Mondeo V6 ZKD hin? Oder was meint ihr...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

es gibt schlechte Nachrichten. Ich verliere ja nun seit 2 Jahren immer wieder mal Kühlwasser, bis dato war es aber noch nicht so schlimm. Seit 2 Wochen allerdings hat sich die Lage dramatisch verschlechtert.

Der gesamte Motor unten ist vollgesifft mit Kühlwasser. Hinten kommt das Wasser aus dem Krümmer und läuft den Motorblock runter, bis es auf die Straße tropft. Komischerweise erst, wenn der Motor ein paar Minuten abgestellt ist. Hier habt ihr Bilder vom Krümmer: http://www.motor-talk.de/.../hinterer-kruemmer-i204393720.html

Auch der Querlenker Beifahrerseite trieft schon voller Wasser. Morgens läuft er nur auf 5 Zylindern, was sich aber nach ein paar Metern wieder gibt. Leistung ist noch voll da, kein Schlamm im Öl und auch kein übermäßiger Qualm aus dem Auspuff. Allerdings sind ein paar dunkle Flecken im Ausgleichsbehälter.

Der Bosch Dienst hier möchte 2500-3000€ haben, ohne den Motor rauszunehmen. Für mich keine Alternative, dann fahre ich mit einer 163.000km alten Kupplung vom Hof. Da schieß ich mir ja selbst ins Knie.🙄

Was meint ihr? Ist sicher die ZKD, oder?

797 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Optisch so auf den ersten Blick ist der im Moment eine 5- .....wobei ich vorher schon dachte das würde auf unseren zutreffen 😉
Oh, oh, dann kommt einiges auf ihn zu. Ich hasse es, an Schrott zu arbeiten. 😉 😁

Naja, ich denke ich bin da etwas kritisch...für "normale" Menschen geht es wohl noch als ne 4 durch 😉

Ich werde ihn entsprechend einnorden... 😁

Es ist sowieso geplant, die stoßstange zu erneuern.

Lack politur kommt auch dazu, weil noch ne maschine dazu kaufen will und bei der Gelegenheit kann man sich auch Seinen wagen vornehmen 🙂

Aber zuerst die Technik, danach gehts an die Substanz.

Ja Melli, meinst du mir gefällt das?

Hat ja niemand darum gebeten, dass dem Wagen eine Beule in die Tür gefahren wird oder die ganze Frontpartie zerschrummt wird. Und wenn lackieren nicht so schweinisch teuer wär, würde ich da auch was machen lassen.

Damals hätte ein Auto mehr als Puffer zur Kreuzung gereicht und der Wagen wäre heil geblieben.

Edit: Der Lack ist ja, abgesehen von Stoßstangen und der Haube soweit noch in einem einwandfreien Zustand (Bis auf die beiden Kratzer Beifahrerseite, aber das war auch irgendein schlauer Mitbürger).

Ok, saumäßig dreckig wird er sein, aber er stand auch einen guten Monat einfach am Straßenrand rum...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja Melli, meinst du mir gefällt das?

Schlecht geschlafen ? 😉

Nö, wie kommst du denn darauf?

Zitat:

Nö, wie kommst du denn darauf?

Das "klang" etwas grantellig 😉 War aber doch auch nicht ganz ernst gemeint!

Hehe jo, ist mir eben dann auch aufgefallen. Hatte heute Morgen wirklich irgendwie miese Laune, aber das war nicht so gemint.
Lag wohl nur daran, dass ich keinen Smiley dahinter gesetzt habe.😁

Trotzdem ist lackieren arsch teuer, 200€ für eine Haube...Und dabei müsste nur die Vorderseite gemacht werden und die Kante außenrum (und vielleicht 5cm die Unterseite der Haube). Der Rest kann ja so bleiben, sieht eh keiner und das Meiste wird dann von der Dämmmatte verdeckt.

Edit: Es gibt hier eine Mietwerkstatt, wo man eine Lackierkabine mieten kann. Miete + Material wären wohl so 150€.

Dann würde ich aber direkt ein paar mehr Sachen lackieren:

Front- und Heckstoßstange, Motorhaube, Gittereinsatz in der Frontstoßstange, der Plastikrahmen um das Hecknummernschild und den Windlauf.

Ist nur eine Idee...Aber ich denk mal drüber nach.

Zitat:

Hehe jo, ist mir eben dann auch aufgefallen. Hatte heute Morgen wirklich irgendwie miese Laune, aber das war nicht so gemint.
Lag wohl nur daran, dass ich keinen Smiley dahinter gesetzt habe.😁

Trotzdem ist lackieren arsch teuer, 200€ für eine Haube...Und dabei müsste nur die Vorderseite gemacht werden und die Kante außenrum (und vielleicht 5cm die Unterseite der Haube). Der Rest kann ja so bleiben, sieht eh keiner und das Meiste wird dann von der Dämmmatte verdeckt.

Edit: Es gibt hier eine Mietwerkstatt, wo man eine Lackierkabine mieten kann. Miete + Material wären wohl so 150€.

Dann würde ich aber direkt ein paar mehr Sachen lackieren:

Front- und Heckstoßstange, Motorhaube, Gittereinsatz in der Frontstoßstange, der Plastikrahmen um das Hecknummernschild und den Windlauf.

Ist nur eine Idee...Aber ich denk mal drüber nach.

Kein Problem😉

Ja, das musst du uns nicht sagen! Wir bräuchten auch mal nen neuen Lack am Wagen!

Wieso denn das? Der muss doch nur mal poliert werden.

Wenn man meinen mal richtig aufpolieren würde, würde er richtig gut dastehen. Der Lack war ja jahrelang geschützt unter einer Folie.

Nur halt die "Problemzonen"...Vielleicht kann man ja was zusammen regeln, vielleicht wirds dann ja günstiger!? 😉

PS: Kurz mal zu deinen Teilen. Dir Tür ist einwandfrei (Bis auf die Roststelle unterm Spiegeldreieick, die hat jeder Mondeo irgendwie). Der Kotflügel ist unten am Schweller angerostet, aber sonst ok. Sollen wir dir das mitbringen?

Ich nehme alles was du tragen kannst 😉 Ist ja auch mehr zum Basten gedacht, deshalb muss das nicht perfekt sein. Wie ist denn die Motorhaube ? Oder ist die zu groß `?

Weiß nicht ob die in Sinans Kleinwagen passt.😮

Die Haube müsste aufpoliert werden, dann wär sie völlig in Ordnung.

Kleinwagen? Da passt die Fußball Mannschaft von Hertha rein, also wird wohl das Stück Blech kein problem darstellen 😉 😁

Zitat:

Weiß nicht ob die in Sinans Kleinwagen passt.😮

Die Haube müsste aufpoliert werden, dann wär sie völlig in Ordnung.

Naja, wäre ja eh alles in der falschen Farbe...aber wie gesagt...ist zum basteln! Vielleicht ein Paar Lufteinlässe probieren und sowas.

😁 Mach dir doch sowas wie bei alten Amischlitten.

Diese verchromten Ansaugdinger mit Drosselklappen dran. 😁😁

Sinan. Wie gut das die Mannschaft von Hertha nach der Saison nur noch aus 2 Leuten besteht.

Manager und Geschäftsführer.😁

Deine Antwort