Monster 1200s nach Winter zum Service ja / nein?
Guten Abend,
da ich relativ neu auf diesem Sektor bin und mir grundsätzlich immer mehrere Meinungen einhole, bräuchte ich euren Rat.
Ich habe mir im April 2018 eine neue 1200s MY2018 geholt. Nach 1.000km war sie dann beim Einfahrservice (dort wird meines Wissens Öl etc. getauscht und gecheckt). Dann bis Oktober nochmals ca. 1.000km gefahren - aktuell ca. 2.000km auf der Uhr. Im Oktober eingewindert (warme Tiefgarage, vollgetankt, gereinigt, aufgebockt auf Hauptständer hinten).
Im Ducati Serviceheft wurde der 1.000km Service vermerkt - sonst natürlich noch nichts.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob ich nun im März einen Service machen lassen muss (eventuell Öl wechseln) oder ob das zu früh ist?
VG und Danke vorab,
Fab
22 Antworten
Zitat:
@McFlyHH schrieb am 24. Januar 2019 um 08:33:03 Uhr:
Ist ja dein Motorrad 😉
Aber nur um das klarzustellen: Ich würde es nicht im März machen.
Gibt es da einen Grund für?
Hast du meine Beiträge vorher gelesen???
Weil es auch nach Ducati vorgaben noch nicht nötig ist!
Ich würde 12 Monate nach dem 1000er Service gehen (dann leuchtet bei mir auch die Meldung im Display auf), keine Ahnung, wann du den 1000er Service hattest.
Ob März oder April ist doch total latte. Das ist ein Monat Unterschied. Kläre lieber mal mit deinem Händler den Termin ab. Das ist Saison Beginn. Da wird es in der Regel ziemlich voll.
Zitat:
@McFlyHH schrieb am 29. Januar 2019 um 15:32:11 Uhr:
Hast du meine Beiträge vorher gelesen???
Weil es auch nach Ducati vorgaben noch nicht nötig ist!
Ich würde 12 Monate nach dem 1000er Service gehen (dann leuchtet bei mir auch die Meldung im Display auf), keine Ahnung, wann du den 1000er Service hattest.
Das wäre jedoch dann im Juni