ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MOPF mit Exclusive Exterieur -- Frontgestaltung ist grausam

MOPF mit Exclusive Exterieur -- Frontgestaltung ist grausam

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 14:56

Gestern habe ich den MOPF mit dem Stern vorn drauf zum ersten Mal in Natura gesehen und bin ein wenig erschrocken. Im Vergleich zum Vor-MOPF finde ich die Frontgestaltung reichlich unharmonisch. Der Frontgrill ist schmaler geworden, passend für das Avantgarde-Design, und dann ist der Stern nur noch drauf geklatscht worden. Ich wollte nie einen Avantgarde haben, aber so werde ich wohl in den sauern Apfel beißen ...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Nun, mir gefällt die neue Front sehr gut. Wie kann das sein? Weil natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 15:09

Zitat:

@E-Like schrieb am 1. Februar 2021 um 16:08:16 Uhr:

Nun, mir gefällt die neue Front sehr gut. Wie kann das sein? Weil natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Das stimmt natürlich.

Ich finde beide schön, der Mopf orientiert sich eben stark an der neues S-klasse, der VorMopf an der früher S-klasse. Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach die Exclusive Optik schöner, als der traurig blickende AMG

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. Februar 2021 um 16:19:19 Uhr:

Ich finde beide schön, der Mopf orientiert sich eben stark an der neues S-klasse, der VorMopf an der früher S-klasse. Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach die Exclusive Optik schöner, als der traurig blickende AMG

Ganz genau.

Beim MoPf geht nur Avantgarde, Exclusive oder eben All-Terrain.

Aber ganz bestimmt nicht AMG-Line.

Zitat:

@Saint_Alfonzo schrieb am 1. Februar 2021 um 15:56:26 Uhr:

Gestern habe ich den MOPF mit dem Stern vorn drauf zum ersten Mal in Natura gesehen und bin ein wenig erschrocken. Im Vergleich zum Vor-MOPF finde ich die Frontgestaltung reichlich unharmonisch. Der Frontgrill ist schmaler geworden, passend für das Avantgarde-Design, und dann ist der Stern nur noch drauf geklatscht worden. Ich wollte nie einen Avantgarde haben, aber so werde ich wohl in den sauern Apfel beißen ...

Mir gefällt der Exclusive sehr. Wenn ich da an meine peinlichen Powerdomes denke, welche ich sogar von drinnen sehen kann....

Aua aua

Wieso ich dann keinen Exclusive habe? Zu teuer, ganz einfach.

Ich mag den AMG linie auch nicht. Kukt ein bischen Sauer.

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. Februar 2021 um 16:19:19 Uhr:

Ich finde beide schön, der Mopf orientiert sich eben stark an der neues S-klasse, der VorMopf an der früher S-klasse. Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach die Exclusive Optik schöner, als der traurig blickende AMG

Bei der Orientierung ist aber mächtig was shief gelaufen.

Der Exclusive Grill ist beim Mopf einfach nur eingesetzt - bäh ...

Bei der S-Klasse aufgesetzt und hat auch mehr Chrom drumherum, was einen Exclusive ausmachen würde.

Zumal der Grill bei der S-Klasse viel größer ist...

...

Mächtig was schiefgelaufen?

Die E-Klasse SOLL ja nicht wie eine maßstabsgerecht verkleinerte S-Klasse aussehen.

Es ist schon wichtig, den Pöbel auch optisch auf ausreichende Distanz zu halten.

Der Chromanteil macht es aus...

beim VorMopf geht der Grill oben bis an die Motorhaube und hat einen schönen breiten Rahmen an den Seiten und unten.

Somit sieht auch der Stern nicht aus, als würde er mittig auf der Motorhaube sitzen.

 

Beim Mopf sieht das aus, als müsste man nur zwei Spax Schrauben lösen und schon könnte man einen anderen Grill einsetzen.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 2. Februar 2021 um 09:04:11 Uhr:

Der Chromanteil macht es aus...

beim VorMopf geht der Grill oben bis an die Motorhaube und hat einen schönen breiten Rahmen an den Seiten und unten.

Somit sieht auch der Stern nicht aus, als würde er mittig auf der Motorhaube sitzen.

Beim Mopf sieht das aus, als müsste man nur zwei Spax Schrauben lösen und schon könnte man einen anderen Grill einsetzen.

Ich dachte, es sei auch so, daß Mopf Avantgardegrill und Mopf Exclusivegrill austauschbar seien.

Ok, keine zwei Spaxschrauben, sondern insgesamt 24 Stöpsel und Schrauben für die Stoßstange. Aber sonst...

am 2. Februar 2021 um 9:38

Ich finde es gibt wohl derzeit kein Auto in diesem Segment, welches den modernen Luxus in der Art und Weise repräsentiert wie die aktuelle E-Klasse als Exclusive-Variante.

 

Besonders die im Video vorhandene Farbkombination holt meiner Meiner Meinung nach alles aus dem Auto raus.

 

Leider ist Macchiatobeige/Grau in Verbindung mit Mojavesilber in Deutschland nicht bestellbar :(

 

https://youtu.be/g8-Mzaqa-Fw

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 2. Februar 2021 um 10:38:40 Uhr:

Ich finde es gibt wohl derzeit kein Auto in diesem Segment, welches den modernen Luxus in der Art und Weise repräsentiert wie die aktuelle E-Klasse als Exclusive-Variante.

Besonders die im Video vorhandene Farbkombination holt meiner Meiner Meinung nach alles aus dem Auto raus.

Leider ist Macchiatobeige/Grau in Verbindung mit Mojavesilber in Deutschland nicht bestellbar :(

https://youtu.be/g8-Mzaqa-Fw

Wieso? Geht doch.

Hier ein Beispiel:

https://www.mercedes-benz.de/.../M5XAHPX4?pid=direct_link_entry

am 2. Februar 2021 um 10:02

Da ist der Konfigurator leider wieder auf dem falschen Dampfer.

Vielleicht geht es ja beim T-Modell. Bei der Limo jedoch lt. Preisliste nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MOPF mit Exclusive Exterieur -- Frontgestaltung ist grausam