Monster 695
Hallo Leute,
haben vor zwei Woche Nachwuchs bekommen. Eine Monster 695 in schwarz-rot-schwarz. Erste Erfahrungen haben wir gleich in den Dolomiten gemacht. Ein echt geniales "Frauenmotorrad"! Relativ durchzugsstarker Motor (im Gegensatz zur 620er) und 3 cm tiefere Sitzposition. Sollte eigentlich jedem(r) "kleinergewachsenem(er)" Person deutlich entgegenkommen. Erwähnenswert ist die leichtgängige Kupplung, und das "wie Butter" zu schaltende Getriebe. Die Farbkombination ist wirklich sehr gelungen. Motorabdeckungen, Bremschscheiben, Felgen, Kupplungs- und Bremshebel sowie Gabelgrücke alles in einheitlichem schwarz gehalten. Der rote Rahmen sticht richtig heraus. Sieht echt Klasse aus.
47 Antworten
??
Na der Werkstatt auf den Hof stellen und machen lassen - ist ne neue Maschine und hat Garantie...
Zitat:
Original geschrieben von Mills
??
Na der Werkstatt auf den Hof stellen und machen lassen - ist ne neue Maschine und hat Garantie...
Ich dachte, dass dies vielleicht ein "allgemeines" Problem ist.
Was kann man daran schon "machen", als austauschen und hinterher habe ich das gleiche Problem wieder???
Gruß
Bunny star
ist bei unseren beiden auch des Öfteren.
Grad so bei diesen Temperaturschwankungen.
Die Duc´s kennen wohl so mal feuchte, mal warme Wetterverhältnisse nicht.
Würde mir da keine Gedanken machen.
Gruß
Bernd
Würde mich damit nicht abfinden. Meine 620s.i.e. hat dasselbe Cockpit und war noch nie beschlagen, obwohl ich nachts mitunter draußen parke. Insofern...
Ähnliche Themen
Großer Fahrer - Welches Bike?
Hi Ho!
Ich bin ein 1,90 m großer Wiedereinsteiger und seit längerem nicht mehr Motorrad gefahren.
Vor einem Jahr hab ich mir ne 600er Chopper gekauft und wollte nun langsam umsteigen auf die nächste Größe.
Die Duc 695 wäre so genau meine Kragenweite.
Ich hab nur etwas bedenken wegen der Sitzhöhe.
Auf der 620 bin ich schon gesessen. Die war eigentlich in Ordnung so vom Gefühl her.
Die 800er Monster (S2R ?) ging eigentlich auch.
Könnt Ihr mir die 695 empfehlen oder gibts da ein besseres nacked bike für mich, dass vom Design ähnlich ist?
Gruß,
Khadaan
Ich denke mal probefahren wäre das Beste. Ich (1.83m) fand die Sitzposition meiner 620er nicht perfekt und habe deshalb einen Superbike-Lenker montiert. Davon abgesehen find ich das Bike nicht zu klein oder so. Würde ich aber an Deiner Stelle unbedingt probieren, die Monster baut sehr kurz und flach, man muss sich aber weit zum (Original)Lenker vorbeugen. Das ist Geschmackssache!
Hi Khadaan,
also mit 1,90 m sehe ich da schwarz. Ich selbst bin 1,86 und nach ca. 1 Stunde auf der M695 spüre ich meine Unterschenkel nicht mehr bzw. extremes Spannen in den Kniekehlen. Das fällt dir wahrscheinlich bei einer kurzen Probefahrt nicht so auf aber wenn du länger fährst wirst du es spüren. Die M800 ist da schon etwas besser, ist aber für deine Größe auch grenzwertig. Versuche mal den Vergleich der M695 mit der original Sitzbank und die Sitzbank der M800 (ist etwas höher!).
Mit anderem Lenker habe ich es noch nicht ausprobiert.
Wenn ich die M695 meiner Holden fahre, baue ich kurzerhand die Sitzbank von meiner M1000 drauf.
Viele Grüße
Bernd
Superbike Lenker
Die Variante mit dem Lenkerumbau sagt mir schon zu.
Der Lenker ist mir eh zu schmal. Ich würde gerne etwas breiter greifen und die Hände in einem angenehmeren Winkel halten.
Was könnt Ihr für Lenkstangen empfehlen?
Habt Ihr genaue Bezeichnungen bzw. Maße?
Es wäre toll, wenn Ihr ein paar Bilder einstellen könntet.
Gruß,
Khadaan
monster 695
Zitat:
Original geschrieben von Mills
und habe deshalb einen Superbike-Lenker montiert. Davon abgesehen find ich das Bike nicht zu klein oder so. Würde ich aber an Deiner Stelle unbedingt probieren, die Monster baut sehr kurz und flach, man muss sich aber weit zum (Original)Lenker vorbeugen. Das ist Geschmackssache!
Muss man gleich einen anderen Lenker montieren, oder kann die Sitzposition auch mit einer Erhöhung des Original-Lenkers verändert werden??
Ist das ein großer Aufwand ( wegen der Kabellängen) ?
Ich bräuchte so 3-4cm.
Gruß
bunny star
Lenker für Monster 620/695
Hallo Bunny Star !
Ich habe mir einen Superbikelenker von LSL montiert ist eine
deutliche Verbesserung.(Orginallenker hat eine unglückliche Kröpfung) Der Lenker von LSL ist aus Alu und die Kabel und Züge
passen alle.
Einzig für die Schaltereinheiten müssen die kleinen Befestigungslöscher gebohrt werden.
Grüsse aus Thüringen
Hi N50,
hast du eine genaue Modellbezeichnung von deinem Lenker, den du montiert hast?
Danke
Gruß
Bernd
Lenker für Monster 620/695
Hallo Bunny Star !
Ich habe mir einen Superbikelenker von LSL montiert ist eine
deutliche Verbesserung.(Orginallenker hat eine unglückliche Kröpfung) Der Lenker von LSL ist aus Alu und die Kabel und Züge
passen alle.
Einzig für die Schaltereinheiten müssen die kleinen Befestigungslöscher gebohrt werden.
} Befestigungslöcher natürlich ohne sch {
@Bunny Star Lenkererhöhungen geht natürlich (gibt es von Rizoma) , aber die Kröpfung bleibt dann halt so.
2-3 cm müssten eigentlich gehen, kannst ja mal den Lenker lockern und für die gewünschte Höhe was darunterklemmen und schauen ob die Züge passen
Re: Monster 695
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Bernd
Hi N50,
hast du eine genaue Modellbezeichnung von deinem Lenker, den du montiert hast?
Danke
Gruß
Bernd
Hi Bernd , bin gerade in der Firma wenn ich zu Hause bin seh ich
mal nach.
Grüsse aus Thüringen
Hi, Qauttro-Bernd
Habe auf mal nach den Daten des Lenkers geschaut
LSL Superbikelenker
Typ: Superbike 1 , A01 }Breite 760mm, Höhe 70mm,
Tiefe 150 mm
Und da hab ich den Lenker gekauft
http://www.louis.de/promotion/superbike_lenker_lsl.asp
Schöne Grüsse aus Thüringen
Hi N50,
vielen Dank für deine Infos.
Hast du vielleicht auch noch ein paar Bilder von deinem Umbau?
Gruß
Bernd