ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. montiert: Motec Ultralight 7,5 x 18 ET 40 schwarz matt auf Polo GTI mit 215/40 18 Originalbereifung

montiert: Motec Ultralight 7,5 x 18 ET 40 schwarz matt auf Polo GTI mit 215/40 18 Originalbereifung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. März 2020 um 17:28

Hallo!

Ich habe seit heute die Motec Ultralight auf dem GTI montiert. Sieht m.E. nach super klasse aus. Hinten müssen wir allerdings ein wenig nacharbeiten, da es beim starken Einfedern leicht schleift.

Schaut euch die Bilder an, vorher ist auch dabei.

Viele Grüße,

DonJamon

Vorher
Vorher
Vorher
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2020 um 13:19

Bitte sehr:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Schwarze Felgen sind allgemein Geschmackssache und auf einem schwarzen Auto erst recht... mir gefällt es überhaupt nicht, aber muss es ja zum Glück auch nicht ;)

am 13. März 2020 um 19:27

Hab nur für vorne was von Mücke Motorsport gefunden. Bringt mir vorne je 2,5cm. Aber hinten hätte ich das Problem ja immer noch. Und das ist ja größer wie vorne

am 13. März 2020 um 19:29

Das sind die Angaben

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:36

Zitat:

@PoloElBo schrieb am 13. März 2020 um 20:29:28 Uhr:

Das sind die Angaben

ist so ähnlich wie bei meinen Motec. Auch bei mir gibt es viele Auflagen. Zusätzlich kommt das KW Fahrwerk dazu, was bei mir zu einer Einzelabnahme führen wird. Fakt ist aber, dass Du bei deiner Grösse sehr viel ändern lassen musst. Das geht schon hart an die Karosserie

Zitat:

@DonJamon schrieb am 13. März 2020 um 18:28:22 Uhr:

Hallo!

Ich habe seit heute die Motec Ultralight auf dem GTI montiert. Sieht m.E. nach super klasse aus. Hinten müssen wir allerdings ein wenig nacharbeiten, da es beim starken Einfedern leicht schleift.

Schaut euch die Bilder an, vorher ist auch dabei.

Viele Grüße,

DonJamon

Sieht top aus. Musst hinten nacharbeiten wegen der Tieferlegung oder hast Spurverbreiterung drauf? Bei dem Normalfahrwerk müsste das doch passen?

Themenstarteram 13. März 2020 um 20:37

Zitat:

@M3GTR schrieb am 13. März 2020 um 20:50:22 Uhr:

Zitat:

@DonJamon schrieb am 13. März 2020 um 18:28:22 Uhr:

Hallo!

Ich habe seit heute die Motec Ultralight auf dem GTI montiert. Sieht m.E. nach super klasse aus. Hinten müssen wir allerdings ein wenig nacharbeiten, da es beim starken Einfedern leicht schleift.

Schaut euch die Bilder an, vorher ist auch dabei.

Viele Grüße,

DonJamon

Sieht top aus. Musst hinten nacharbeiten wegen der Tieferlegung oder hast Spurverbreiterung drauf? Bei dem Normalfahrwerk müsste das doch passen?

@M3GTR Bitte lies dir den Fred durch. Danke.

Zitat:

@DonJamon schrieb am 13. März 2020 um 18:53:19 Uhr:

Auto gehört eigentlich dem Frauchen...

:-)

Aber du hast Recht. Allerdings gibt es noch keine ordentliche Bremse, sonst wäre diese schon drin. Brembo ist wohl gerade dran was für den GTI zu machen.

Eigentlich hat Zimmerman für fast alle Autos gelochte Scheiben. Zweite von unten (312 mm) fürn 200 PS-GTI (VW POLO (AW1, BZ1) 2.0 GTI)

https://ows.tecdoc.net/.../home.jsp?...

https://ows.tecdoc.net/cis/documents/DEH_4Y8MVxx_uIP6P/3504487/0

Natürlich bremst sie nicht besser als die Serienscheibe, bringt aber halt optisch nochmals eine weitere starke Wirkung, wie schon der Wechsel von Radkappen auf Alus...

Bei geschlossenen Alus machen sie natürlich keinen Sinn.

Ich denke wenn das Rad hinten mittig im Radhaus stehen würde, würde das auch ohne Nacharbeiten passen. Aber leider tut es das nach einer Tieferlegung ja nicht mehr.

Danke für die Bilder, bin am überlegen mir die Ultralight in Bronze für einen weißen GTI zu kaufen. Auf einem schwarzen Auto finde ich silberne Räder eigentlich immer am besten deswegen ist das auch nicht ganz so mein Geschmack, aber die Felge ist trotzdem schön.

Grüße

Zitat:

@mrbabble schrieb am 13. März 2020 um 20:26:23 Uhr:

Schwarze Felgen sind allgemein Geschmackssache und auf einem schwarzen Auto erst recht... mir gefällt es überhaupt nicht, aber muss es ja zum Glück auch nicht ;)

Ich schließe mich dem an

Die originalen gefallen mir besser

Schwarzen Felgen fahren wir auch,aber nicht auf schwarzem Auto

Zitat:

@PoloElBo schrieb am 13. März 2020 um 19:01:24 Uhr:

Ich wollte auch zuerst schwarz matte Felgen, aber bei allen Polo, die ich so gesehen habe, erkannte man von den Felgen nicht wirklich viel. Muss noch 3 Wochen warten bis meiner da ist, aber mittlerweile geht meine Tendenz eher zu Dotz Revvo gunmetal/polished in 8x18et35 oder Rc32 in Himalaya Grey Front poliert in 7,5x18et51

Die RC32 hat eine gewisse Wölbung der Speichen nach außen. Vielleicht kann der Threadersteller etwas zur Motec sagen. Oder bitte ein Bild direkt von der Seite bzw. senkrecht von oben. Danke

Themenstarteram 17. März 2020 um 13:19

Bitte sehr:

Motec-hinten-oben
Motec-seitlich
Motec-vorne-oben
Themenstarteram 17. März 2020 um 13:19

Zitat:

@DonJamon schrieb am 17. März 2020 um 14:19:10 Uhr:

Bitte sehr und entschuldigt den Dreck an Auto und aussenrum

Zitat:

@DonJamon schrieb am 17. März 2020 um 14:19:10 Uhr:

Bitte sehr:

Habe noch eine Frage zum Gewicht. Hast dein Originalrad

Brescia und die Motec mal auf die Waage gestellt? Welchen Gewichtsvorteil hat sie?

Themenstarteram 18. April 2020 um 7:16

Zitat:

@M3GTR schrieb am 10. April 2020 um 08:51:19 Uhr:

Zitat:

@DonJamon schrieb am 17. März 2020 um 14:19:10 Uhr:

Bitte sehr:

Habe noch eine Frage zum Gewicht. Hast dein Originalrad

Brescia und die Motec mal auf die Waage gestellt? Welchen Gewichtsvorteil hat sie?

Habe ich, werde ich mal machen.

am 18. Juni 2020 um 9:22

@donjamon Wiegst Du noch dran rum...? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. montiert: Motec Ultralight 7,5 x 18 ET 40 schwarz matt auf Polo GTI mit 215/40 18 Originalbereifung