Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@Acronicta schrieb am 31. Januar 2019 um 12:32:12 Uhr:
Die Entwicklung des Mondeo wurde eingestellt, ebenso S-Max. Es wird keinen MK6 geben.
Quellen?
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 31. Jan. 2019 um 13:34:46 Uhr:
wieso kann doch sein ? ...
Weil das Thema jedes Mal für sprengende Diskussionen sorgt..., ich habe das schon letzten Sommer mal angebracht, das der Mondeo nach dem Mk5 eingestellt wird und der Focus Turnier in dessen Fußstapfen treten soll. Aber ich hab das nur aus interner Hand und kann es schriftlich nicht belegen. Ich rede mir daher auch nicht den Mund fusslig. Es gibt ja auch genug Parteien die straff dagegen halten.
Eines daher ist sicher: Man wird sehen was wird.
wenn der Focus dann in der 2. Reihe soviel Platz bietet wie der Mondi soll es mir sogar recht sein, aber ich fürchte das ist doch eher wie A4 zu A6 oder?
Ähnliche Themen
Mein Arbeitskollege hat vor 2 Wochen seine neuen Focus ST line bekommen.... Und der ist bei weitem nicht so groß wie ein Mondeo. Das waren gefühlt vom cockpit welten als ich mich wieder zurück in mein Mk5 gesetzt habe. Also das kann es nicht sein. Denke ehr das wenn es so kommt, Ford sich erhofft das alle Mondeo Fahrer auf den Edge umsteigen.
Ich arbeite seit 11 Jahren in Merkenich im John-Andrews-Entwicklungszentrum. Mondeo und S-Max sind mausetot.
Zitat:
@Acronicta schrieb am 31. Januar 2019 um 15:30:18 Uhr:
Ich arbeite seit 11 Jahren in Merkenich im John-Andrews-Entwicklungszentrum. Mondeo und S-Max sind mausetot.
Das ist natürlich ein Argument. Also ist deiner Meinung nach aus sicherer Quelle der Mondeo Facelift der im. Sommer kommt, der letzte Mondeo überhaupt?
Stand heute, ja.
Aber man weiß ja nie, wie die Herren in Übersee ticken.
Die Verkaufszahlen sind halt bei Weitem nicht mehr so, wie gewünscht. Van ist out (S-Max) und der Focus wird auch immer größer...
Ich denke, dem Mondeo geht's so wie damals dem Scorpio.
Aber der Edge ist doch n SUV die schaffen einfach so den Kombi ab? Ist doch immer noch nen Kombi Land hier
Zitat:
@DOmondi schrieb am 31. Januar 2019 um 15:53:28 Uhr:
Vor allem ist der Edge viel zu teuer im Vergleich.
Naja... Hab mal die neue Preisliste vom Mondeo Facelift der im Sommer kommt studiert..... Der gleichwertige mondeo St line in ähnlicher Ausstattung wie mein Konfigurierter Edge STine liegt auch bei 51 700 Euro.... Der edge 55 100.... Also so groß ist da der preisliche Unterschied nicht mehr..... ??
Zitat:
@Acronicta schrieb am 31. Januar 2019 um 15:43:08 Uhr:
Stand heute, ja.
Aber man weiß ja nie, wie die Herren in Übersee ticken.
Wenn Die von 12 bis Mittag denken ist das schon langfristiges Denken.
Eine gute Konzernführung würde schauen wie sie das Produkt besser Vermarken können statt einfach einzustellen. Denn das verlorene Kunden erheblich schwerer und teurer Wiederzugewinnen sind als einem Bestandskunden ein neues Auto zu verkaufen ist zwar jedem kleinen Kaufmann bekannt aber offensichtlich weder Betriebswirten noch Volkswirten und auch keinen Marketingfachleuten, wobei Letztere bei Ford Deutschland eh nicht vorhanden sind.
Zitat:
Also für 50 € Leasingrate im Monat mit 50.000 km pro Jahr inkl. Wartung, würde ich einen voll ausgestatteten Mondeo Turnier Vignale 190 PS Diesel Automatik nochmal 3 Jahre fahren.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 31. Januar 2019 um 17:28:25 Uhr:
Zitat:
Ich arbeite seit 11 Jahren in Merkenich im John-Andrews-Entwicklungszentrum. Mondeo und S-Max sind mausetot.Also für 50 € Leasingrate im Monat mit 50.000 km pro Jahr inkl. Wartung, würde ich einen voll ausgestatteten Mondeo Turnier Vignale 190 PS Diesel Automatik nochmal 3 Jahre fahren.
Bei diesen "Forderungen" der Kunden ist es kein Wunder das der Mondeo eingestellt wird... 🙄
Gruß