1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. MONDOE TDCI Ja oder Nein

MONDOE TDCI Ja oder Nein

Ford

Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich Ford Mondeo 2.0 (Bauj. 08.2001) Diesel fahrer. Bei der Maschinen handelt es sich um die 2.0 TDDI 115 PS-Version. Das Auto haben wir uns Gebraucht bei einer Werkstatt gekauft und läuft soweit super. Allerdings haben/hatten (weiß nicht so genau) wir Probleme mit dem Lack. Der Lackierer der die Autos für die Werkstatt lackiert, hat es einfach nicht drauf. Nach 4! Anläufen hat er es auf die Reihe bekommen (wahrscheinlich). Grund: Der Lack war wieder abgegangen.
(Der ADAC-Prüfdienst hat nur den Kopf geschüttelt)

Jetzt hat uns der Händler, weil wir soviel Ärger hatten, ein Angebot gemacht. Für einen Aufpreis von 1500 Euro würden wir ein Ford Mondeo Bauj 1/2003, TDCI 130PS bekommen. Das Auto hat ca. 27000km (der jetzt hat 52000km). Ausstattung ist die gleiche (beide GHIA-Ausstattung). Ich bin am Überlegen, ob ich das machen soll oder nicht.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

16 Antworten

also doch ein Haken

Hallo Dirk,

wie ich schon sagte: "Der Prüfdienst findet immerhin heraus, ob es ein Unfallwagen war..."

Achte mal drauf, ob die Windschutzscheibe noch beheizbar ist. Die Ausstattung erkennt man an dem 2. Schalter links neben dem Schalter für Heckscheibenheizung. (Es könnte ja sein, dass die neue Windschutzscheibe nciht heizbar ist, dann hast Du noch einen weiteren Verhandlungspunkt)

Außerdem würde ich mal von außen nachsehen, ob Wasser in die Rückleuchten läuft.

Wenn sonst keine abnormen Spaltmaße vorhanden, dann würde ich den Wagen trotzdem kaufen.

Vielleicht kannst Du noch etwas herausholen, aber übertreibe es nicht. Nachher kommt ein ganz naiver Typ und kauft ihn einfach zu einem höheren Preis ab.

viele Grüße

Norbert

gekauft...........

Heute haben ich den Kaufvertrag abgeschlossen. Nächste Woche bekommen ich dann das neue Auto und danach heißt es

"postiv Denken, Spass haben" und "Alles wird gut".

Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten

Gruß

Dirk

Deine Antwort