ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Monitor bei Parkassistent

Monitor bei Parkassistent

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 13:26

Im Katalog des F34 wird bei der Sonderausstattung "Parkassistent" ein 8,8" Monitor ohne weitere Hinweise gezeigt, ebenso bei der Option "Rückfahrkamera".

Beim Navi Business ist die Größe des Monitors nur 6,5".

Hat jemand die Kombination Navi Business mit Parkassistent und kann mir sagen, wie groß der Monitor hierbei wirklich ist?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Um auf die ursprüngliche Fragestellung zu antworten: Wie der Park-Assi aussieht, wenn man das Navi-Business hat, kann man im Konfigurator von BMW einigermaßen gut sehen: Einfach die enstprechende SA auswählen, dann wird das auf dem "visualisierten" Display angezeigt.

Habe es mal versucht nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast, aber ich sehe da kein Bild. Beim Navi Business ist auf dem Bildschirm eine Landkarte und beim Parkassi ist der SurroundView mit zu sehen.

Hast Du ein Bild davon?

Doch das funktioniert schon: Man muss im Konfigurator Navi Business und Parkassistent auswählen und dann kann man oben in der Innenraumansicht sehen wie das aussieht. Zwar lediglich ganz klein, aber man kann erkennen, dass das ganz anders aussieht, wie im Auswahlfeld für den Parkssistenten. Ich habe mal versucht, das Bild anzuhängen.

KH

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Aber ich verstehe dann den Sinn nicht ganz von dem System. Es parkt nur in größeren Lücken ein, als ich es mit Piepern selber kann. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass es meine Felgen kaputtmacht.

Dann habe ich lieber die Rückfahrkamera. Die zeigt mir an, wo der Parkassi langfahren würde (anhand der Linien) und ich muss nur etwas Lenken und gasgeben.

Was ich hilfreich finden würde, wäre ein Messsystem, welches einem die Länge der Parklücke anzeigen würde. Damit wüsste man, das man einparken kann, wenn die Lücke 30-40 cm länger ist als der Wagen.

Aber aus Interesse: hat einer ein Foto von einem Parkassi mit Businessnavi? Im Prospekt ist ja nur das Bild mit dem Prof.Navi.

Kein Foto, aber gut zu sehen in diesem Beitrag von gestern:

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Ist hier ab 00:38 zu sehen.

Edit:

Sorry, ist nicht der Parkassi sondern die Rückfahrkamera

Das dürfte allerdings genauso aussehen, mit den entsprechenden Hinweisen eingeblendet.

Das denke ich auch ... würde es nur aus reinem Interesse gerne mal sehen ... und würde das Thema auch ergänzen...

am 17. Februar 2014 um 19:43

Um auf die ursprüngliche Fragestellung zu antworten: Wie der Park-Assi aussieht, wenn man das Navi-Business hat, kann man im Konfigurator von BMW einigermaßen gut sehen: Einfach die enstprechende SA auswählen, dann wird das auf dem "visualisierten" Display angezeigt.

Habe ein solches System mal in einer A-Klasse getestet. Muss ehrlich sagen, das dass Problem nicht das System an sich ist, sondern -ums ganz deutlich zu sagen- die anderen Arschgeigen auf der Straße:

Wenn ich an einer Lücke vorbeigefahren bin, die groß genug ist, und den Blinker gesetzt hatte, musste ich erstmal mit den tasten am Lenkrad (ich weiß, bei BMW ist es anderst) den Assistenten aktivieren. Die paar Sekunden Bedenkzeit reichen, dass hinten das Hupkonzert losgeht. Also Nerven kostet die einparkerei trotzdem :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Edit:

Sorry, ist nicht der Parkassi sondern die Rückfahrkamera

Sorry, aber ich glaube, das ist auch nicht die Rückfahrkamera, die ist von der Blickrichtung her viel tiefer und nicht auf Schulterhöhe der Frau im Vordergrund ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Edit:

Sorry, ist nicht der Parkassi sondern die Rückfahrkamera

Sorry, aber ich glaube, das ist auch nicht die Rückfahrkamera, die ist von der Blickrichtung her viel tiefer und nicht auf Schulterhöhe der Frau im Vordergrund ...

Klar ist das im letzten Teil des Videos (ab 0:38) die Rückfahrkamera. Sehr schön an den Hilfslinien (grün und rot) zu erkennen.

Im ersten Teil (bis 0:22) wird ein Video, DVD, o.ä. abgespielt (sogar mit Untertiteln). Sah ein bisschen nach Nachrüstung aus (wegen der Einblendung "Autopro").

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Um auf die ursprüngliche Fragestellung zu antworten: Wie der Park-Assi aussieht, wenn man das Navi-Business hat, kann man im Konfigurator von BMW einigermaßen gut sehen: Einfach die enstprechende SA auswählen, dann wird das auf dem "visualisierten" Display angezeigt.

Habe es mal versucht nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast, aber ich sehe da kein Bild. Beim Navi Business ist auf dem Bildschirm eine Landkarte und beim Parkassi ist der SurroundView mit zu sehen.

Hast Du ein Bild davon?

Nachtrag: Danke! Jetzt habe ich es verstanden! :)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Um auf die ursprüngliche Fragestellung zu antworten: Wie der Park-Assi aussieht, wenn man das Navi-Business hat, kann man im Konfigurator von BMW einigermaßen gut sehen: Einfach die enstprechende SA auswählen, dann wird das auf dem "visualisierten" Display angezeigt.

Habe es mal versucht nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast, aber ich sehe da kein Bild. Beim Navi Business ist auf dem Bildschirm eine Landkarte und beim Parkassi ist der SurroundView mit zu sehen.

Hast Du ein Bild davon?

Doch das funktioniert schon: Man muss im Konfigurator Navi Business und Parkassistent auswählen und dann kann man oben in der Innenraumansicht sehen wie das aussieht. Zwar lediglich ganz klein, aber man kann erkennen, dass das ganz anders aussieht, wie im Auswahlfeld für den Parkssistenten. Ich habe mal versucht, das Bild anzuhängen.

KH

Parkassistent
Deine Antwort
Ähnliche Themen