Montagekosten Endschalldämpfer
Hi,
ich wollte mir bei D&W einen neuen JOM Endschalldämpfer bestellen und nun wollte ich fragen wie hoch die Montagekosten dafür sind.
Habe keine erfahrungen in der Montage und deshalb will ich diesen dann professionel anbringen lassen.
Ausserdem wollte ich wissen ob man dann noch andere Sachen braucht wie zb. Halterungen oder ähnliches??
Bitte um schnelle antwort
MFG
Dest
PS. Auf dem Foto ist der Endschalldämpfer abgebildet !!!
30 Antworten
und wie sieht es mit der passgenauigkeit aus ??
habe einen corsa b 1.0 12V....
gibt es damit probleme oder wird der genau draufpassen ??
habe mir jetz den jom esd bestellt...
kann mir den trotzdem jemand sagen was mir dieser an lautstärke bringt ??
mfg dest
ich kann nur von meinen sprechen
hab ne novus dtm drunter,
bei kaltem motor hörste den sogut wie garnich
wenn der motor warm iss bzw 10km autobahn röhrt der schön =)
wenn du laustärke willst musste dir ne gruppe A anlage ab kat holen
oder ne MSD/Kat Atrappe
aber es ist schon ein unterschied ob ich jetz den standart esd drunter habe oder einen esd von jom oder nicht ??
Ähnliche Themen
dasist doch mal die hauptsache mehr will ich ja auch net hauptsache er ist etwas sportlicher und sieht gut aus...
aber brauche ich den ein adapterstück damit der drauf passt ??
weil es ist meines wissens nach einer mit 45mm anschluss und mein auto hat angeblich nur 43mm anschluss ??
Ohje ohje, die ganze Storie hier ist ja echt zum schießen!
mit unter bringt ordentlicher Luftfilter (z.b. K&N) mehr wie dein lausiger Endtopf, den man auch selbst in max.10min getauscht bekommt.
also ich brauchte keinen adapter dafür, das ging so^^
und ja, nen luffi bringt wirklich mehr als nen endtopf (leistung+sound) nen endtopf nur sound^^
Der 1.0er Braucht ein reduzierstück, er hat als einziger einen geringeren Rohrdurchmesser als die anderen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von PsYDoX
und ja, nen luffi bringt wirklich mehr als nen endtopf (leistung+sound) nen endtopf nur sound^^
Mit nem Luffi verbrauchst du aber auch mehr Benzin.
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Der 1.0er Braucht ein reduzierstück, er hat als einziger einen geringeren Rohrdurchmesser als die anderen.
wenn ich den in meiner fachwerkstatt montieren lasse besorgen dir mir dan das reduzierstück oder muss ich das selber besorgen ??
Wenn du sagst das du den Pott drann haben willst denn werden die entweder was basteln oder den besorgen.
Kannst das Reduzierstück natürlich auch Anliefern. Wird dann billiger.
Zitat:
Mit nem Luffi verbrauchst du aber auch mehr Benzin.
Wieso?Weil ich ne bessere Verbennung habe?
Also meiner damals in Astra hate keine Auswirkung!
Zitat:
wenn ich den in meiner fachwerkstatt montieren lasse besorgen dir mir dan das reduzierstück oder muss ich das selber besorgen ??
Du kannst einen schon schwach machen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Mittelschalldämpferatrappe oder Katatrappe, je nach dem was du für nen klang haben willst.
Für die Katatrappe gilt der § 19 Abs. 2 StVZO - d.h. es bleibt nicht bei einer Mängelkarte, wenn Du damit erwischt wirst, sondern der Wagen wird sichergestellt, einem Sachverständigen vorgeführt und anschließend von der Straßenverkehrsbehörde stillgelegt. 50 € und 3 Punkte zuzüglich Verwaltungsgebühr zuzüglich den Entgelten für Abschleppen und den Gebühren des Gutachters und der Straßenverkehrsbehörde. Man ist da schnell 4 Stellig.
Hinzu kommen die Probleme mit der Versicherung. In den meisten Verträgen ist ein Kasko-Schutz nur bei Fahrzeugen mit Betriebserlaubnis inkludiert. Auch der Haftpflichtschutz ist eingeschränkt (regelmäßig 5.000 € Rückforderungen von der Versicherung).
Abschließend wird zwingend ein Steuerstrafverfahren gegen den Halter eingeleitet. Man hat schließlich Steuern hinterzogen.
Mithin - das hat eine andere Qualität als eine nicht eingetragene Rad/Reifenkombination (hier bliebe es bei einer Mängelkarte).