Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

F.B Mondial HPS 125i

Hallo in die Runde ich hab gedacht ich mach mal ein neues Thema auf zur Mondial 125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Momentan bin ich noch beim einfahren aber es macht trotzdem schon einen Riesenspaß. Ich habe das Netz schon ein bisschen nach Verschleiß und Ersatzteilen durch forscht, auch wenn ich momentan noch nichts benötige, hat es mich mal interessiert was es so gibt. Bin leider nicht so wirklich fündig geworden vielleicht kennt jemand ein paar Seiten wo man Ersatz und Verschleißteile für die Mondial bekommt?

Gerne würde ich auf diesem Wege auch gleich gesinnte B 196,125 er Fahrer für gelegentliche Touren im Rhein Neckar Kreis suchen.

238 Antworten

Zitat:

@andreanett2 schrieb am 15. Januar 2022 um 16:40:11 Uhr:

Ich denke, dass ich so ähnliche Bilder schon mal eingestellt habe.
Nicht der schönste Hintergrund im Moment, aber kommt ja aufs wesentliche an 🙂
Sind die MIDI da sie, für meinen Geschmack, am besten passen.

Welche Farbe ist das? Titan?

Ja, Titan.

Also, es steht kein Baujahr in der ABE, nur Hersteller; Typ etc. und die EG-BE Nummer: e24*168/2013*……….

Danke für die Info

Ähnliche Themen

Hallo ich hab mal eine Frage bezüglich des Tankinhaltes, wenn bei meiner Mondial schon das Tank Zeichen blinkt also den Anschein erweckt das komplett leer ist hab ich circa 200 km auf der Uhr und es gehen circa 6-6,5 l in den Tank. Eigentlich hat sie ja ein 9 l Tank hat sie wirklich zweieinhalb Liter Reserve oder passen keine neuen Liter rein. Was sind so eure Erfahrungswerte

Das stört mich auch und würde mich auch interessieren.
Wenn der letzte Balken weg ist nach 200km, tanke ich fast immer 7 Liter nach.
Bin am überlegen ob ich das nächste mal, wenn der Tank runter ist, den Füllstandgeber etwas nachbiege.

Bei 9,5 ltr Tankinhalt passt das doch. 7ltr + 2,5 ltr Reserve.
Meine Aprilia hat 14,5 ltr Tankinhalt und davon ~3 ltr Reserve. Gestern auch mit blinkender Anzeige nach ~380 km 11 ltr getankt. Passt also.

Die Kontrollleuchte leuchtet bei 6,5l und die Anzeige ist auf 0 Balken.
Trotzdem sind noch fast 80km drin.
Beim Auto und beim Nmax ist dann zumindest noch ein Balken da.
Wäre schon schön, wenn zumindest noch ein Balken da wäre.

Zur Not einfach mal leer fahren. Aber braucht es eigentlich nicht. Du weißt ja, das du 200 - 250 km mit einer Tankfüllung schaffst.

Bei meiner HPS aus 2020 E5 ging der über 100 - allerdings "log" der auch ordentlich.

Vergangenheit, weil ich die Mondial für ein neues Möppi drangegeben habe 🙂

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand seine Übersetzung auf 14/69/146 geändert hat und falls ja welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Anzug ? Topspeed ?

Ja hab ich, allerdings auf der Flat Track.
Aber hat die HPS nicht original ein 62er Kettenrad!?
Ich hab von 13/69 auf 14/69 gewechselt. Allerdings ist das Hinterrad auch größer.
Hast du mal nur das Ritzel auf 14 geändert?

Gute Frage!
Original ist 13/62/142
Eventuell gibt es andere brauchbare Kombinationen?

Wäre grundsätzlich interessant, auch für andere Mopeds.
Aber warum 2 Tröds dazu?

https://www.motor-talk.de/.../mondial-hps-125-t6080704.html?...

Suche hilft manchmal.
Viel Auswahl gibt es nicht. Gemacht haben es wenige.
Bleibt nur selber 130 Euro zu investieren und umzubauen.
Ich habe erstmal nur die Kette gegen eine DID VX getauscht.

Deine Antwort