Mondeo startprobleme..
Hallo erst ma Hallo an alle..
Und zwar hab ich ein problem wenn das auto eine zeit steht zb. 2 stunden oda morgens früh beim starten:
springt er an aber die drehzahl bleib eine zeit etwas unter 1.000 um/h un dan nach paar sekunden geht ganz normal und wenn der motor warm is keine probleme..
woran könnte das liegen?
danke schon ma für eure antworten
17 Antworten
Hiha
Also ich habe BERUs drinnen, und es läuft seit einem Jahr einwandfrei und ohne Theater.
Wichtig finde ich auch die Zündkäbel. Das mit den Motorcraft Zündkerzen erscheint mir fast zu religiös hehe😁
MfG
Salihbey
also wenn man keine motocraft zündteile (zündkerzen und kabel) verwendet dann sind probleme vorprogrammiert.....
der zetec ist in hinsicht auf diese teile ne richtig zicke......wenn er seine motocraftteile nicht bekommt dann gibts stress...:-)
also wer kein stress haben will sollte nur motocraft also original fordteile nutzen.....die zündkerzen kosten bei ford außerdem auch nicht wirklich viel mehr als die von bosch und co. bei platinelektroden liegen alle anbieter um die 7 euro pro stück......
ich bezahl für 4 kerzen und wechsel 35 euro.......
es gibt aber auch ab und zu motoren die mit anderen kerzen klar kommen....ist aber wirklich eine seltenheit.....
haben es ja schonmal probiert mit bosch kerzen....500km gings gut und dann fingen die probleme an......bis der motor fast gar nicht mehr lief.....dann wieder motocraft kerzen rein und ruhe war.....
grüße
Hallo
also ich muss umbedingt ma was wissen und zwar habe ich einen bekannten
der hat nen 2,0l 16v mondeo kein zetec
ist mit zuwenig bzw ohne kühlwasser gefahren da hats den motor ordentlich naja
z-kopf ist hin
jetzt meine frage welche z-köpfe passen noch auf das ding
von dem 1,8l 16v ???