MONROE Herstellerseite ??

BMW 3er E36

Hallo,

suche weiterhin vordere M-Technik Stoßdämpfer f. meinen Brummer, nun habe ich welche gefunden und will auf der Herstellerseite von Monroe sehen, ob diese auch wirklich passen.

Artikelnummer: 16627+16628

VORDERACHSE

BMW 3er Serie (E36)

mit M-Technik (Tiefergelegt vom Hersteller)

320i / 325i / 325 TD (Modell ab Baujahr 12.90-09.91)

nicht für andere 3er BMW Modelle geeignet!

NICHT für Fahrzeuge OHNE M-Technik!

So werden diese angeboten, wer kann mir da weiter helfen ??

18 Antworten

Hallo nochmal,

sollten die Monroe Dämpfer nicht passen, was ich nicht hoffe, was soll dann für Dämpfer rein machen, will das Fahrzeug höchsten noch 2 Jahre fahren, wenn er es mit macht.

Hab nun noch die Wahl zwischen

Lowtec für 75,- Stück

Kayaba für 87,- Stück

Bilstein Gelb B 8 gekürzt und Härter für 150,- Stück

Ich tendiere eigentlich zu den Lowtec, hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht ??

Wenn,würde ich die Kayaba nehm!
Ich persönlich lieber die Bilstein Gelb B 8 😁
Oder schau mal bei KW nach!

Ja wenn der Bimmer nicht dieses Alter hätte, würde ich auch lieber zu den Bilstein tendieren, aber wenn die neuen seine 2 Jahre halten, bin ich zu frieden.

KW, was meinst Du bitte damit??

Vorgestern hab ich die Monroe Dämpfer bekommen, man sind die schwer.

Und dann gestern meinen BMW Mechaniker drüber schauen lassen, ob die passen.
Auf dem ersten Blick sagt er, sieht gut aus. Dann ich zu ihm, das der Verkäufer meint, das die nicht passen.
Er sagte dazu, das die oben dann eventuell nicht passen könnten, aber das sieht er erst, wenn er sie rein macht.
Also Mittwochabend soll ich nun bei ihn anrufen und wenns klappt, will er es dann Donnerstag machen. Hat dabei noch mit so einer Unterlegscheibe rumgemacht, wobei er sagte, die muß wohl da oben mit rauf.

Hoffentlich passen die nun auch oben vom Durchmesser her.