MOPF oder VorMOPF?

Mercedes E-Klasse W211

Mahlzeit allerseits!

Werde wahrscheinlich statt neuer C doch eine gebrauchte E-Klasse (Kombi) anschaffen, wer weiß, vielleicht kommt weiterer Nachwuchs und da ist eine 3. Rückbank im Laderaum ein Argument.

Zur Sache: wie sind die Erfahrungen für 280 CDI / 320 CDI hinsichtlich Zuverlässigkeit? Was ist zu empfehlen? Die 211er waren ja vor einiger Zeit stark in der Presse mit allerlei Mängeln.

Oder vielleicht sogar einen 210er?

Danke für gelegentliche Info!

Sonnige Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit allerseits!

Werde wahrscheinlich statt neuer C doch eine gebrauchte E-Klasse (Kombi) anschaffen, wer weiß, vielleicht kommt weiterer Nachwuchs und da ist eine 3. Rückbank im Laderaum ein Argument.

Zur Sache: wie sind die Erfahrungen für 280 CDI / 320 CDI hinsichtlich Zuverlässigkeit? Was ist zu empfehlen? Die 211er waren ja vor einiger Zeit stark in der Presse mit allerlei Mängeln.

Oder vielleicht sogar einen 210er?

Danke für gelegentliche Info!

Sonnige Grüße
Martin

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Schön das Du bis jetzt keine Krankheiten hattest, aber soviel ich weiss ist der 211er auch nicht ansteckend😁

Hey Spanier, hast Deinen witzigen Tag heute, was 😁

Klar ist der Wiederverkauf ein Thema, betrifft mich als Firmenwagenfahrer allerdings nicht, aber recht hast Du, wenn ein " Neuer ", dann ein MOPF.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

da hilft dann nur noch der Nasenhaartrimmer😮 oder wie auch immer die Dinger heißen😁
😕Mit was schaltest Du denn😕

Hi talfun,

meine automatik schaltet.

Gruß nach Spananien

Ralf

Wenn du wählen kannst, dann MOPF. Vieles besser, wenig (oder nix) schlechter. Wurde hier schon hundertfach aufgeführt. Nur so viel: MOPF= Lenkrad nicht mehr so schön, aber besseres Fahrverhalten und keine SBC. Meine Meinung.

Wenn ein 220CDI in die Wahl kommt, dann kann es nur MOPF sein. Der Unterschied ist kaum zu beschreiben, so groß ist der.

Grüße
Mika

PS: Habe neulich einen Bimmer 650i als Schalter gefahren. So was gibt es da wirklich! War ganz im Ernst furchtbar!

Ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen Vor-Mopf aus 2004 oder 2005 spricht, zumal der Threadersteller wohl auch etwas auf das Budget achten muss (s. "Oder vielleicht sogar einen 210er?"😉. Das wäre die Möglichkeit ein paar € zu sparen und trotzdem ein sehr gutes und genauso zuverlässiges Fahrzeug zu erwerben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Wenn du wählen kannst, dann MOPF. Vieles besser, wenig (oder nix) schlechter. Wurde hier schon hundertfach aufgeführt. Nur so viel: MOPF= Lenkrad nicht mehr so schön, aber besseres Fahrverhalten und keine SBC. Meine Meinung.

Wenn ein 220CDI in die Wahl kommt, dann kann es nur MOPF sein. Der Unterschied ist kaum zu beschreiben, so groß ist der.

Grüße
Mika

PS: Habe neulich einen Bimmer 650i als Schalter gefahren. So was gibt es da wirklich! War ganz im Ernst furchtbar!

😕 ich steh auf das schönere Lenkrad? und die SBC sowieso🙂

Zitat:

Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt: Das Lenkrad gefällt mir bei Vor-MOPF besser, aber SBC wollte ich nicht unbedingt haben. Das Fahrverhalten ist mit MOPF klar besser geworden.

Der Themenstarter hat doch MOPF ja/nein gefragt - da kann ich doch dann auch drauf antworten. Am 210er ist prinzipiell auch nix schlecht, ist nur vom Feeling her ein total anderes Auto.

Mika

🙂

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Zitat:

Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt: Das Lenkrad gefällt mir bei Vor-MOPF besser, aber SBC wollte ich nicht unbedingt haben. Das Fahrverhalten ist mit MOPF klar besser geworden.

Der Themenstarter hat doch MOPF ja/nein gefragt - da kann ich doch dann auch drauf antworten. Am 210er ist prinzipiell auch nix schlecht, ist nur vom Feeling her ein total anderes Auto.

Mika

Ha! das Thema SPC, ups sorry SBC,

das hatten wir schon lange nicht mehr. Und jetzt die Frage🙂😁😉: was ist denn gegen dieses tolle Bremssystem einzuwenden? Ich finds immer noch toll🙂.

Gruß

Ralf

Zitat:

das hatten wir schon lange nicht mehr. Und jetzt die Frage🙂😁😉: was ist denn gegen dieses tolle Bremssystem einzuwenden? Ich finds immer noch toll🙂.

Oh je, spätestens jetzt ist das Thema dahin 🙄

PS: Ich möchte SBC auch nicht mehr missen, gerade weil ich mal die MOPF-Bremse unter schwierigeren Bedingungen getestet habe...

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

PS: Ich möchte SBC auch nicht mehr missen, gerade weil ich mal die MOPF-Bremse unter schwierigeren Bedingungen getestet habe...

Hallo boofoode,

ist zwar etwas OT, aber ich finde es gut das Du Dich wieder an MT beteiligst.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Möchte SBC nicht missen, darum wäre es bei mir ein 2006er VorMopf.

Zitat:

Ach, den Kram kriegt ihr hier doch leicht ohne mich hin 😉

Gruß

Zitat:

Zitat:

Ach, den Kram kriegt ihr hier doch leicht ohne mich hin 😉

Gruß

Heeeee boofoode, wie sollen wir das denn verstehen😕😕🙂

sehr schön, meine Herren, da macht die langweilige Büroarbeit doch wieder Spaß, wenn man sich zwischendurch erheitern lassen kann...
😎

wenn ich die Aussagen hier (unabhängig von der SBC) richtig interpretiere, wäre eine Vor-MOPF-Lösung also auch vertretbar (denn ja, ich muss auf's Budget achten. Nix Firmenwagen oder Sponsor 🙄). Mal schauen, ob ich eine Kiste mit Rückbank im Laderaum finde....

Allzeit gute Fahrt mit Stern!

PS: Bin schon etliche große Mietwagen, auch mit Stern gefahren. Geschaltet hat's bisher immer noch mehr Spaß gemacht! Auch mit Schwielen an den Fingern!

Zitat:

Original geschrieben von halloenno

sehr schön, meine Herren, da macht die langweilige Büroarbeit doch wieder Spaß, wenn man sich zwischendurch erheitern lassen kann...
😎

wenn ich die Aussagen hier (unabhängig von der SBC) richtig interpretiere, wäre eine Vor-MOPF-Lösung also auch vertretbar (denn ja, ich muss auf's Budget achten. Nix Firmenwagen oder Sponsor 🙄). Mal schauen, ob ich eine Kiste mit Rückbank im Laderaum finde....

PS: Bin schon etliche große Mietwagen, auch mit Stern gefahren. Geschaltet hat's bisher immer noch mehr Spaß gemacht! Auch mit Schwielen an den Fingern!

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Zitat:

Original geschrieben von halloenno

😎

😁😁🙄

Deine Antwort