Mondeo sound
Hi
hab nen mondeo kombi fliesheck
1,8 TD GLX
1.zulassung 16.8.94
65 kw(88 PS)
will nen besseren sound(für wenig geld)
was kann ich machen
hab ma überlegt den mitteltopf zu entfernen
aba das is sehr auffällig für deinen freund und helfer
ps was haltet ihr von einem BLOW OFF VENTIL
danke für eure antworten
lg benji 😕
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master_of_disaster
ps was haltet ihr von einem BLOW OFF VENTIL
neben dem erlöschen der be auch noch ne anzeige wegen steuerhinterziehung riskieren?
*lol*
billigstes atu tuning!
blow off muss natürlich zum abschalten sein 😁
aber der original sound is so ,,normal,,
würd ma ja selber helfn aber da ich normal nur auf lkw arbeite is das neuland für mich 😕
Zitat:
Original geschrieben von master_of_disaster
blow off muss natürlich zum abschalten sein 😁
ändert an den o.g. folgen auch nichts!
und wie kann ich s ,,legal,, machn (irgndwann will ich s mal Typiesieren wenn ich fertig bin)
leistung muss ned mehr werden aber der sound is fad
sorry wegn dem blow off mir wurde mal erklärt wenn s zum abschaltn is darf mans einbaun
Ähnliche Themen
Kannst dir ja so ne Trillerpfeife von ebay in den Auspuff bauen! Ist legal und nervig! UND BILLIG!
Ohne nen Wenig anzulegen, wird das nichts vernünftiges!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von marc53844
Ist der mitteltopf ein KAT? Wenn nicht,
warum sollte es dann steuerhinterziehung sein??
das hab ich auch gedacht....allerdings ändern sich seine abgaswerte wahrscheinlich auch wenn er den mitteltopf rausnimmt und somit ist es schon steuerhinterziehung! er wird damit kein E2 oder euro 2 mehr haben (je nachdem wie es bei ihm im mom ist)
wie? besserer sound beim 1.8er diesel???? 🙂
weiss ja nich wie die andreren dazu stehen aber nen selbstzünder mit guter klangkulisse gibts nich (mit sicherheit nicht in diesen baujahren, (und bei den späteren klingts auch nicht toll)) wie melli schrieb, luftfilterkasten auf und er "lärmt"
mehr aber auch nicht weniger^^
naja es darf schon was kosten aba ned zu viel halt mit n lehrliengs gehalt geht halt ned viel 🙄
und wegen dem blow off würd mich interesiern is ,,billig,, und hört sich in kombi mit anderem auspuff oder lauterem ansaug geräusch auch recht annehmbar an
nunja, ich wüsste nicht was ein normaler mittelschalldämpfer am abgas verändert. sagt ja schon der name, schalldämpfer. er blockiert nur den geraden abtransport vom abgas.
ein bekannter hat nen 1,8t benziner. das doofed ist, der turbo schluckt einiges an lautstärke. wir hatten sogar schon den gesamten auspuff ab kat ab und es war nicht so laut wie man es sonst kennt.
aber das stimmt schon ... ein diesel klingt fast immer scheisse. egal was man macht. was kostet dein diesel eigentlich in der steuer???
Gruß Marc
ich hab da n super angebot von meiner versicherung bekommen
ich zahle im jahr 309,60€ versicherung+297,72€ motorbezogene steuer
der einzige nachteil wenn ich die versicherung wechsle fall ich wieder in die 9er stufe
in östereich fangt man normal in der stufe 9 an und kann sich runter arbeiten je niedriger die stufe umso billiger wird die haftplichtversicherung
und kommt nach vielen unfallfreien jahren in die stufe 00 das ist die billigste
und mit jedem unfall der gemeldet wird wird man wieder in eine höhere stufe gesetzt was heist das man wieder mehr zahlt
ich hab n super angebot bekommen von der wiener stätischen und habe gleich in der
00 stufe angefangt deshalb ist meine versicherung so billig
in der 9 er stufe müsst ich ca 900 € versicherung im jahr zahlen