Mondeo sound

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi
hab nen mondeo kombi fliesheck
1,8 TD GLX
1.zulassung 16.8.94
65 kw(88 PS)

will nen besseren sound(für wenig geld)
was kann ich machen

hab ma überlegt den mitteltopf zu entfernen
aba das is sehr auffällig für deinen freund und helfer

ps was haltet ihr von einem BLOW OFF VENTIL

danke für eure antworten
lg benji 😕

39 Antworten

Lege dir doch einfach, einen anständigen 6 Zylinder zu!
Da brauchst du dann Auspufftechnisch, nichts dran ändern. 🙂

lol

bin froh das i den hab is n super auto nur der klang is fad so normal eben 😛

der originale v6 klingt doch auch nach nichts. erst ab 3500u/min gibts nen nettes ansauggeräusch ... aber sonst garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

der originale v6 klingt doch auch nach nichts. erst ab 3500u/min gibts nen nettes ansauggeräusch ... aber sonst garnichts.

Was soll das heißen, der originale V6 klingt nach nichts? Für mich definiert sich ein V6 so, dass er im unteren Drehzahlbereich schön leise und unterschwellig sonor ist, und im oberen Drehzahl dann kernig losfaucht. Einfach herrlich. Und daran sollte man nicht rumfuchteln und den schönen Sound durch irgendwas verschandeln.

Und das normale V6-Geräusch finde ich trilliardenmal besser als zB irgendwelche hoffnungslos getunten Golf III, die hinten einen riesigen Auspuff rausgucken haben und ständig so viel Krach machen, als hätten sie einen 300PS Sportwagen, aber unter der Haube sitzt eine 60PS Nähmaschine 🙄

MFG
Danny

Ähnliche Themen

nunja, also mein v6 klingt nach nichts. wie schon geschrieben. das einzige ist das ansauggeräusch. der auspuff mit seinen 3 schalldämpfern macht alles zu nichte. da kommt nix raus. dann klingt es von 3500u/min - ca. 5500u/min gut. danach klingt es fast schon unkultiviert und nervend. die leistung bricht dann ja auch schon fast ein, aber das ist ein anderes thema. Also kein vergleich zum serien 6zylinder von bmw.

was hast du denn mit deinem wagen gemacht !? der v6 klingt richtig genial....auch ohne sportluffi oder auspuff.....bmw klingt dagegen nach blechdose...aber ist ja geschmacksache!

genial? nunja, er klingt in ordnung, aber das ich das jetzt loben müsste? denke nicht.

aber einige reden sich ihr auto auch schön ;-)

naja da ich aba nur den 4 zylinder motor hab wär ich froh wenn ma wer sagen könnt wie ich da jeztz n recht annehmbares gräusch rausbekomme ohne gleich hunderte euro für auspuff usw zu zahlen
😕

was willst du hören?

mach die motorhaube auf und such diese torxschraube am krümmer. wenn du sie eine halbe umdrehung nach links drehst,
öffnest du eine drosselklappe. ist nur beim diesel so. der ist nämlich gedrosselt. damit erhöhst du ladedruck und lautstärke. somit mehr ps und mehr sound. die schraibe sitzt direkt neben dem krümmer.

schau mal genau nach.

leistung ist ,,egal,, hauptsache der klang stimmt endlich mal
werd ich mir mal ansehen

danke

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

aber einige reden sich ihr auto auch schön ;-)

und einige machen sich ihr auto schlechter als es ist ;-)

ok, 1:1 ausgleich ;-)

hi hab mir mal was überlegt
was is wenn man den in luftfilterkasten unten ein loch reinmacht und nen schlauch mit ner extra kaltluft zufuhr verlegt
müst ja theoretisch was bringen wen er mer kalt luft bekommt
bringts für n klang a was?

hat einer blow off erfahrungen beim mondeo?

wow...super! LIES MAL DIE BEITRÄGE!! das wurde hier doch schon mehrfach geschrieben! wer lesen kann ist klar im vorteil.....und das bringt nur für den klang was....nämlich krach! mehr leistung hast du deshalb nicht!

beim diesel gibt es gerne probleme mit nem blow off. habe ich zumindest so gelesen.

kaltluftzufuhr ist nie verkehrt. nur machs nicht schlimmer als es ist und der filter heisst nicht umsonst filter. er sollte schon noch filtern können.

Deine Antwort