Mondeo V6 ZKD hin? Oder was meint ihr...
Hallo,
es gibt schlechte Nachrichten. Ich verliere ja nun seit 2 Jahren immer wieder mal Kühlwasser, bis dato war es aber noch nicht so schlimm. Seit 2 Wochen allerdings hat sich die Lage dramatisch verschlechtert.
Der gesamte Motor unten ist vollgesifft mit Kühlwasser. Hinten kommt das Wasser aus dem Krümmer und läuft den Motorblock runter, bis es auf die Straße tropft. Komischerweise erst, wenn der Motor ein paar Minuten abgestellt ist. Hier habt ihr Bilder vom Krümmer: http://www.motor-talk.de/.../hinterer-kruemmer-i204393720.html
Auch der Querlenker Beifahrerseite trieft schon voller Wasser. Morgens läuft er nur auf 5 Zylindern, was sich aber nach ein paar Metern wieder gibt. Leistung ist noch voll da, kein Schlamm im Öl und auch kein übermäßiger Qualm aus dem Auspuff. Allerdings sind ein paar dunkle Flecken im Ausgleichsbehälter.
Der Bosch Dienst hier möchte 2500-3000€ haben, ohne den Motor rauszunehmen. Für mich keine Alternative, dann fahre ich mit einer 163.000km alten Kupplung vom Hof. Da schieß ich mir ja selbst ins Knie.🙄
Was meint ihr? Ist sicher die ZKD, oder?
797 Antworten
Habt ihr es immer noch nicht verstanden? Er will den wagen nicht abgeben, sondern fragt ob die zkd hin ist oder nicht. Das hier ist eine Fehlersuche, keine kauf Beratung!
bstid, nein !
Er fragt schon, was er tauschen soll.
Wobei man könnte noch die Druckprüfung beim Kühlkreis machen, zusätzlich zum Kompressionstest.
und wir haben hier noch die eine nicht alltägliche Frage
Zitat:
2. Frage:Wo ist der Unterschied zwischen Satz Pleuellager Standard Ford 2,5 V6 Duratec für 149€ und
Satz Hauptlager Standard Ford 2,5 V6 Duratec für 219€ ?
GOTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!! Was stimmt nicht mit euch Leute ? Er hat doch schon gesagt das es zur Zeit nicht darum geht was sich rechnet und was nicht!!! Wenn man so denkt, kann man nen Mondeo wegschmeissen wenn der Zahnriemen gemacht werden muss....und ja, ich weiss...der V6 hat garkeinen.....das war nur ein Beispiel für die die es noch immer nicht verstanden haben!
p.s. über die Lager würde ich mir noch keine Gedanken machen...die kann man im übrigen ansonsten auch relativ einfach im eingebauten Zustand neu machen! Auch wenn da wieder einige erzählen werden das hält nicht...ich kenne inzwischen 2 Leute die das gemacht haben und nur das defekte Lager neu gemacht haben und das hält nun auch schon bei beiden über 30.000KM ohne neue Geräusche.
Ansonsten habe ich natürlich auch dafür einen Link für dich, der dich wieder staunen lassen wird Robert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
GOTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!! Was stimmt nicht mit euch Leute ? Er hat doch schon gesagt das es zur Zeit nicht darum geht was sich rechnet und was nicht!!!
Dann soll und darf er alles neu am Motor machen und diese Diskussion kann sofort zu.
Alles klar und gut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von realsoft
Dann soll und darf er alles neu am Motor machen und diese Diskussion kann sofort zu.Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
GOTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!! Was stimmt nicht mit euch Leute ? Er hat doch schon gesagt das es zur Zeit nicht darum geht was sich rechnet und was nicht!!!
Alles klar und gut
Es gab hier keien Diskussion um den Preis, sondern um das was gemacht werden MUSS ! Und alles neu machen ist völliger quatsch!
Halt Stop mal, jetzt muss ich dazu aber auch noch was sagen.
Dieser Thread kann eben nicht zu, weil es mir hier darum geht, ob es ein ZKD Schaden ist (OK, ist mittlerweile klar) und was sinnvollerweise alles erneuert werden sollte, damit ich eben nicht wieder in ein paar Tagen das nächste Problem habe.
So @ Melli: Rück raus den Link.😁 Nur mal Interessehalber😉🙂
ZKD klar ? Gibt es irgendwelchen Beweis ?
Falls es kein Kompressionsverlust gibt, dann bitte zuerst einmal mit Bar's Leaks probieren.
Es sifft hinten den ganzen Motor voll mit Kühlwasser, auch seitlich ist der ganze Querlenker nass.
Morgens läuft er die erste Minute auch nicht rund, gluckern und blubbern im Amaturenbrett macht er auch.
Und der Krümmer ist auch undicht.
Zitat:
ZKD klar ? Gibt es irgendwelchen Beweis ?Falls es kein Kompressionsverlust gibt, dann bitte zuerst einmal mit Bar's Leaks probieren.
damit hast du dich nun selber disqualifiziert! das zeug ist bei haarrissen ok !! aber nicht wenn der ganze motor schon nass ist! und schon garnicht auf der rückseite.
Robert, wie ich dir schon am Telefon sagte: Klär das mit Melli und ihrem Mechi, da hast du wenigstens Leute mit Erfahrung in der Sache, die dich nicht übers Ohr hauen. Dass es die ZKD ist, hatten wir ja schon geklärt.
Ich kann das hier mit meinen Mitteln nicht machen, dazu fehlen mir wichtige Voraussetzungen.
Hier deshalb ne Diskussion anzuzetteln, ist ungefähr so hilfreich, wie einem Schwein das Tanzen beizubringen... 😉
Ist halt die Frage, ob Kühlmittel nicht woanders rauskommen könnte.
Alle meine Autos blubbern, wenn Kühlwasserstand nicht hoch genug ist.
Zitat:
damit hast du dich nun selber disqualifiziert! das zeug ist bei haarrissen ok !! aber nicht wenn der ganze motor schon nass ist! und schon garnicht auf der rückseite.
wie viele male hast du den Bars selber angewendet ?
Zitat:
wie viele male hast du den Bars selber angewendet ?Zitat:
Bei einem kleinen Riss im Kühler, bis zum Austausch...da war es Prima! Als die Kopfdichtung durch war...hat es garnichts gebracht..das Wasser sprudelte munter weiter raus. Grundsätzlich ist das Bars wirklich gut, aber eben nicht bei größeren Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Robert, wie ich dir schon am Telefon sagte: Klär das mit Melli und ihrem Mechi, da hast du wenigstens Leute mit Erfahrung in der Sache, die dich nicht übers Ohr hauen. Dass es die ZKD ist, hatten wir ja schon geklärt.Ich kann das hier mit meinen Mitteln nicht machen, dazu fehlen mir wichtige Voraussetzungen.
Hier deshalb ne Diskussion anzuzetteln, ist ungefähr so hilfreich, wie einem Schwein das Tanzen beizubringen... 😉
genau, "mellis mechi" was besseres konnte dir nicht passieren!! der sagt dir dann schon, was alles getauscht werden sollte