ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. MOPF UMBAU

MOPF UMBAU

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 11:21

Hallo R-Klasse Gemeinde,

nun ist endlich so weit, meine neue R-Klasse ist endlich in meiner Werkstatt eingetroffen. Nach endlosen 10 Wochen hatte das gute Stück den weiten weg von den USA nach Deutschland gefunden. War mal wieder kein Container frei gewesen, deshalb stand das gute Stück auch noch 4 Wochen im Haven.

Nach dem erfolgreich meinen Sl 55 AMG 2008 schon auf MOPF umgebaut habe will ich mich jetzt mal an die R-Klasse wagen.

wenn Ihr Interesse habt halte ich euch gerne mit dem Umbau auf dem Laufen.

Ein paar Bilder von den ersten Umbau Maßnahmen habe ich schon, die könnt Ihr euch gerne im Anhang anschauen.

Viele Grüße aus dem Norden,

MOPF AMG

PS.: Wer an einen solchen Umbau auch Interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden.

Img-2934
Img-2938
Img-2939
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2011 um 19:23

Nun liebe R-Klasse gemeinde es ist mal wieder so weit.

Ich bin vorne jetzt mit dem Umbau soweit Fertig, so das R nun auch mal auf die Straße kann.

Die Bilder sagen wohl mehr als Worte.

Mit dem Heck mache ich erst im April weiter, da Mercedes zu Zeit leider keine Heckstoßstange liefern kann.

Innen war ich auch schon fleißig! Comand NTG 2.5 eingebaut, Soundsystem umgearbeitet auf NTG2.5.

Fond Entertainment eingebaut, TV natürlich auch, alles miteinander gekoppelt, so dass jeder sehnen oder hören kann was er will

Für die Musikunterhaltung ein Mediainnerface und Komforttelefonie, damit auch mit dem IPhone richtig klappt.

Nun mal zu euern Fragen,

Lohnt den der Umbau überhaupt? Ich finde es ist eine Geschmacksache das Fahrzeug umzubauen, zum einem gefällt mir die R-Klasse mit der neuen Front um Längen besser, zum anderen bewegt es mich selber, was ist machbar ist und was man später Beachten muss, dieses Umsätzen wenn es vermarken möchte.

Im SL Bereich habe ich das auch getan, es kam sehr gut an, habe insgesamt 8 Umbauten Verkaufen /Ausführen können.

Wenn Ihr Interesse habt, so schreibt gerne ein Mail, ich beantworte dann auch gerne Fragen zu den Kosten. Diese hängen ja immer den Kundenwunsch zusammen, deshalb möchte ich das auch nicht pauschal im Forum veröffentlichen, jedes Auto ist anders.

Bei Technischen Fragen helfe ich auch gerne, soweit ich helfen kann.

Grüße

Euer MOPF AMG

PS.: Ich halte euch natürlich auch im April weiter auf dem Laufenden wenn es mit dem Heck soweit ist.

+7
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 16. Juni 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Wenn Ihr Interesse habt, so schreibt gerne ein Mail, ich beantworte dann auch gerne Fragen zu den Kosten. Diese hängen ja immer den Kundenwunsch zusammen, deshalb möchte ich das auch nicht pauschal im Forum veröffentlichen, jedes Auto ist anders.

Hallo,

ich würde ja gerne eine Mail schreiben wenn ich die Mailadresse finden (haben) würde

Gruß Peter

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 10:39

Hallo,

mich könnt Ihr unter : comandsysteme@yahoo.de erreichen.

Grüße

MOPF AMG

Hi,

muß das Thema MOPF Umbau noch mal hervorholen.

Bin nämlich von der modellgepflegten R-Klasse äußerlich schon sehr angetan.

Aber bin von mit meiner jetzigen R-Klasse so zufrieden (bis auf den Wasserschaden), dass ich sie eigentlich nicht mehr hergeben möchte.

Fahre derzeit einen R500 in der Normalversion. Und den neuen gibt es nur in der Langversion. Auch ausstattungsmäßig gibt es bei mobile keinen der annähernd meine Ausstattung besitzt. Und neu ist er mir das Geld nicht wert.

Deshalb würde mich so ein Umbau schon reizen.

Leider ist unser Themenersteller schon seit zwei Monaten nicht mehr bei Motor-Talk aktiv. Und E-Mail-Antwort habe ich auch keine erhalten.

Deshalb meine Frage:

Gibt es überhaupt eine kompetente Firma, die so einen Umbau machen würde (kein Hobbybastler!)?

