ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

F.B Mondial HPS 125i
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 7:22

Hallo in die Runde ich hab gedacht ich mach mal ein neues Thema auf zur Mondial 125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Momentan bin ich noch beim einfahren aber es macht trotzdem schon einen Riesenspaß. Ich habe das Netz schon ein bisschen nach Verschleiß und Ersatzteilen durch forscht, auch wenn ich momentan noch nichts benötige, hat es mich mal interessiert was es so gibt. Bin leider nicht so wirklich fündig geworden vielleicht kennt jemand ein paar Seiten wo man Ersatz und Verschleißteile für die Mondial bekommt?

 

Gerne würde ich auf diesem Wege auch gleich gesinnte B 196,125 er Fahrer für gelegentliche Touren im Rhein Neckar Kreis suchen.

Ähnliche Themen
237 Antworten
am 14. Januar 2022 um 20:25

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 18. September 2021 um 11:51:08 Uhr:

Also ich habe legale verstellbare Hebel gefunden . Nach langem hin und her schreiben mit sämtlichen Firmen die Hebel herstellen habe ich mit der Firma probrake aus dem Schwarzwald Glück . Habe mit ihnen lange telefoniert und ihnen dann meine Original Hebel zugeschickt , die haben sie dann vermessen und mit andern verglichen….. Ergebniss , Hebel gefunden ! Leider standen sie natürlich noch nicht in der ABE aber ich habe ein Hersteller teilegutachten bekommen. Mit dem bin ich zum tüv gegangen und nun sind sie im Fahrzeugschein eingetragen und ich muss keine ABE mehr mit mir rumschleppen .

Probrake hat gesagt das sie die mondial dann bei der nächsten ABE Erweiterung mit aufnehmen , wann das ist weis ich aber leider nicht . Aber auf jeden Fall war probrake echt ein netter Kontakt

Die Hebel werden jetzt im Probrake Shop mit ABE angeboten.

Damit sollte die Abnahme und Eintragung entfallen.

Danke für die Info

am 14. Januar 2022 um 20:27

Super, danke für die Info!

Dann kann ich mir ja eine ABE nachbestellen und wieder legal fahren :)

Welches Modell von Probrake habt ihr euch bestellt?

Scheint ja verschiedene Modelle zu geben.

am 14. Januar 2022 um 20:46

Noch keins, es wird wohl das Midi-Set werden.

Hat noch jemand Bilder im eingebauten Zustand, ausser die hier bereits gepostet wurden?

am 14. Januar 2022 um 21:12

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 14. Januar 2022 um 21:28:50 Uhr:

Welches Modell von Probrake habt ihr euch bestellt?

Scheint ja verschiedene Modelle zu geben.

Hab die MIDIs genommen, haben irgendwie am besten gepasst.

Ich mach morgen noch mal ein Foto.

Prima Danke

am 15. Januar 2022 um 15:40

Ich denke, dass ich so ähnliche Bilder schon mal eingestellt habe.

Nicht der schönste Hintergrund im Moment, aber kommt ja aufs wesentliche an :)

Sind die MIDI da sie, für meinen Geschmack, am besten passen.

Danke für die Bilder.

 

Hat sich die Griffweite geändert?

 

Damit meine ich, dass ich über eine Anschaffung nachdenke, da mir die Originalhebel zu weit weg sind.

 

Trennt die Kupplung dann noch richtig?

am 15. Januar 2022 um 17:27

Also bei mir passt alles. Zwei Stufen konnte ich den Kupplungshebel ohne Probleme kürzer einstellen. Kupplung trennt trotzdem noch.

Danke

 

Die Hebel für die HPS werden ab Baujahr 20 angegeben (20-).

Passen die auch auf frühere Baujahre, bspw. 2019?

am 15. Januar 2022 um 18:08

Ist die Frage, was steht in der ABE …. rein technisch gabs doch bestimmt an den Hebeln keine Änderungen. Oder doch?

Das ist die Frage. Ich denke nicht. Meine HPS ist allerdings von 19.

am 15. Januar 2022 um 18:12

Ab wann kam das ABS? Hängt es eventuell damit zusammen?

 

Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche meine ABE bekomme, dann schau ich mal nach.

Glaube ABS ab 20

 

Danke fürs Nachschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile