Mondeo V6 ZKD hin? Oder was meint ihr...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

es gibt schlechte Nachrichten. Ich verliere ja nun seit 2 Jahren immer wieder mal Kühlwasser, bis dato war es aber noch nicht so schlimm. Seit 2 Wochen allerdings hat sich die Lage dramatisch verschlechtert.

Der gesamte Motor unten ist vollgesifft mit Kühlwasser. Hinten kommt das Wasser aus dem Krümmer und läuft den Motorblock runter, bis es auf die Straße tropft. Komischerweise erst, wenn der Motor ein paar Minuten abgestellt ist. Hier habt ihr Bilder vom Krümmer: http://www.motor-talk.de/.../hinterer-kruemmer-i204393720.html

Auch der Querlenker Beifahrerseite trieft schon voller Wasser. Morgens läuft er nur auf 5 Zylindern, was sich aber nach ein paar Metern wieder gibt. Leistung ist noch voll da, kein Schlamm im Öl und auch kein übermäßiger Qualm aus dem Auspuff. Allerdings sind ein paar dunkle Flecken im Ausgleichsbehälter.

Der Bosch Dienst hier möchte 2500-3000€ haben, ohne den Motor rauszunehmen. Für mich keine Alternative, dann fahre ich mit einer 163.000km alten Kupplung vom Hof. Da schieß ich mir ja selbst ins Knie.🙄

Was meint ihr? Ist sicher die ZKD, oder?

797 Antworten

Jo, aber wir sind von der A24 raufgefahren und die Sievekingsallee runter. Da ist mir diese Schleichspur gar nicht bewusst aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Sinnlos ist es nicht! Es gibt Leute die wollen von der Autobahn nach links auf die Dörfer und nicht nach rechts in die Stadt 😉 Wie sollen die denn sonst da in den Kreisverkehr kommen ? Ebenso gibt es Leute die vom Land kommen und in die Stadt wollen...! Zuviel getrunken oder was ist los mit dir ? 😉
Die kommen doch durch den Kreisel auch in die "Stadt" 😁

Die einzigen Kreisel, die ich kenne, sehen so aus. http://maps.google.de/maps?...

Aber solche extra Ausfahrten habe ich noch nie gesehen😕😁

Ich habe keinen Schimmer was du meinst! Wenn du von der Autobahn in die Stadt willst...fährst du rechts am Kreisel vorbei! Willst du nach links...fährst du in den Kreisel rein! Kommst du von links, fährst du durch den Kreise und nimmst die Ausfahrt zur Stadt hin....ich weiss nicht was du da nicht verstehst !?

Ich kann auch durch den Kreisel in die Stadt fahren. Dazu muss ich nicht außen rum.🙂 Habs selber getestet.😁

Ich versteh schon was du geschrieben hast, aber wie gesagt, man würde auch ohne die Ausfahrt in die Stadt kommen, eben durch den Kreisel.

Zitat:

Ich kann auch durch den Kreisel in die Stadt fahren. Dazu muss ich nicht außen rum.🙂 Habs selber getestet.😁

Ich versteh schon was du geschrieben hast, aber wie gesagt, man würde auch ohne die Ausfahrt in die Stadt kommen, eben durch den Kreisel.

Richtig, aber der Kreisel ist recht klein und LKW's sind recht groß.... 😉

Ausserdem würde es die Autobahnausfahrt verstopfen...da sie ja warten müssen bis der Kreisel frei ist um in die Stadt zu kommen! Wenn viel Verkehr von links kommt und das ist zur Berufsverkehrzeiten so...würde keiner mehr von der Autobahn kommen!

Ähnliche Themen

Da hast du natürlich recht und das wäre zu gefährlich, wenn es sich die Abfahrt runter staut.

Ansonsten ist Elmshorn ja recht groß, hätte es mir kleiner vorgestellt.

Aber am besten war die Ankunft. Wir sind auf das Grundstück gefahren, standen vor dem Zaun und dahinter seine 3 Hunde. 😁

Zitat:

Da hast du natürlich recht und das wäre zu gefährlich, wenn es sich die Abfahrt runter staut.

Ansonsten ist Elmshorn ja recht groß, hätte es mir kleiner vorgestellt.

Aber am besten war die Ankunft. Wir sind auf das Grundstück gefahren, standen vor dem Zaun und dahinter seine 3 Hunde. 😁

Wir haben ja auch gut 50tsd Einwohner...das ist zwar keine Großstadt..aber auch nicht so wenig.

Die Hunde...ja *G* Die hören aber auch 1A ! Als "Fremder" würde ich mich da auch nicht zu nahe an den Zaun trauen...!

Zitat:

Jo, aber wir sind von der A24 raufgefahren und die Sievekingsallee runter. Da ist mir diese Schleichspur gar nicht bewusst aufgefallen.

Ihr seid über die Sievekingsallee schön durch die ganze Stadt nach Elmshorn gefahren? Mach das mal in der Woche... 😁

Köln hat wie erhofft schön verloren und ist bei dem Restprogramm fast tot. Hertha, die "Wurstfabrik", wird sie bei dem Restprogramm noch überholen und der HSV ist sauber. 😁

Zitat:

Wir haben ja auch gut 50tsd Einwohner...das ist zwar keine Großstadt..aber auch nicht so wenig.

Die Hunde...ja *G* Die hören aber auch 1A ! Als "Fremder" würde ich mich da auch nicht zu nahe an den Zaun trauen...!

Süß 😁 50tsd... Wenn man bedenkt, dieser Bezirk hier hat knapp 260.000 😁

zu den Hunden: Ich hab eine Herzattacke fast bekommen, als ich mich deinen Wagen näherte beim ersten mal, ich dachte ,,Oh , sogar die Hunde als Bodyguards für den Mondeo'' 😁 😁 Die kamen wie aus dem Nichts! und Knurrten vor sich hin 😁

Zitat:

Stimmt, nachdem er einmal die Stimme erhoben hat, haben die sich hingesetzt und keinen Muks mehr von sich gegeben.😁

Hehe Icepeak. Das einzige Verkehrschaos gabs in Elmshorn vor dem MC Doof Parkplatz.😁 Da staute es sich von der Ampel zurück und niemand kam auf den Parplatz oder vom ihm runter.😁

Ansonsten war auf dem Rückweg durch Hamburg recht starker Verkehr, aber alles noch im grünen Bereich.😁

So, ich habe heute Morgen nur kurz in das eine Paket geguckt.

2 Sätze ZKD Schrauben, Keilriemen, Ölfilter und Motorlager (Müsste unter dem zweiten Karton mit ZKD Schrauben sein).

Öl ist auch da.

So Reparatur bei meinen Kumpel hat sich erledigt, seine Frau hat den Wagen verheizt,sie hat heute morgen angerufen, Auto ist am Dampfen,ADAC war da und sagte kein Wasser mehr drin Auto Kaputt, und Mann MEGA SAUER 😁 weil sie noch mit dem Auto gefahren ist

Oha.

Meinste wirklich, da ist nichts mehr zu retten?

Ne ich war da und bei beiden Bänken hat es die Dichtung rausgehauen, und ich konnte an einer stelle beim Krümmer eine 0,8 mm Fühlerlehre reinstecken

Naja dann braucht er nen neuen Kopf.

Deine Antwort