Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Frag Mal bitte explizit nach dem biturbo Diesel. Bei Gelegenheit. Hieß ja den soll es nicht geben. Kann ich mir aber nicht vorstellen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 15. Januar 2019 um 14:36:27 Uhr:
http://www.autoforum-auktion.de/auktion/images/upload/2881_1.jpg
Hahahaha! Gerüchten zufolge kommentiert ein hochrangiger Ford Techniker dieses Bild vom FL so:
"Um die Emissionswerte weiter zu reduzieren, wurde der Luftwiderstand weiter optimiert. Bei diesem konkreten Prototypen konnte der Verbrauch auf 0,00 l / 100 km gesenkt werden."
Zitat:
@Versengold schrieb am 15. Januar 2019 um 15:36:13 Uhr:
Gibt es auch einen biturbo
Nein, definitiv (zunächst) nicht, ich habe das Ford Schreiben der VorabInfo gesehen!
Sehe ich genauso. Weder den fehlenden Biturbo noch den fehlenden 190PS mit manuellem Getriebe beim Mondeo kann ich nachvollziehen.
Einzige Erklärung die mir einfällt: Die WLTP Tests sind für die kleinen, dieser Varianten zu erwartenden Stückzahlen, zu aufwändig bzw. dauern zu lange...
Zitat:
@worldcycler schrieb am 16. Januar 2019 um 09:52:25 Uhr:
Sehe ich genauso. Weder den fehlenden Biturbo noch den fehlenden 190PS mit manuellem Getriebe beim Mondeo kann ich nachvollziehen.
Einzige Erklärung die mir einfällt: Die WLTP Tests sind für die kleinen, dieser Varianten zu erwartenden Stückzahlen, zu aufwändig bzw. dauern zu lange...
Und genau das wird der Grund sein. Der Anteil des BiTurbo an den ohnehin miesen Verkaufszahlen dürfte ziemlich gering sein.
Das Facelift ist nun offiziell vorgestellt: https://www.presseportal.de/pm/6955/4169243
Ja, und leider fehlt auch dort der für mich interessante 240PS Biturbo Diesel.
So nen Mist.
Mit den 190PS wird mir der große schwere Wagen zu lahm und dann uninteressant.
Die Fahrleistungen waren ja vorher schon eher Bodenständig und durch 6dTemp wird es noch zugeschnürter und dann fällt der Topdiesel auch noch raus und das die 2 Gänge mehr bei der Automatik mehr Schwung reinbringen ist mit den technischen Daten beim S-max ja auch widerlegt. Schade.
Und ja jetzt kommen wieder die Meldungen das die 190PS doch reichen in Deutschland.
Nein, mir nicht!
Dann hoffen wir mal auf eine offizielle Info zu dem Thema, die Brüsseler Messe geht ja schon morgen los.
Grummel
Kein Biturbo und die Überarbeitung des Innenraums hält sich auch in Grenzen. Tja, offenbar hab ich mit der Bestellung des C300d alles richtig gemacht.
Da hat sich das Warte ja gelohnt.
Und die EcoBlue Diesel und die 8G Automatik sind echt TOP Motor und Getriebe!
Der "Konkurrenz" schlottern jetzt die Knie.
Der Volkswagen Aktienkurs ist dramatisch eingebrochen. Bald kommt eine Gewinnwarnung raus.