1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo springt nicht mehr an.

Mondeo springt nicht mehr an.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Bin am Dienstag mit dem Auto gefahren und nur kurz ausgemacht weil ich das Tor zum Parkplatz aufgemacht habe wollte starten und er sprang nicht mehr an. Seit dem tote hose. Wenn ich die zuendung anmache höre ich keine Benzinpumpe und nach mehreren Start versuchen rieche ich kein Benzin kann die Benzinpumpe defekt sein? Kann mir jemand helfen.
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht, das deine Pumpe defekt ist! Die haben wahrscheinlich erst die Pumpe gewechselt und dann festgestellt, oh, Mist, läuft ja immer noch nicht! Und haben dann den Kabelbruch gefunden. Er ist doch gelaufen mit überbrücktem Relay, oder? Das macht er mit einer defekten Pumpe bestimmt nicht, nur mal so meine Überlegung!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich komme aus Berlin und habe noch keine gute Werkstatt gefunden.

Das Problem ist, das viele Werkstätten gar nicht mehr wissen wie Fehler eingrenzen geht.
Dann würd ich einfach mal sagen, dass das Relais nicht angesteuert wird.... Und jetzt sind wir wieder beim Fehler eingrenzen.

Wenn jemand ne Idee hat kann mich auch anrufen Tel. 017****
edit by Johnes, MT-Moderation
Wer die Nummer möchte, sollte doch lieber per PN nachfragen!
Ich denke, der User möchte nicht nachts einfach mal so von einem Scherzkeks angerufen werden, der zufällig die Nummer hier findet!

Habe vorhin Anruf von der Werkstatt bekommen zusätzlich zur defekten Benzinpumpe kommt noch ein Kabelbruch im Kabelbaum dazu kosten Punkt fuer alles 625 Euro. Na ja billiger als ein neues Auto. Danke an alle die sich den Kopf für meine Anfrage zerbrochen haben.

Ich denke nicht, das deine Pumpe defekt ist! Die haben wahrscheinlich erst die Pumpe gewechselt und dann festgestellt, oh, Mist, läuft ja immer noch nicht! Und haben dann den Kabelbruch gefunden. Er ist doch gelaufen mit überbrücktem Relay, oder? Das macht er mit einer defekten Pumpe bestimmt nicht, nur mal so meine Überlegung!

Würde auch die „defekte Pumpe“ aushändigen lassen und mitnehmen... !

Ich glaub ich auch nicht das die Pumpe defekt ist, hast ja geschrieben, wenn man das Relais brückt, das er anspringt.
So wie geschrieben, "defekte" Pumpe aushändigen lassen.9

Danke Leute ich werde mir die Benzinpumpe auf jeden Fall aushändigen lassen und die sollen mir genau sagen wo der Kabelbruch war wenn es noch Mai passiert muss man wissen ob das vernünftig gemacht wurde.

Ich würde dir die Pumpe aushändigen, wenn ich eine Werkstatt betreiben würde. Und diese wäre auch defekt! ;)
Weder kannst du nachweisen, dass das deine Pumpe ist, noch kann man nachweisen, das diese beim Ausbau nicht defekt war!
MfG

Guten Tag, wo genau war der Kabelbaum kaputt habe das selbe Problem. Lg

Wo ist eigentlich Johnes geblieben?

Zitat:

@Carlos668 schrieb am 8. November 2023 um 17:40:16 Uhr:

Guten Tag, wo genau war der Kabelbaum kaputt habe das selbe Problem. Lg

Ich würde da gar nicht rumeiern

Mir Zündungs plus das Relais ansteuern, evtl noch Crash Sensor dazwischen schalten und gut ist.

Hatte ich schon bei 2 Autos gemacht, die liefen problemlos ewig

Deine Antwort