ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Montageanleitung für SL W/R 107 Stoffverdeck

Montageanleitung für SL W/R 107 Stoffverdeck

Mercedes SL R107
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 12:59

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer deutschen Montageanleitung für das SL W/R 107 Stoffverdeck. Hat jemand eine Idee wo ich diese herbekommen könnte?

Vielen Dank,

Tina

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2012 um 13:51

Hi Tina

Montageanleitung kannst du von mir bekommen, aber dann muss ich deine Mailadresse haben.

 

MfG 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. Mai 2012 um 13:51

Hi Tina

Montageanleitung kannst du von mir bekommen, aber dann muss ich deine Mailadresse haben.

 

MfG 

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 14:00

Hallo Jörgen,

das ist ja großartig!!!!! Vielen Dank!

Die Email ist: schlaues_schatzi@hotmail.de

 

Liebste Grüße,

Tina

am 29. Mai 2012 um 21:21

Ja hallo die Montageanleitung würde mich auch sehr interessieren. Könntest du Sie mir bitte auch gleich weiterleiten ? Vielen Dank ;-))

hier meine mailadresse :

claudiobenedetti@bluewin.ch

am 30. Mai 2012 um 7:32

Und bitte nicht vergessen, ohne handwerkliches Geschick und Erfahrung ist gerade ein Verdeckbezug häufig komplett in die Hose gegangen, da hilft auch keine Montageanleitung .:)

am 4. Juni 2012 um 21:29

Guten Abend,

nahezu wie die Jungfrau zum Kinde kam ich heute zu einem SL 450. Der Kauf war recht spontan und sicher unvernünftig - aber egal. Es sind Schweißarbeiten und kosmetische Sachen erforderlich, aber der Wagen läuft hervorragend, der Motor schnurrt und das Getriebe schaltet butterweich. Die technischen Arbeiten werden nicht von mir ausgeführt, hierfür fehlt mir Zeit und Wissen. Er hat übrigens sogar noch TÜV. Leider habe ich indes keine Bedienungsanleitung für den Wagen. So scheitere ich bereits bei der banalen Frage, wie die Feststellbremse zu lösen ist (sie war nicht angezogen, insofern stellte sich die Frage beim Kauf nicht...). Ferner interessiert mich die korrekte Bedienung des Verdecks, man möchte ja nichts verkehrt machen. So jemand ggf. die Betriebsanleitung per pdf vorrätig hat, so wäre ich für eine Übersendung natürlich sehr verbunden.

Vielen Dank für die Mühen vorab.

Sepp

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

Na dann mal herzlichen Glückwunsch !

Die Bedienungsanleitung gibts übrigens beim Daimler (als Nachdruck) zu kaufen - kostet irgendwas um die 25-30,-€, wenn ich mich recht entsinne.

Isses ein Euro- oder ein US-Modell ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 6:23

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch - es würde mich ebenfalls interessieren ob US- oder Euro-Modell. Gibts evtl. schon Bilder!!

Beni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

Hier sind die Anleitungen beschrieben, die man bestellen kann.

Gruß Hans

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 7:45

Vielen Dank!

Dann werde ich umgehend eine Ausgabe bestellen. Es handelt sich um ein 76er US Modell, also eines mit den großen und wenig schönen Stoßstangen. Der Wagen war zuletzt in Holland zugelassen und ich werde ihn nun zur Anmeldung mit H-Kennzeichen herrichten lassen.

Fotos hab ich noch keine, ich sehe zu, dass ich dies nachhole.

Nochmals Danke!

Sepp

PS: vielleicht kann mir ja noch jemand meine konkreten Fragen beantworten, dann bis die Anleitung bei mir ist, vergehen sicher ein paar Tage...

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Vielen Dank!

Dann werde ich umgehend eine Ausgabe bestellen. Es handelt sich um ein 76er US Modell, also eines mit den großen und wenig schönen Stoßstangen. Der Wagen war zuletzt in Holland zugelassen und ich werde ihn nun zur Anmeldung mit H-Kennzeichen herrichten lassen.

Fotos hab ich noch keine, ich sehe zu, dass ich dies nachhole.

Nochmals Danke!

Sepp

PS: vielleicht kann mir ja noch jemand meine konkreten Fragen beantworten, dann bis die Anleitung bei mir ist, vergehen sicher ein paar Tage...

Danke!

Die Feststellbremste ist mittels des Zugkopfes links vom Lichtschalter zu lösen.

Ich muss mal schauen ob ich noch eine bebilderte Anweisung zum Oeffnen und Schliessen des Verdecks finde.

Gruss Beni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 8:57

Danke! Hätt ich doch glatt drauf gewettet - nur hab ich mich nicht getraut, dies durch Betätigung der Fußfeststellbremse und anschließendem Lösungsversuch auszutesten - denn dann hätte die Karre natürlich gestanden, so ich falsch gelegen hätte.

Wenn sich jetzt noch jemand erbarmt, mir die Verdeckbetätigung in kurzen Stichpunkten zu beschreiben, dann wäre das klasse. Ich mag halt nicht groß rumprobieren (so hat es zwar funktioniert...) jedoch hab ich Sorge, etwas zu beschädigen.

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Danke! Hätt ich doch glatt drauf gewettet - nur hab ich mich nicht getraut, dies durch Betätigung der Fußfeststellbremse und anschließendem Lösungsversuch auszutesten - denn dann hätte die Karre natürlich gestanden, so ich falsch gelegen hätte.

Wenn sich jetzt noch jemand erbarmt, mir die Verdeckbetätigung in kurzen Stichpunkten zu beschreiben, dann wäre das klasse. Ich mag halt nicht groß rumprobieren (so hat es zwar funktioniert...) jedoch hab ich Sorge, etwas zu beschädigen.

Danke!

Ich versuchs mal kurz:

Verdeckzapfen hinten mittels Hebel im Gepäckraum links lösen:

Verdeck vorne im Rahmen der Frontscheibe mittels mitgelieferter Verriegelungshebel lösen.

Hinteren Teil des Verdecks hochstellen.

Mit Hebel im Gepäckraum links den Verdeckkasten öffnen.

Verdeck im Verdeckkasten versenken.

Darauf achten dass das Verdeck hinten mittig sowie an den Seiten schön im Verdeckkasten verstaut ist.

Schliessen im umgekehrten Verfahren.

Gruss Beni

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 9:20

Schau auch hier:

http://www.benzworld.org/.../...-mercedes-benz-r107-hard-soft-top.html

Gruss Beni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 9:26

Top! Danke sehr! Jetzt brauch ich noch Sonne...

Besten Dank an alle Helfer!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Technische Dokumentationen/Bedienungsanleitung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Montageanleitung für SL W/R 107 Stoffverdeck