Mann denn Stern mit einen separaten Schalter anschließt,und Mann kann ihn ein und ausschaltet wann man will.Also emailmuell ich würde sagen der um 40€ ist gut genug

Ich denke doch mal, das der Stern auch mit der Öffnen und Schliessfunktion des Wagens gekoppelt werden kann. Dann sollte es keine Probleme beim TÜV geben.

Gibt es einen TÜV bzw. ein Land in Europa wo es erlaubt ist den Stern auch wärend der Fahrt an zu haben?

Das wäre Rechtlich dann ein interessanter Fall. Bei unserm TÜV gab es wohl mal ein Fall wo irgend was am Auto gemacht war, was nach deutschem Recht nicht zulässig war. Aber in den Niederlanden glaube ich war es erlaubt und im Fall eine Klage gilt wohl in diesem Fall Europa Recht vor Deutschem und es wurde eingetragen...

Vielleicht erzähle ich hier aber auch Humburg, weil ich mich nciht mehr so genau dran erinnere. Ich habe es nur aus der Ferne mitbekommen. Deshalb keine Garantie auf Richtigkeit.

Mir würde aber langen wenn es gut aussieht vorrausgesetzt, er leuchtet wenn ich das Auto im dunklen auf/zu schliesse.

Emailmuel hast schon ein leuchtenden Stern besorgt ??

Hallo Mopf AMG könntest du bitte die bilder,die du damals rein gegeben hast von denn steckern hinten (rückleuchten) noch mal rein stellen.wäre dir sehr dankbar wegen umpinnen danke

Hallo

Hast due das umpinnen bereits erledigt, wenn nicht schau ich bei mir nach, hab ja das Heck bereits auf Facelift umgebaut.

Die Front kommt hoffentlich in paar Wochen dran, mir fehlt noch ein Kotflügel

Grüße Benzländer

am 20. März 2018 um 12:24

Hallo,

weiss jemand, ob die Heckklappe vom w251 vor Mopf auch in den Mopf passt?

Die Heckklappe hat sich nicht geändert. Schau mal die Bilder auf der ersten Seite an. Da erkennst du, dass nur die Rückleuchten und die Heckschürze geändert wurden.

Hallo Benzländer alles erledigt schaut super aus

Vorne glaub ich ist noch viel mehr Arbeit

Schaut super aus für die große Mühe

;)

So schaut er jetzt aus.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo R Gemeinde

Hat wer von euch schon Vorne auf Facelift umgebaut?

Bin grad dran und linke seite schonmal umgebaut, Kotflügel und Scheinwerfer

Grüße Benzländer

Hallo So weit bin ich noch nicht ehrlich gesagt,ist mir auch zu komplizierter.Aber frag mal Mopf AMG er hat sein weißen

Komplet umgebaut vorne auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen