MontagsC-MAX
Hallo zusammen - ich habe mir im Frühjahr einen 4 Monate alten C-Max 1.8 TDCI Trend Ford Werkswagen mit allem was lieferbar ist - ohne Xenon gekauft.
Bisher gab es immer wieder Probleme:
1. KEY-Free Funtion gestört - unser 2 jähriger Sohn war mal eine Stunde lang eingesperrt und musste vom Ford Mitarbeiter herausgehebelt werden.
2. Wegfahrsperre lässt mich nicht fahren (Fehler: Diebstahlattacke)
3. Wagen geht einfach beim fahren aus - lässt sich aber sofort wieder starten.
4. Katastrophal quietschende Türgummis - laut Händler sind neue eingebaut worden (Dauer der Reparatur: EINE Woche) - Folge - auch nicht besser als vorher. Weiter Folge - viele Plastikteile falsch zusammengesteckt - zusätzliche Vibrationen.
5. Klacken an der Antriebswelle links - ist wohl was mit der Verzahnung nicht in Ordnung - oder Gelenk defekt.
6.Schiebedach Aufstellmodus produziert ein Knarren und Knacken ohne Ende -hab schon jede Menge Sprühfett verbraucht - keine Wirkung.
7. Bluetooth und Sprachsteuerung defekt - konnte der Händler auch nicht beheben. - (Von mir behoben durch ziehen der Sicherung des Audiosystems) - ist halt blöd wenn man außer der Sprachsteuerung keine Chance hat die Beleuchtung des Navidisplays zu beeinflussen - muss morgens im Dunkeln fahren - und wenn das Radio an ist, hat man eine Blendwirkung, die bewirkt, dass man draußen nichts mehr sieht.
Mein Händler hat jetzt mal wieder mit der seitenlangen Fehlercodeliste eine Anfrage an die Ford Technik gestellt - das dauert und dauert auch wieder ohne Ende.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Gibts einen guten Händler in der Gegend um Köln, dem ich nicht selber erklären muss, was er zu prüfen hat?
Gruß
Nouvie
16 Antworten
Hallo,
wie ich schon sagte, alles schon ausprobiert incl. Brennspirtus, Hirschtalk und alles was hier im Forum schon erwähnt wurde.
Grüsse
icemax