Mono jetronic spritzt nicht ein.
Hallo
Bin neu hier und ich hoffe ihr sagt mir gleich bescheid wen ich was falsch mache.
So jetz kommt auch gleich zum Problem.
Hab bei meinem polo mit aau motor die ZKD gewechselt + ein paar extras wie ansaugbrücke usw......
SO nachdem ich alles wieder zusammen hatte kam das problem er springt nicht an.
Alles kontroliert und ja er bekommt kein sprudl also mal was in den ansaugtrackt gekippt und rumps schon lief er aber nicht lange.
Nach einem ganzen tag suchen sind wier dan darauf gekommen das die einspritzdüse nicht angesteuert wird.
Hab mitlerweile 3 Einspritzeinheiten und steuergeräte ausprobiert und nichts.
Also ab ans Messgerät.
So an der Einspritzdüse kommen wen die zündung an ist um die 12v an aber nur wen sie nicht angesteckt ist wen schon dan 0v.
Das sagt mier denke ich das da eine sehr geringe stromstärke da ist und die sich dan verflüchtigt oder das steuergerät den wegschaltet ka.
Wass ich weis ist das die düse über das steuergerät über masse geschalten wird und pluss dauerhaft zu verfügug steht das über einen wiederstand kommt das nicht zuviel pauer drauf ist.
So dan dacht ich mier vl fehlt irgendwo masse also hab ich mindestens 10 masse kabeln verlegt an alle erdenklichen stellen aber nein half auch nichts.
Mitlerweile war es dunkel und wir haben die düse über batterie angesteuert und ja die gehn alle.
Wen ich sie mit steuergerät und batterie also dan nur masse oder pluss ansteuere dan macht sie unendlich schnell auf und zu was wier aber da genau gemacht haben weis ich nicht es war schon dunkel und so kalt drausen.
Ja eins is mir noch passiert ich hab die kabel zum messen durchtrennt und mier sind die beiden bei angeschaltener zündung zusammen gekommen dan hats drrrrrrrr gemacht also sie taktet wie wild.
Ja und mitlerweile läuft er halt immer noch nicht und ich komm nicht drauf wass es sein könnte.
Alles andere geht Zündfunke Kraftstoffpumpe usw.
Hoff das war jetz nicht zuviel durcheinander und es kann mir jemand helfen.
THX
57 Antworten
was für nen motor hast du mal redest vom aau mal vom vergaser😕
entweder aau oder vergaser!aau ist nen zentraleinspritzer z.b. gkis´n vergaser
Zitat:
Original geschrieben von Psycho3727
Ja ich mein mit vergaser die Zentraleinspritzeinheit is für mich so leichter.
😕😕😕😕😕😕
3 Einspritzeinheiten und Steuergeräte?
Hast du mal den Schlauch an der Einspritzeinheit abgeschraubt und nachgesehen ob da Sprit kommt, wenn du "Startest"?
Ja 3 einspritzeinheiten und 3 steuergeräte hab ich hier rumliegen zum testen.
ja Sprit komt vor das is ja nicht das problem es kommt nix raus weil die einspritzdüse nich angesteuert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Psycho3727
Ja 3 einspritzeinheiten und 3 steuergeräte hab ich hier rumliegen zum testen.ja Sprit komt vor das is ja nicht das problem es kommt nix raus weil die einspritzdüse nich angesteuert wird.
lol würd sagen sofern aau pumpe im arsch
bist du dir eigentlich sicher, dass du von einem aau sprichst??
ja, da hast du recht..aber der aau ist keine monojetronic sondern eine monomotronic!!
und du hättest somit einen aak!
das du an der einspritzdüse mal 12v und mal 0v misst ist klar..da du die mit einem multimeter eh nicht so einfach prüfen kannst..
und was hast du an der 'ansaugbrücke' geändert??
ich würde mal in richtung zündung gucken!!
ja monomotronic.
wiso zündung funken hab ich.
mal 12 und mal 0volt is nicht klar wen nuur zündung an ist und nicht gestartet wird.