ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modellpflege 2020 - Diesel-Hybrid

Modellpflege 2020 - Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. November 2019 um 22:16

Hallo Zusammen,

 

der MB Passion Seite konnte man entnehmen, dass bereits eine Hybrid-Variante getestet wird: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Weiß von euch bereits jemand mit Sicherheit, ob dies auch wieder ein Diesel-Hybrid ist?!

 

Beste Grüße

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da es mit MBUX ausgestattet ist, würde ich vermuten, dass es ohne Charge-Modus daher kommt. Aber das ist nur geraten ......

Themenstarteram 28. November 2019 um 18:24

Mich würde wirklich interessieren, ob jemand aus seinem Job oder sonst wo weiß, ob die E-Klasse ab Ende 2020 (Mopf) weiterhin mit nem Diesel-Hybrid verfügbar ist. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich kann nur folgendes sagen, ich hatte mich für den 300de interessiert, beim Händler wo ich immer hingehe seit Jahren, sagte mir nur warte noch bis 2020 da hat er das MBUX was so toll wäre.

Inzwischen ist es aber der 300d 2019 geworden weil ich für meinen Golf7 ein sehr gutes Angebot bekommen habe.

Somit vermute ich mein Händler wusste da schon mehr sonst hätte er mir das so nicht geraten.

Da ich aber nicht immer das neueste brauche und MBUX für mich kein Quantensprung darstellt, habe ich mich so entschieden.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 15:35

Warum kann man eigentlich bei der Limousine 19 Zoll Felgen beim 300de auswählen und beim T-Modell nicht? Hat das noch immer was mit den Lasten zutun? Soviel schwerer ist das T-Modell (75kg) ja nun auch nicht.

Oder ist es gar ein Fehler im Konfigurator?

am 8. Juni 2020 um 16:17

Wie man hört gibt es auch weiter den 300de. Aber wohl mit genau dem gleichen Akku. Also nicht mehr Kapazität und auch nicht kleiner von den Abmessungen.

Zitat:

@klotuer schrieb am 8. Juni 2020 um 17:35:59 Uhr:

Warum kann man eigentlich bei der Limousine 19 Zoll Felgen beim 300de auswählen und beim T-Modell nicht? Hat das noch immer was mit den Lasten zutun? Soviel schwerer ist das T-Modell (75kg) ja nun auch nicht.

Oder ist es gar ein Fehler im Konfigurator?

Ist kein Fehler. Ist in der Preisliste auch. Denke das liegt wirklich am Mehrgewicht. Dafür hat das T-Modell jetzt auch Multikontursitze bekommen. Vermutlich war beim E300de die Nachfrage nach anderen Sitzen größer als nach 19" Felgen.

Zitat:

@Gerd977 schrieb am 8. Juni 2020 um 18:17:38 Uhr:

Wie man hört gibt es auch weiter den 300de. Aber wohl mit genau dem gleichen Akku. Also nicht mehr Kapazität und auch nicht kleiner von den Abmessungen.

Interessanterweise gibt es lt. Konfigurator bei gleich gebliebenem Messverfahren eine Änderung beim Stromverbrauch. Beim Vor-MOPF waren es 182 Wh/km; jetzt nur noch 161 Wh/km.

Dafür ist auch die Reichweite um 3km gestiegen. :)

Zitat:

@razibo schrieb am 9. Juni 2020 um 11:44:04 Uhr:

Zitat:

@Gerd977 schrieb am 8. Juni 2020 um 18:17:38 Uhr:

Wie man hört gibt es auch weiter den 300de. Aber wohl mit genau dem gleichen Akku. Also nicht mehr Kapazität und auch nicht kleiner von den Abmessungen.

Interessanterweise gibt es lt. Konfigurator bei gleich gebliebenem Messverfahren eine Änderung beim Stromverbrauch. Beim Vor-MOPF waren es 182 Wh/km; jetzt nur noch 161 Wh/km.

Wahrscheinlich benötigt MBUX weniger Strom als das COMAND....;-)

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 18:02

Zitat:

@Faltenbalg135 schrieb am 29. November 2019 um 11:40:21 Uhr:

Ich kann nur folgendes sagen, ich hatte mich für den 300de interessiert, beim Händler wo ich immer hingehe seit Jahren, sagte mir nur warte noch bis 2020 da hat er das MBUX was so toll wäre.

