Montagsauto

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nach 10.000 KM ist bei mir eine Zündspule defekt, ich bin extrem sauer.

kaufe nur noch ne opel, die haben nicht solche fehler.

und das beste ich bekomme den leihwagen nur 3 tage.

nie wieder vw danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

am sonntag haben die vw werstatten zu. saftladen mfg

ich will mal nicht beleidigend sein...entweder Du hast ne Macke oder deine Schularbeiten noch nicht fertig

53 weitere Antworten
53 Antworten

nen bischen übertrieben sich wegen nen garantiefall so aufzuregen, ist aber auch nicht nett/angebracht sich auf das neavouuU runterzulassen 😉

wenn die TE das auto nicht gefällt kann ers ja verkaufen, so wie er es dann bei seinen neuen opel machen wird weil da die kofferraumbeleuchtung ausfiel. soll jeder machen wie er denkt.

trosdem Witz an:
dreiradfahrn ist auch ne option 😉, keine technik zum ausfallen 😁
Witz aus.

das thema ist trosdem leicht sinfrei oder?

Zitat:

Nach 10.000 KM ist bei mir eine Zündspule defekt, ich bin extrem sauer.

kaufe nur noch ne opel, die haben nicht solche fehler.

und das beste ich bekomme den leihwagen nur 3 tage.

nie wieder vw danke

wieso den Leihwagen

nur

3 Tage?? Wenn die nicht länger brauchen ist das doch ok!! Wenn die allerdings 5 brauchen musste 2 Tage laufen und da hät ich auch keine Lust zu.

Kann Deine Aufregung verstehen aber den Schluss zu Opel wechseln zu wollen nicht so wirklich, wenn Du wegen eines technischen Defektes die Automarke wechseln willst, dann würde ich doch einen Hersteller empfehlen, der eine höhere Qualitätsvermutung zulässt als Opel! Denke nicht, dass Opel bessere Autos baut als VW - sonst hätt ich wohl auch schon einen....😁😁

@Basti 80
Aber schlechter als bei VW ist die Qualitätsanmutung auch nicht. Wenn er eine bessere nehmen soll, dann muß er schon zu Audi, BMW oder Mercedes wechseln.
Ich wäre als langer VW Fahrer mit Sicherheit nicht zu Opel gewechselt, wenn die Autos schlechter sind.

Ach ich finde es hier echt lustig. Kaum sagt hier einer OPEL, hat man Seiten um Seiten Beiträge über die Qualitätsunterschiede und persönliche Vorlieben. Dabei wollte doch nur ein armer, gebeutelter Kunde (halt mal VW) mitteilen, dass eine Zündspule auch nach 10.000km schon auf Garantie getauscht wird, wenn sie kaputt geht. Und man bekommt dann auch noch bis zu 3 Tagen einen Leihwagen. Kostenlos. Das ist doch echt nicht fair gegenüber den Opelanern, die Fürchten müssen, das Ihre ganze Marke pleite macht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich persönlich finde auch daß das Risiko ein Montagsauto zu erwischen bei VW höher ist als bei Opel.

Muha! Nein! Bei Opel und VW ist die Chance einen Montagswagen zu kriegen genau gleich. ca. 14%.

;-)

Jetzt lasst doch den Jungen mal in Ruhe. Er hat nur einen schlechten Tag *fg*
Er wird seinen geliebten 80 PS Golf schon nicht verkaufen nur wegen einer defekten Zündspule.

Obwohl bei Opel kann man jetzt bestimmt ganz günstig einen schiessen *lach*.

Laut Plan wird er jetzt erstmal auf LPG umgerüstet und soll dann bis 2018 seinen Dienst tun. Es könnte also durchaus vorkommen, das er in den nächsten 10 Jahren des öfteren ein wenig zu emotional reagiert und seinen geliebten Golf sofort verkaufen möchte und wieder ins andere Lager wechseln möchte. 
Ein Golf VI kommt mit dieser Motorisierung ja eh nicht in Frage. Ein Astra dürfte ähnlich schwer sein, bleibt ja noch ein Ford Ka. 

Also bei mir wurde auch schon die Zündspule gewechselt, weil sie sporadische Aussetzer hatte. Dabei ist es nur einmal aufgetreten. Ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen und Teil gewechselt, konnte mein auto eigtl nach 20min wieder mitnehmen. Kann garnicht nachvollziehen warum das auto vom te mehr wie 3 tage deswegen in der werkstatt sein soll 😕

klar ist es ärgerlich, aber ich geb vw da keine schuld, weils mit sicherheit ein zulieferer-teil ist und da gibt es nun auch mal gewisse fehlerquoten...es ist ja nun nicht so das es bei jedem 2. Auto auftritt.
Ich jedenfalls bin mit meinem ansonsten sehr zufrieden, war die einzige reparatur bisher und dank garantie auch nicht wirklich ärgerlich.

und ein opel hat mit sicherheit genau solche kleinigkeiten.

mfg

*edit* wechsel war auch bei 8740km

juppp
ungewöhnlich, denn die zuendspulen, muss man nur abstecken kabel loesen
und dann vice versa das selbe nochmal 🙂 dann ist sie getauscht, naja die plastikhaube muss runter, aber mehr ist das nicht
da es ebenfalls ein haeufig ausfallendes teil ist, sollte es auch bei JEDEM 🙂 im lager liegen
und zwar in allen (inzwischen 5 varianten) die bei VW verbaut werden (wurden)

Sowie man Holgi hier aus dem Forum kennt, kann es ruhig sein, dass sich der Kleene die Geschichte ausgedacht hat......😁

.... um ins feindliche Lager zu wechslen 😁 

jetzt bleibt mal sachlich und nett, er sagt ja schon garnichts mehr. kann doch sein das die wirklich schrott ist.
fackt ist, solanger er garantie hat brauchs ihn nicht ärgern.

Mal am Rande, glaubt einer das die Zündspulen von VW, Opel, BMW..... von unterschiedlicher Qualität sind!?
Glaub eher die laufen vom gleichen Band (zB. Bo...) und jeder macht seinen Kleber drauf 😉

bei VW steht das nur auf der verpackung....die bei meiner schwester hatte ne AUDI VW und Mercedes Teilenummer und kam von genannetem unternehmen BOSCH

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@Polo5000

Ich persönlich finde auch daß das Risiko ein Montagsauto zu erwischen bei VW höher ist als bei Opel.

Hallo,

ist ja logisch, VW verkauft auch mehr Autos!

Zitat:

es soll aber untern mein arsch sein
wer weiß wofür es gut ist, das er es nicht ist.....