Für irgendwelche Tipps bedanke ich mich im voraus.

Lg

Themenstarteram 14. September 2011 um 11:20

Hallo,

ich lebe noch *gg*

bin am Umziehen in eine Neu Werkstatt, deshalb mach mich ein wenig rar zu Zeit.

Also wenn Fragen zum Umbau sind einfach an Mailen.

Grüße

Euer MOPF AMG

Das ist doch der schöne Wagen, der bei Mobile.de mir das Kopfzerbrechen bereitete :)

MOPF aus dem Jahre 2008.

So viel Arbeit drin - wieso willst Du den Wagen jetzt verkaufen?

Vielen Dank für Information. Ich will auch umbauen, leider fehlen mir paar Teiln, weil mir Ersatzteilnummer nicht bekant sind. Können Sie mir Nummer vom Ladekantschutz teimen. Sie haben Stossstange A251 885 35 25 oder?

@Mopf AMG schrieb am 7. Mai 2011 um 23:52:51 Uhr:

Hallo R-Klasse Gemeinde!

Es vollbracht, der Umbau ist *fast* fertig.

Nun bin ich endlich dazu gekommen das Heck auch fertig zu machen.

Die Heckleuchten aufnahmen wurden umgearbeitet, so dass die neuen Heckleuchten auch genau passen. Dazu wurde etwas Blech weggenommen und eine Aufnahme für die Befestigungsschrauben hergestellt.

Die Heckleuchten wurden neu angeschlossen, da Belegung anders ist wie die Alten, so musste ich mir etwas ausdenken. Eins sei gesagt, mit Um Pinnen ist nicht getan! Aber nun läuft alles, und das SAM habe ich auch nicht ausgetauscht.

Die Led`s sind echt klasse geben dem Heck ein neues Gesicht.

Eine Anhängerkupplung hat der * R* dann auch gleich bekommen, zudem wurde die PTS gleich nachgebaut.

Bei der PDS habe ich mich gleich für das neue System entschieden, alles andere wäre nur wieder Bastelei geworden.

Die Neu Heckschürze verleiht dem ganzen jetzt auch den richtigen Abschluss.

Nun fehlen nur noch die Spiegel, diese werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, sie sind natürlich An klappbar.

Wer den Wagen mal LEVE sehen möchte, ich am 18.06.2011 auf dem Mercedes Treffen in Füchtorf

Grüße

Euer MOPF AMG

Denn hast du wirklich sehr schön umgebaut alle Achtung respekt

Hallo Leute wenn ich die Stoßstange von Facelift kaufe kann ich das innen leben von der alten verwenden ?? Ich meine Kabeln und parksensoren und so weiter ??

schön das da antworten und imfos bekommst und unterstützung

Moin,

nein, du musst den Rahmen neu nehmen, also der hinter der Stoßstange sitzt und die beiden Verstärkungen links und rechts. Die PDC passen nicht in die Löcher, kann man aber ordentlich und vernünftig anpassen. Dann kannst du das alte System benutzen. Gut, ob es ein Muss ist, weiß ich nicht, aber so habe ich das gemacht , damit Alles ordentlich sitzt. Gilt natürlich für die hintere Stoßstange, vorne weiß ich nicht.

Danke für die rasche Antwort Heiko.das heißt ich muss die Löcher von den PDC Sensoren von Facelift Stoßstange größer machen? Oder kleiner ?damit sie rein passen und wahrscheinlich muss ich denn Rahmen und die Verstärkungen auch von Facelift dazu kaufen trotzdem danke für die Aufklärung.

Hallo mopf AMG,

kannst Du mir sagen ob der Stern im Kühlergrill beim Modell 07 anders ist als der von den Modellen ab 2011?

Danke

Vergiss es emailmuell mopf AMG hat sie hier schon lange nicht mehr gemeldet.Nur was ich weiß sind die Sterne gleich von Durchmesser egal welches Model

Ok. Danke Klea1110.

Das hilft mir doch schon mal etwas. Ich wollte mir mal einen beleuchteten Stern aus der Bucht kaufen um zu sehen wie der dann in meinem R aussieht!

Das "original" von MB ist mir zu teuer. Aber es gibt ja genügend andere Anbieter. Anschliessen ist auch kein Hexenwerk.

Ich wusste nur nicht ob die Größe / Breite / duchmesser bei allen R Modellen gleich sind.

Teile mir mal bitte mit welchen du kaufst

Bei eBay .

Ich würde gerne auch den beleuchteten Stern haben

Bin aber nicht nicht sicher welcher der richtige ist

Deine Antwort