MOPF Konfiguration & Fragen
Hi,
ich "muss" meine Konfigurationsanpassung für den MoPf beim Händler machen. Aktuelle plane ich mit dieser Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/.../MRLBNUY7
Das AMG Innnen will ich unbedingt wegen dem Lenkrad - daher fallen Multikontursitze usw. leider raus.
Würdet ihr noch etwas als essentielles sehen, dass fehlt ?
Mein Wackelkanidat ist das Night Paket. Da bin ich mir wirklich nicht sicher. Würdet ihr mit oder ohne nehmen ?
Was haltet/denkt ihr von dem "MBUX Interieur-Assistent" ? Reinnehmen , lohnt isch der ?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Du verzichtest auf Multikontoursitze wegen eines Lenkrades? Bitte doch einfach den Händler, das Lenkrad separat über den After Sales zu bestellen und es rasch vor Auslieferung zu tauschen - dauert 10 min. Das Serienlenkrad kann er dann verkaufen.
MBUX würde ich auf jeden Fall nehmen - soll laut Berichten sehr cool sein und ist online-updatefähig.
61 Antworten
Zitat:
@212059 schrieb am 7. Juni 2020 um 13:11:47 Uhr:
die Farbe ist der Unterschied, allerdings bei den Bildchen in der Liste m.E. gar nicht und im Konfigurator nur extrem schwer erkennbar:
- RSJ: 18" AMG-Leichtmetallfelgen 5-Doppelspeichen tantalgrau lackiert und glanzgedreht
- RSK: 18" AMG-Leichtmetallfelgen 5-Doppelspeichen hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht
Danke Peter, in der Preisliste ist dann wohl ein Fehler. Dort wird es beides mal als hochglanzschwarz geführt. Siehe Anhang.
Zitat:
@212059 schrieb am 7. Juni 2020 um 13:08:07 Uhr:
nein, Rettungsgasse ist m.E. beim normalen Paket (23P) auch dabei. Dort ist ausdrücklich erweitertes Wiederanfahren auf Autobahnen, Rettungsgassenfunktion und Stauendefunktion aufgeführt. Also die Funktionen, die normal bislang unter dem Stauassistenten bekannt waren. Daher ja die aktuelle Verwirrung bei der neuen Preisliste
Danke @212059, das hatte ich bisher in der Beschreibung des "normalen" Paketes völlig übersehen. Da werde ich wohl auch morgen mal Nachforschen lassen, was jetzt die Unterschiede sind. Wenn du was neues erfährst, lass es us wissen. Ich halte euch auch mit Infos auf dem laufenden.
Von der Beschreibung her ja, die Bilder passen!
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 7. Juni 2020 um 13:42:48 Uhr:
Danke Peter, in der Preisliste ist dann wohl ein Fehler. Dort wird es beides mal als hochglanzschwarz geführt. Siehe Anhang.
mmh, jetzt wird's rästelhaft, was stimmt.
In der Preisliste steht (übrigens auch beim W213, in der ich geschaut habe) einmal zum RSJ tantalgrau (in der Paketbeschreibung AMG Line Ex), dann aber in der Liste drunter mit dem gleichen Code hochglanzschwarz. RSJ betrifft ja nur die Plug-in, aber beim RZI (19"😉 ist es genau dasselbe Thema. Beim RSK (Night-Paket mit AMG Line Ex) steht hingegen in beiden Fällen hochglanzschwarz.
Also wohl der nächste Fehler in der Preisliste (ist nicht der erste und wohl auch nicht der letzte). Ich bin vorhin nur auf die Paketbeschreibung gegangen und hab' nicht unten in der Auflistung geschaut.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 5. Juni 2020 um 15:59:29 Uhr:
Auch wenn ich bei den meisten Farben von Chrom bzw. Alu sattiniert bin - bei Polarweiß ist Schwarz (also Night Paket) absolut alternativlos.
Eine kurze Anmerkung und vielleicht eine Idee für pluto. Ich fahre im Moment Iridiumsilber, AMG und night und finde die Kombi super. Ich habe jetzt am Freitag meinen neuen bestellt und wollte die Farbe wechseln, polarweiß. Ein 300de t mit AMG. Eigentlich war "night" gesetzt. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass über alle Automarken hinweg nur noch schwarze Spiegel unterwegs sind (ich übertreibe...). Habe dann ohne "night", aber mit getönten Scheiben und Panodach konfiguriert ME9BWLTM. Die Felgen passen auch, da nicht silber. Habe hin und her überlegt und mich jetzt gem. Konfi entschieden.
Zitat:
@vespard schrieb am 8. Juni 2020 um 11:38:19 Uhr:
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 5. Juni 2020 um 15:59:29 Uhr:
Auch wenn ich bei den meisten Farben von Chrom bzw. Alu sattiniert bin - bei Polarweiß ist Schwarz (also Night Paket) absolut alternativlos.
Die Felgen passen auch, da nicht silber. Habe hin und her überlegt und mich jetzt gem. Konfi entschieden.
