Mondi verschluckt sich

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi,
ich habe einen 2,5er MK2. Leider auch ein Problem dazu.
Ich kann ihn problemlos fahren, solange der Motor mind 2800 U/min hat und darüber. Darunter rukelt er wie blöd und wenn ich Gas gebe dann fällt er erst mal in ein tiefes Loch.
Zundkabel hat er neu.
Kann es eventuell am Auspuff lilegen ( nicht ganz dicht in der Nähe vom Kat ) ?

19 Antworten

Solltest auch die Zündkerzen wechseln (Motorkraft)😉

( an's Hirn klatsch ) stimmt.

Hi, klingt mach Zündkerzen oder Zündspule.

MFG

hmmm,

Zündkerzen wären jetzt neu.
Ich habe jetzt auch besser beobachtet: wenn ich gaaanz vorsichtig Gas gebe, verschluckt er sich nicht.
Aber das dauert dann entsprechend, bis man von der Stelle kommt.
Ausserdem habe ich jetzt auch noch ein extremes Geräusch hinten rechts. Hört sich an wie ein Jet.
Hört sich auch an, als könnte es teuer werden.
Nachdem wir die Zahnriemen, Keilriemen Wasserpumpe, widerstand usw. erneuert haben, an den Radkästen neu Bleche rein haben - war es bisher mein teuerstes Auto.
Den Auspuff muss ich auch noch machen.
na ja - schau ma mal.werde sehe, ob ich eine gebrauchte Zündspule herkriege.

Ähnliche Themen

Der V6 hat keinen Zahnriemen...😮

Und zum Auspuff. Wenn du deinen Mondeo noch länger behälst,könntest du ja mal über einen Edelstahlauspuff nachdenken🙂

Und ein komisches Geräusch hinten rechts? Könnte es vlt an deinen Reifen liegen?

Na ja,
das mit dem Zahnriemen dachte ich auch, aber in der Werstatt und auch der Rechnung, war was anderes zu lesen???
Edelstahl? wenn ich jetzt noch mehr Kohle reinstecke vielleicht.
Die Reifen sind ganz neu, habe vor zweii Tagen erst die Sommersocken auziehen lassen, also die sollten es nicht sein.

Das mit dem Zahnriemen, muss ich wohl nochmal näher ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von chief10

Na ja,
das mit dem Zahnriemen dachte ich auch, aber in der Werstatt und auch der Rechnung, war was anderes zu lesen???
Edelstahl? wenn ich jetzt noch mehr Kohle reinstecke vielleicht.
Die Reifen sind ganz neu, habe vor zweii Tagen erst die Sommersocken auziehen lassen, also die sollten es nicht sein.

Das mit dem Zahnriemen, muss ich wohl nochmal näher ansehen.

Doch. Wenn die Reifen ganz neu sind,wird es wohl daher kommen. Reifen müssen sich erstmal einfahren,"anschleifen" usw...Man soll ja mit neuen Reifen auch nicht gleich volles Rohr fahren😉

Und ja,schau es dir nochmal genauer an. Der V6 hat keinen Zahnriemen,sonder 2 Stuerketten. Und die müssen eigentlich nie gewechselt werden...😮

Die Zahnriemen werden sicher noch ein Thema 🙁

Das Geräusch ist aber nur hinten rechts, ich dachte zwar schon mal an die Reifen, aber für Abrollgeräusch ist es zu aggressiv. Evtl. Radlager?

Tja,schwer zu sagen. Meine Reifen machen auf ganz glatten Asphalt so zwischen 10-20km/h manchmal auch Geräusche...Aber auch nur der Reifen hinten rechts!
Hört sich ganz komisch an so : süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü Manchmal haste dieses Geräusch auch auf der Autobahn,wenn dort ein ganz spezieller Asphalt ist.

Zitat:

Original geschrieben von chief10

Die Zahnriemen werden sicher noch ein Thema 🙁

Das Geräusch ist aber nur hinten rechts, ich dachte zwar schon mal an die Reifen, aber für Abrollgeräusch ist es zu aggressiv. Evtl. Radlager?

die "Zahnriemen" werden kein Thema!!! Merk doch mal was Robert schreibt...Dein Motor hat keine Zahnriemen!!! Diese Entwicklung sollte gegenüber Opels V6 ein großes Verkaufsargument sein...

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

die "Zahnriemen" werden kein Thema!!! Merk doch mal was Robert schreibt...Dein Motor hat keine Zahnriemen!!! Diese Entwicklung sollte gegenüber Opels V6 ein großes Verkaufsargument sein...

Hey hey ruhig bleiben😁😁 Gewalt ist keine Lösung 😛

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Hey hey ruhig bleiben😁😁 Gewalt ist keine Lösung 😛

ich bin immer so impulsiv...🙄😎

Zitat:

ich bin immer so impulsiv...🙄😎

Musst dich nicht bei mir entschuldigen...😮 🙂

Ich leg*' noch eins drauf Volkmar 😁
die "Zahnriemen" werden noch Thema.
Und ich denke, wenn Du eine Rechnung von einer Werkstatt hättest, in der Zahnriemen berechnet wurden, obwohl das Auto keine hat - würdest Du sicher noch impulsiver reagieren, als auf meinen Beitrag 😉

Deine Antwort