Mondeo MK5 TDCi 150 PS - Rückruf- bzw. Serviceaktion?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

am 05.05. wurde unser Mondeo Titanium (150PS TDCi) beim Freundlichen angeliefert.

Seitdem steht das gute Stück und kann nicht ausgeliefert werden.

Nach Aussage des FFH darf das Auto nicht zugelassen werden, da zuerst ein in Bezug auf die Einhaltung der Euro6-Abgasnorm notwendiges Software-Update installiert werden muss. Allerdings ist das Software-Update wohl noch nicht erschienen.

Ford Etis spuckt nach Eingabe der VIN auch eine ausstehende Service-Aktion aus:
15U08 - Mondeo Vehicle Hold

Macht jemand gerade ähnliche Erfahrungen bzw. weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde das Sync auch ausbaufähig, aber so schlecht wie es von manchen dargestellt wird, ist es meiner Meinung nach wirklich nicht.

Bin im Außendienst und die Hälfte meiner Fahrezeit am Telefonieren, und das klappt mit Sprachsteuerung perfekt.

Auf explizite Nachfrage bei meinen Gesprächspartnern bescheinigten mir alle eine hervorragende Sprachqualität (manche glaubten nicht, dass das Gespräch im Wagen bei Fahrt stattfand).

Seit ich im Navi eingestellt habe, dass auf Störungen manuell hingewiesen werden soll, erhalte ich tatsächlich aussagekräftige Hinweise über Verkehrsstörungen. Zwar nicht der gleiche Komfort, wie bei OnlineTraffic, aber gut.

Das mit der Sonneinstrahlung ist wirklich etwas blöd, aber da ich die Navigationsanweisungen im Tacho einblenden kann, und beim Musikhören kein Cover sehen muss um ein Lied zu mögen oder nicht, ist das keine Beeinträchtigung für mich.

Für alles, wo ich interagieren muss, klappt bei mir die Sprachsteuerung, somit bei mir kein Grund als "das Sync kann man nicht gebrauchen".

63 weitere Antworten
63 Antworten

Die eingeleitete Notbremsung gabs 2x, nicht das Warnen 🙂
Ich vertrau mir schon beim Blinken, aber weshalb wenn man auf einer Abbiegespur steht? Da biegt ich dann ab und Spurwechsel mach ich auch nur wenn die Lücke groß genug ist.

Es geht darum das man anderen anzeigt was man vor hat nicht das du weisst was Du willst, Markierungen auf Abbiegespruren könnten durch Fahrzeuge verdeckt sein und Spurwechsel bei "ausreichender Lücke" ist immer relativ. Ich frage mich warum halten sich die Verkehrsteilnehmer nicht an die Vorschriften und interpretieren diese immer so wie sie selbst meinen? Soll jetzt nicht heisen das ich perfekt in Strassenverkehr bin, sicher mache ich auch Fehler.

Zitat:

Das Sünk (dieser Mist hat die korrekte Schreibweise nicht verdient) ist der letzte Dreck was die Bedienung angeht zusätzlich ist der Bildschirm ist so montiert daß man bei geringster Sonneneinstrahlung nichts außer Fingertappern sieht (zum Glück habe ich kein PanoDach, das Ding müßte ja immer geschlossen und mit zugezogenem Vorhang gefahren werden damit nicht noch mehr Licht auf den Bildschirm kommt).

Also, das mit dem Sünk unterschreibe ich sofort. Wer sich das ausgedacht bzw. getestet hat, sollte zu fünf Jahren mit diesem System verurteilt werden und es selber täglich benutzen müssen bei mindestens 60000km jährlicher Fahrleistung.

Ich persönlich finde das Sync auch ausbaufähig, aber so schlecht wie es von manchen dargestellt wird, ist es meiner Meinung nach wirklich nicht.

Bin im Außendienst und die Hälfte meiner Fahrezeit am Telefonieren, und das klappt mit Sprachsteuerung perfekt.

Auf explizite Nachfrage bei meinen Gesprächspartnern bescheinigten mir alle eine hervorragende Sprachqualität (manche glaubten nicht, dass das Gespräch im Wagen bei Fahrt stattfand).

Seit ich im Navi eingestellt habe, dass auf Störungen manuell hingewiesen werden soll, erhalte ich tatsächlich aussagekräftige Hinweise über Verkehrsstörungen. Zwar nicht der gleiche Komfort, wie bei OnlineTraffic, aber gut.

Das mit der Sonneinstrahlung ist wirklich etwas blöd, aber da ich die Navigationsanweisungen im Tacho einblenden kann, und beim Musikhören kein Cover sehen muss um ein Lied zu mögen oder nicht, ist das keine Beeinträchtigung für mich.

Für alles, wo ich interagieren muss, klappt bei mir die Sprachsteuerung, somit bei mir kein Grund als "das Sync kann man nicht gebrauchen".