Inzwischen ist es aber der 300d 2019 geworden weil ich für meinen Golf7 ein sehr gutes Angebot bekommen habe.

Somit vermute ich mein Händler wusste da schon mehr sonst hätte er mir das so nicht geraten.

Da ich aber nicht immer das neueste brauche und MBUX für mich kein Quantensprung darstellt, habe ich mich so entschieden.

Das MBUX im Vergleich zum kein Quantensprung darstellt, belustigt mich wirklich. Das Comand ist echt schlecht. Eigentlich unvorstellbar das man sowas heut noch als Neufahrzeug ausliefert.

Zitat:

@klotuer schrieb am 9. Juni 2020 um 20:02:16 Uhr:

 

Das MBUX im Vergleich zum kein Quantensprung darstellt, belustigt mich wirklich. Das Comand ist echt schlecht. Eigentlich unvorstellbar das man sowas heut noch als Neufahrzeug ausliefert.

Also ich habe gerade den Vergleich zwischen MBUX in der A-Klasse (und vor ein paar Wochen im GLB) und dem Comand in der E-Klasse (EZ 3/2020) und kann auch sagen, dass das MBUX im direkten Vergleich kein Quantensprung ist.

OK, augmented Reality ist ganz nett, aber sonst?

Die Routenführung ist in meinem Comand sehr gut. MBUX möchte da schon eher Umwege fahren.

Die Spracheingabe für Ziele klappt auch prima, auch bei Zielen, die keine konkrete Adresse beinhalten. Dann sucht es die Adresse automatisch im Internet.

Also: MBUX ist für mich nicht wirklich ein Kaufargument.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 10. Juni 2020 um 08:04:30 Uhr:

Zitat:

@klotuer schrieb am 9. Juni 2020 um 20:02:16 Uhr:

 

Das MBUX im Vergleich zum kein Quantensprung darstellt, belustigt mich wirklich. Das Comand ist echt schlecht. Eigentlich unvorstellbar das man sowas heut noch als Neufahrzeug ausliefert.

Also ich habe gerade den Vergleich zwischen MBUX in der A-Klasse (und vor ein paar Wochen im GLB) und dem Comand in der E-Klasse (EZ 3/2020) und kann auch sagen, dass das MBUX im direkten Vergleich kein Quantensprung ist.

OK, augmented Reality ist ganz nett, aber sonst?

Die Routenführung ist in meinem Comand sehr gut. MBUX möchte da schon eher Umwege fahren.

Die Spracheingabe für Ziele klappt auch prima, auch bei Zielen, die keine konkrete Adresse beinhalten. Dann sucht es die Adresse automatisch im Internet.

Also: MBUX ist für mich nicht wirklich ein Kaufargument.

Du hast eine sehr gute Routenführung im Comand?? Was für einen Softwarestand hast Du?

Nach allem was ich kenne und die letzten Jahre kennengelernt habe ist die aktuelle Routenführung im 213

an letzter Stelle..

Was ich aus dem MBUX aus der neuen A klasse kenne ist diese dort auch nicht besser, die Visualisierung ist natürlich klasse. Ansonsten konnte ich keine riesigen Unterschiede feststellen, das Fahrzeug hat nur oft nicht verstanden (Hochdeutsch..) was der Befehlsgeber von Ihm wollte..

Zitat:

@Flodder schrieb am 10. Juni 2020 um 10:10:02 Uhr:

 

Du hast eine sehr gute Routenführung im Comand?? Was für einen Softwarestand hast Du?

Nach allem was ich kenne und die letzten Jahre kennengelernt habe ist die aktuelle Routenführung im 213

an letzter Stelle..

Was ich aus dem MBUX aus der neuen A klasse kenne ist diese dort auch nicht besser, die Visualisierung ist natürlich klasse. Ansonsten konnte ich keine riesigen Unterschiede feststellen, das Fahrzeug hat nur oft nicht verstanden (Hochdeutsch..) was der Befehlsgeber von Ihm wollte..

Keine Ahnung. Da das Fahrzeug im März 2020 gebaut wurde gehe ich davon aus, dass die aktuellste SW drauf ist. Die Kartendaten habe ich im April nach Hinweis von "me" selbst aktualisiert.

Bis jetzt waren alle vorgeschlagenen Routen ok und plausibel.

Allerdings bin ich noch nicht quer durch Deutschland bzw. Europa damit gefahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modellpflege 2020 - Diesel-Hybrid