Hi @vespard,
danke für die Überlegung. Meine Frau ist gänzlich gegen silber - ich könnte mich gut damit anfreunden.
Was mich aber gerade verwirrt: Die Felgen in deiner Konfig sind doch auch silber (tantalgrau). Nur mit dem Night kommen die "schwarzen" dazu.
Viele Grüße
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 8. Juni 2020 um 11:54:54 Uhr:
Hi @vespard,Zitat:
@vespard schrieb am 8. Juni 2020 um 11:38:19 Uhr:
Die Felgen passen auch, da nicht silber. Habe hin und her überlegt und mich jetzt gem. Konfi entschieden.danke für die Überlegung. Meine Frau ist gänzlich gegen silber - ich könnte mich gut damit anfreunden.
Was mich aber gerade verwirrt: Die Felgen in deiner Konfig sind doch auch silber (tantalgrau). Nur mit dem Night kommen die "schwarzen" dazu.Viele Grüße
Also silber ist der "Alte". Der neue wird polarweiß. Die Felgen tantalgrau sind eben nur z.T. silber, das passt dann für mich.
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt auch meine Konfiguration abgeschlossen,
https://www.mercedes-benz.de/.../MFM99AXK
Lieferung soll August sein. Ich hoffe noch rechtzeitig vor dem Urlaub.
Aktuell habe ich einen E300d T wollte eigentlich den 350d haben, da Dieser aber leider nicht mehr verfügbar ist wurde es ein E400d T .
Grüße, NJOY
Zitat:
@NJOY333 schrieb am 9. Juni 2020 um 18:10:08 Uhr:
Lieferung soll August sein. Ich hoffe noch rechtzeitig vor dem Urlaub.
Aktuell habe ich einen E300d T wollte eigentlich den 350d haben, da Dieser aber leider nicht mehr verfügbar ist wurde es ein E400d T .
Grüße, NJOY
Eine schöne Konfiguration! Etwas schmunzeln musste ich bei den beleuchteten Einstiegsleisten, aber wenn es gefällt... und die 200€ machen dann auch keinen Unterschied mehr ;-)
Wie kommst Du denn zu so einer schnellen Lieferung? Ich habe vergangene Woche bestellt und mir wurde unverbindlich Oktober genannt...
Hallo jj-004,
Dankeschön, da haben Kids & Ehefrau mitentschieden :-) .
Eigentlich sollte er schon früher kommen, doch durch Corona hatte sich das Ganze jetzt so weit verschoben.Ich habe nicht mit einem MOPF gerechnet da ich ja eigentlich einen E350d bestellt hatte. Bis meine Verkäuferin mir eine mail schickte, dass ich einen MOPF bekomme kann.
So, why not ;-)
Wird der Wagen privat geleast wenn ich mal fragen darf oder ist das da nur ein beispiel?
Hallo ultrax,
ja, der Wagen wird privat geleast. Aber nicht zu den Konditionen wie es im Konfigurator als Beispiel zu sehen ist.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@jj-004 schrieb am 9. Juni 2020 um 19:50:02 Uhr:
Wie kommst Du denn zu so einer schnellen Lieferung? Ich habe vergangene Woche bestellt und mir wurde unverbindlich Oktober genannt...
ist nicht zwingend unnormal. Hängt am Verkäufer und dessen Baupositionen.
Ich habe von meinem Verkäufer für einen W213-Mopf (individuelle Konfiguration) unverbindlich August genannt bekommen, wobei er wegen dem Rückstand durch den Bandstillstand persönlich 6-8 Wochen drauf packen würde. Offiziell ist dies aber nicht. S213-Mopf ist aber danach erst im September gelistet; Coupé/Cabrio sind noch etwas später dran (Oktober/November).
Wenn ein S213 jetzt schon im August kommen soll, kann es durchaus sein, dass der Händler eine eigene Bauposition (z.B. für Vorführer) umnutzt, um ein Kundenfahrzeug zu verkaufen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@NJOY333 schrieb am 9. Juni 2020 um 18:10:08 Uhr:
https://www.mercedes-benz.de/.../MFM99AXKLieferung soll August sein. Ich hoffe noch rechtzeitig vor dem Urlaub.
Hi @NJOY333,
sehr sehr schickes Gefährt. Ich beneide dich um die Felgen. ich "muss" den Hybrid nehmen. Meiner ist auch für August in der Produktion reserviert, muss aber Aufgrund von fehlenden Konditionen noch mit der Umbestellung warten. Mein Verkäufer meinte aber, dass das KEYLESS-GO Komfort-Paket (steht in der Preisliste auch mit "Voraussichtlich Verfügbar ab 3. Quartal 2020"😉 zu Lieferverschiebung führen kann - das war bei dir kein Problem ?
Danke und Grüße
Jens
Zitat:
@NJOY333 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:42:31 Uhr:
Hallo ultrax,ja, der Wagen wird privat geleast. Aber nicht zu den Konditionen wie es im Konfigurator als Beispiel zu sehen ist.
Wie sind denn die Konditionen?
Gruß