ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Montageanleitung für SL W/R 107 Stoffverdeck

Montageanleitung für SL W/R 107 Stoffverdeck

Mercedes SL R107
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 14:59

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer deutschen Montageanleitung für das SL W/R 107 Stoffverdeck. Hat jemand eine Idee wo ich diese herbekommen könnte?

Vielen Dank,

Tina

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@beni560 schrieb am 26. Januar 2017 um 08:03:49 Uhr:

Zitat:

@konnimutti schrieb am 26. Januar 2017 um 02:32:41 Uhr:

Bemerkenswert, dass wirklich niemand das Ergebnis postet...

Ich denke mir nicht umsonst dauert die Lehre hier in der Schweiz als Autosattler 3 Jahre!!!

Bei einem Hobbyschneider müssen sicherlich Abstriche in puncto Optik und Qualität der Arbeiten gemacht werden:D:D

Leider doch zu pauschal, was ich schon für mißratene Dachmontagen vom Fachbetrieb gesehen habe, unglaublicher Mist .

Für jemanden der sich mit Werkzeug nur selbst verletzt ist eine Selbstmontage sicher nicht geeignet ,ein begabter Selbstschrauber bekommt das hin, er hat den unschätzbaren Vorteil absolut keinen Zeitdruck zu haben .

Immer noch keiner, der seine Arbeit präsentieren möchte??:)

Hallo Jörgen,

der thread ist ja nun schon über fünf Jahre alt - wird aber wohl immer wieder mal genutzt.

Ich suche auch ganz verzweifelt eine Montageanleitung für einen neuen R107 Verdeckstoffbezug.

Du hast hier schon so manch Verzweifelten geholfen.

Wäre Dir über die Maßen dankbar, wenn Du mir die Anleitung an

haty.-@freenet.de

schicken könntest (Nicht irritieren lassen - vor dem @ steht tatsächlich wie bei einer Preisangabe der Punkt und das Minus).

In jedem Fall schon mal vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.

VG

Haty

Wie bereits besprochen, denke ich, dass ein Verdeckwechsel ohne Sattlererfahrung in einem Murcks endet!!!

Ich habe schon diverse Dächer auch anscheinend erfahrenen Satllern gesehen, die sich kaum schliessen lassen oder die Passung einfach nicht stimmt!!

Gruss

Beni

Interessant das niemand seine Erfahrungen mitgeteilt hat

lG

Ich habe soeben einen Bericht in einem anderen Forum über die Montage eines Softtops in Eigenregie gefunden.

Bilder und Ergebnis sprechen für sich selbst.

http://www.benzworld.org/.../1444973-r107-soft-top-replacement-60.html

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Chris und lebe in Wuppertal. Am Wochenende habe ich mir einen 380 SL R107 gegönnt, bei dem unter anderem auch das Verdeck erneuert werden müsste. Aus diesem Grund bin ich auch sehr an der Montageanleitung interessiert. Meine Mailadresse ist chris.luhn@arcor.de. Vorab schon einmal vielen Dank für eure Mühe

Hallo Ich bin neu hier,ich heb vor 30 Jahren ein 71er 350SL 107 gekauft der Vorbesitzer hatte immer das Hardtop drauf ich habe es weggenommen und habe immer Probleme mit dem Verdeck zu schliessen,wenn ich hinten einhänge geht es vorne nicht die Löcher stimmen nicht und umgekehrt zuerst vorne dann hängt es hinten nicht ein es ist etwas eingegangen kann mann da was tun? Gruss, Beat

Zitat:

@Bohnebluescht schrieb am 21. April 2018 um 20:40:31 Uhr:

Hallo Ich bin neu hier,ich heb vor 30 Jahren ein 71er 350SL 107 gekauft der Vorbesitzer hatte immer das Hardtop drauf ich habe es weggenommen und habe immer Probleme mit dem Verdeck zu schliessen,wenn ich hinten einhänge geht es vorne nicht die Löcher stimmen nicht und umgekehrt zuerst vorne dann hängt es hinten nicht ein es ist etwas eingegangen kann mann da was tun? Gruss, Beat

Naßmachen kann helfen , zumachen und dann eine Woche geschlossen halten .

Geht es naß nicht zu ist es wohl ein Fall für den Austausch .

Mach ich es mal nass Danke

Zitat:

@Jörgen schrieb am 26. Mai 2012 um 15:51:47 Uhr:

Hi Tina

Montageanleitung kannst du von mir bekommen, aber dann muss ich deine Mailadresse haben.

MfG 

Kannst du mir auch eine Montageanleitung SL 107senden...

Meine E mail ossi611@freenet.de danke

Deine Antwort