1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. MONROE Herstellerseite ??

MONROE Herstellerseite ??

BMW 3er E36

Hallo,

suche weiterhin vordere M-Technik Stoßdämpfer f. meinen Brummer, nun habe ich welche gefunden und will auf der Herstellerseite von Monroe sehen, ob diese auch wirklich passen.

Artikelnummer: 16627+16628

VORDERACHSE

BMW 3er Serie (E36)

mit M-Technik (Tiefergelegt vom Hersteller)

320i / 325i / 325 TD (Modell ab Baujahr 12.90-09.91)

nicht für andere 3er BMW Modelle geeignet!

NICHT für Fahrzeuge OHNE M-Technik!

So werden diese angeboten, wer kann mir da weiter helfen ??

18 Antworten

MONROE Shock Absorber ...

Hmm, zu "faul" zum selber Suchen ?

Egal, ... Klick und dann Button "Pessenger Cars" klicken 🙂

Meldung...

Monroe Shock Selector

BMW Passenger Cars

There are no listings found for your product selection

MONROE Shock Absorber ...

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Meldung...

There are no listings found for your product selection

Hi,

dann mal hier probieren. (Erst mit "b" für BMW die Auswahlliste aktivieren, sonst klappt das nicht (Erläuterung steht auch links neben den Auswahl-Menues))

Dann wirst Du auch feststellen warum: Es sind bei Monroe im aktuellen Katalog 2005 nur noch Dämpfer für Fahrzeuge ab 06/92 gelistet, also die Variante mit den kurzen Pendelstützen von den Querlenkern (vor 06/92 lange Pendelstützen von den Federbeingehäusen) zum Stabi.

Man, ich bin schon bald am verzweifeln.

Wo finde ich bloß ein paar günstige Stoßdämpfer für meinem Bimmer??

Auf der Herstellerseite von Monroe konnte ich die oben aufgeführten Dämpfer auch nicht finden und meinen Bimmer zu ordnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Man, ich bin schon bald am verzweifeln.

Wo finde ich bloß ein paar günstige Stoßdämpfer für meinem Bimmer??

Auf der Herstellerseite von Monroe konnte ich die oben aufgeführten Dämpfer auch nicht finden und meinen Bimmer zu ordnen.

Wie wärs,wenn du einmal etwas Geld investierst......wenn du dir keine gescheiten Dämpfer leisten kannst,solltest du über einen Fahrzeugwechsel nachdenken.

Ich hab dich meines Wissens nach schonmal drauf hingewiesen,das Monroe absoluter Müll fürn E36 is.

Schau halt mal auf Ebay rum und wenns am Ende nur nen Satz gebrauchter M-Dämpfer sind......solange net zuviel Kilometer drauf sind,kannst die ja trotzdem einbauen......

Greetz

Cap

Das die wohl nichts taugen, will ich Dir gerne glauben, aber wenn ich 2 neue für diesen Pr. bekommen könnte, nehme ich die gerne.

http://search.ebay.de:80/7999339014

Aber der Verkäufer meint, die würden bei mir nicht passen, das verwundert mich eben sehr, da das Bj., das Modell und auch M-Fahrwerk stimmen.

Gebrauchte finde ich auch bei Ebay keine, alles schon 3 mal durchgeschaut.

Würde ansonsten Bilstein-B8 rein machen, aber wo finde ich welche um die 100,- das St.??

Federbeine ...

Zitat:

...
Aber der Verkäufer meint, die würden bei mir nicht passen, das verwundert mich eben sehr, da das Bj., das Modell und auch M-Fahrwerk stimmen.
...

Hi,

ich halte zwar auch nix von MONROE, aber das ist eine andere Geschichte.
Neue sind immer noch besser als kaputte, vor allem, wenn man es beim Fahren schon merkt.

Woraus schliesst der Mensch, der die anbietet, dass sie nicht passen?
Aus den Schlüsselnummern? Hier zum Vergleich meine:
zu2: 0005 = Hersteller BMW
zu3: 5060365 = Typ und Ausführung 3C => E36 Limo

Wenn er das nicht in seiner Liste zu den MONROE Art.-Nrn. findet, kann er sie getrost verschotten ...

PS: Unter dem Link kannst Du ja auch mal suchen, bei SACHS die Federbeine der ADVANCE Serie gibt es für M-Technik. Blos wirst Du da unter EUR 400,- ohne "Vitamin B" nicht wegkommen 🙁

Hallo,
das sind genau die gleichen Schlüsselnr. wie die bei mir auch im Schein stehen.

Ist die Marke Kayaba was???

Würde gerne die Bilstein B8 rein machen, hatte auch ein Angebot im Netz gefunden, aber find es nicht wieder. Grrr.

Kayaba ist gut,hatte diese auch mal drinne (zwar nicht im BMW)aber war sehr zufrieden damit.

Hi,

war heute mal bei Pit-Stop, aber das hätte ich mir auch sparen können.

Die wollten mir gleich die ganzen Federbeine vorne auswechseln, wollten dafür 770,-.
Hab gesagt, will nur die Stoßdämpfer gewechselt haben, dafür wollten die immer noch um die 500,- haben.
Ich sofort meinen Schein genommen und mich verabschiedet und gesagt, das überzeigt ja fast den Wert des Bimmers.

Habe auch nochmal mit dem Anbieter der Monroe Dämpfers gesprochen, aber auch diesmal fand er nicht heraus, ob diese für meinen Bimmer passen, aber gab mir den Tip, ich soll mir die Dämpfer ruhig ersteigern und wenn sie nicht passen, einfach innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Das ist ein Angebot, oder?

Ansonsten werde ich mir neue Kayaba rein machen, da ich keinen Anbieter finde, der Bilstein für meinen verkäuft.

Zitat:

aber gab mir den Tip, ich soll mir die Dämpfer ruhig ersteigern und wenn sie nicht passen, einfach innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Das ist ein Angebot, oder?

Hauptsache er erinnert sich noch daran,wenn du sie zurückschicken willst,weil sie doch nicht passen😉

Habe die neuen Stoßdämpfer nun für einen sehr guten Preis ersteigert, nun hoffe ich nur, das die auch passen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Drückt mir bitte einfach mal die Daumen, das die passen.

Gruß Tom

Deine Antwort