Mondeo oder Kuga?
Guten Morgen zusammen,
stehe vor der o.g. Entscheidung. Ich weiß das es zwar grundverschiedene Autos sind, gefallen mir aber beide. Der Mondeo ist ein Vorführer aus Juli 2015 Magnetic Grau volle Hütte mit 8000 auf der Uhr. 2.0 TDCI Allrad. Soll Kosten 35000€. Mondeo lt Liste knapp über 50.000
Der Kuga wäre neu, gleiche Farbe mit fasst voller Hütte, 2.0 TDCI 180 PS für 35980 € . Listenpreis etwas über 46000 €.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Wie gesagt beide Autos gefallen mir....
Ähnliche Themen
28 Antworten
So eine Arme sau möchte ich auch mal sein. 😁
Wenn dir beide gefallen liegt die Frage eher bei deinem Nutzen.
Hast du vor Sachen zu Transportieren wo der Mondeo wieder besser wäre wenn er ein Kombi ist.
Willst du aber gemütlich Ein und Aussteigen liegst du beim Kuga besser. 😉
Einfach überlegen was du genau vor hast damit!?
Bei gefallen wird dir kaum einer Helfen können. 😁 Hier im Mondeo Forum werden dir 99% sagen kauf den Mondeo im Kuga Forum kauf den Kuga. 😁
Mir Persönlich hätte der Kuga schon auch gefallen aber mehr gefallen hat mir halt der Mondeo. 😉
Ich stand vor der gleichen Frage. Zum Glück hatte ein Händler in seinem Verkaufsraum Kuga und Mondeo nebeneinander stehen. Das Vergleichssitzen ging eindeutig für den Mondeo aus. Ich möchte meine Beine ausstrecken können.
Beide kaufen. Einer ist bei dem Wetter immer dreckig, dann nimmt man eben den anderen. Oder die "Frau des Herzens" entscheiden lassen. Dann war man es nicht selber....
Zitat:
@KTBAUER schrieb am 7. Dezember 2015 um 10:26:22 Uhr:
Beide kaufen. Einer ist bei dem Wetter immer dreckig, dann nimmt man eben den anderen. Oder die "Frau des Herzens" entscheiden lassen. Dann war man es nicht selber....
Beide, der ist gut..... 😁 Ich tendiere mehr zum Mondeo... Frau mehr zum Kuga... 🙂 Aber letztendlich soll ich es entscheiden ..... Aber wie man es macht.... ist es ........ 😁
Zitat:
@wheel14 schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:24:50 Uhr:
Ich tendiere mehr zum Mondeo... Frau mehr zum Kuga... 🙂 Aber letztendlich soll ich es entscheiden .....
Du Armer. Also hast Du schon verloren...😉
Frau entscheidet, was Ihr fahrt?
Was seid Ihr denn für Lappen? 😎😁😁😁
Das Non-plus-ultra wäre in diesem Fall ein höhergelegter Mondeo😁
Gruß
electroman
Der Edge kommt halt erst irgendwann nächstes Jahr
Falls man den Dachgarten nutzen will: Die alten Gepäckträger kann man meist nicht mehr verwenden. Zudem ist die Reling jetzt so gebaut, dass man auch nichts mehr verzurren kann. Und ich hatte gehofft, ein noch besseres Auto zu bekommen, als es die Vorgänger waren!
Die Seitenwindempfindlichkeit des Kuga nicht vergessen!
Eindeutig Mondeo, da das Fahren wesentlich ruhiger von Statten geht. Geräuschkulisse erheblich angenehmer. Gruß Kubajoe(hatte 3 Monate einen Kuga als Überbrückungsfahrzeug und komme vom SMAX)
Ich bin fünf Jahre KUGA gefahren und seit einem guten halben Jahr Mondeo Fliesheck.
Wie hier schon geschrieben wurde, es ist bedeutsam, was und wen du transportieren und fahren willst.
ABER,
der KUGA hat eine tolle Rundumsicht, fährt sich prima, tolles Auto.
JEDOCH,
der MONDEO, ist ein Traum auf vier Rädern, ein Fahrgefühl zum wohlfühlen, reinsetzen, losfahren und man meint man hätte schon immer Mondeo gefahren - einfach wow. Und das Neidgefühl anderer an der Tanke ist wesentlich größer, als beim Kuga; nicht vom Spritverbrauch her, sondern das Aussehen.
Hallo zusammen,
Es ist der Mondeo geworden. Titanium Turnier, Magnetic Grey, 2.0 TDCI 180 PS Allrad mit Powershift. Sony Navi 12 lautsprecher , Business II, Design Paket II mit Premium Lederpolsterung, Technik Paket, Panorama, Sportfahrwerk und noch so einiges mehr. Ist von 07/2015 knapp 11000 gelaufen + Winterräder auf Alu für 35 tsd glatt.. Bin mit dem Preis zufrieden... Bekomme den Wagen Anfang Januar..
Ps. Lässt sich die Automatische Verriegelung freischalten?
Zitat:
@wheel14 schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:44:56 Uhr:
...
Ps. Lässt sich die Automatische Verriegelung freischalten?
Nein, im Moment ist da noch kein Trick bekannt.
Beim Kuga bitte auch bedenken, dass hier ein neues Modell in den Startlöchern steht. Er hat noch das "alte" Interieur, also angelehnt an der Focus vfl. Sync2 mit dem großen Display gibt es noch nicht, dafür aber die oftmals gescholtene Knöpfelandschaft. Diese hab ich auch in meinem derzeitigen Focus und die ist bei weitem nicht so schlimm, aber Sync 2 ist optisch schon ganz was anderes.