ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. temperatur zu hoch oder ist das normal

temperatur zu hoch oder ist das normal

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:17

Hi, da ich relativ neu in der w204 scene bin habe ich folgende frage.

 

Mein benz hat morgens schon nach wenigen metern eine remperatur von min 60/70 C. Ich weiss wir haben aktuell sommer und heute waren es un 8.00 schon 21C aber ist das normal oder soll ich schon ein thermostat ordern.

 

Bin vorher tubo diesel der marke mit dem zerkratzem ring gefahren ;) daaaas war etwas anders ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, warte mal bis zum Winter, da dauert es länger. Ist okay, wenn es schnell geht, dann kommt der Motor schnell in den vorgesehenen Betriebsbereich.

Zitat:

@golem2000 schrieb am 5. August 2019 um 19:17:31 Uhr:

Hi, da ich relativ neu in der w204 scene bin habe ich folgende frage.

 

Mein benz hat morgens schon nach wenigen metern eine remperatur von min 60/70 C. Ich weiss wir haben aktuell sommer und heute waren es un 8.00 schon 21C aber ist das normal oder soll ich schon ein thermostat ordern.

 

Bin vorher tubo diesel der marke mit dem zerkratzem ring gefahren ;) daaaas war etwas anders ;)

Du hast einen elektrischen zuheizer das könnte evtl auch dazu führen dass er schnell in die höhe steigt. Solang es nichtvim roten bereich ist ist alles gut

Themenstarteram 5. August 2019 um 18:18

Okey...ich wusste nicht das ich einen zuheizer habe aber dann würde das ja alles erklären.

 

Somit DANKE an euch und habe FERTIG. ;)

Jaja, hier werden sie geholfen :)

Nach wenigen Metern 60°C ?

Das kann nicht, da scheint mir eher der Temperaturfühler kaputt zu sein.

Der Zuheizer hat zur Zeit Pause. Außerdem heizt der die Luft für den Innenraum, nicht das Kühlwasser.

Ja so ist das beim 204er, der zuheizer ist es also nicht. Thermostat oder sensor

Diesel oder Benziner?

Wie hoch geht die Temperatur nach ca. 20 KM ?

Zitat:

@zelirodu schrieb am 6. August 2019 um 11:18:12 Uhr:

Wie hoch geht die Temperatur nach ca. 20 KM ?

Da sollte bereites die Betriebstemperatur erreicht sein (90 Grad)

Zitat:

@warnkb schrieb am 5. August 2019 um 20:25:03 Uhr:

Nach wenigen Metern 60°C ?

Das kann nicht, da scheint mir eher der Temperaturfühler kaputt zu sein.

Der Zuheizer hat zur Zeit Pause. Außerdem heizt der die Luft für den Innenraum, nicht das Kühlwasser.

Also bei mir kann man es gut erkennen das es mit dem Kühlsystem verbunden ist das heisst das Kühlwasser wird aufgeheizt um den Motor schnellst auf die Betriebstemperatur zu bringen um schäden wie am dpf usw zu vermeiden.

@Musli18 "Da sollte bereites die Betriebstemperatur erreicht sein (90 Grad)"

Tolle und sogar richtige Aussage. Bravo !!!!

Nochmal für Golem: Wie hoch ist die Temp. nach ca. 20 KM ?

Zitat:

@VWPassat93 schrieb am 6. August 2019 um 11:49:47 Uhr:

Zitat:

@warnkb schrieb am 5. August 2019 um 20:25:03 Uhr:

Nach wenigen Metern 60°C ?

Das kann nicht, da scheint mir eher der Temperaturfühler kaputt zu sein.

Der Zuheizer hat zur Zeit Pause. Außerdem heizt der die Luft für den Innenraum, nicht das Kühlwasser.

Also bei mir kann man es gut erkennen das es mit dem Kühlsystem verbunden ist das heisst das Kühlwasser wird aufgeheizt um den Motor schnellst auf die Betriebstemperatur zu bringen um schäden wie am dpf usw zu vermeiden.

Nein, wird es nicht. Elektrische Beheizung des Kühlwassers findet nicht statt. Dazu wäre die Lichtmaschine auch gar nicht in der Lage.

Bis auf Golfi wissen alle um was es für einen Motor geht ???

Na eben nicht. Daher frage ich ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. temperatur zu hoch oder ist das normal