Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 16. November 2018 um 11:05:15 Uhr:

Könnt ihr bitte für die WV-Diesel-Diskussion ein neues Thema starten, denn hier geht's um einen neuen Mondeo.

... und um die damit verbundenen Aspekte der neuen Abgasnormen. Damit ist VW meiner Meinung nach auch ein Teilaspekt dieser Diskussion, wenn man das Ganze nicht isoliert betrachten möchte. Schein aber hier zu stören, somit per sofort wie gewünscht out of scope.

Ich habe geleser das der neue Mondeo ein Stufenloses ( Gummyband ) Getriebe bekommen wird.

Das hat der Hybrid, für die anderen gibt es die neuen 8-Gang-Getriebe, wie bereits in Edge oder S-Max. Wäre schon sehr merkwürdig und auch für mich indiskutabel, wenn man hier auf CVT umsteigen würde.

Zitat:

@The Jester schrieb am 16. November 2018 um 11:30:52 Uhr:

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 16. November 2018 um 11:05:15 Uhr:

Könnt ihr bitte für die WV-Diesel-Diskussion ein neues Thema starten, denn hier geht's um einen neuen Mondeo.

... und um die damit verbundenen Aspekte der neuen Abgasnormen. Damit ist VW meiner Meinung nach auch ein Teilaspekt dieser Diskussion, wenn man das Ganze nicht isoliert betrachten möchte. Schein aber hier zu stören, somit per sofort wie gewünscht out of scope.

Ärgert es dich denn so derart ? Warum ist es überhaupt dir so wichtig pro VW zu sein. Nichts gegen VW oder Ford aber beide machen ihre Hausaufgaben. Der eine besser der andere schlechter. Wobei ich sagen muss mir gefällt mein Mondeo. Ein wunderschönes Auto was da auf die Beine gestellt wurde.

Ähnliche Themen

Der Mondeo ist an sich ein gelungenes Auto mit ein paar Unzulänglichkeiten wie fast jedes andere auch.

Mich nervt die relativ lange Bedenkzeit wenn man wendet, den Rückwärtsgang einlegt, bis er tatsächlich Rückwärts fährt. Warum auch immer.. ist sicherheitsbedenklich... da man zu lange im Weg steht...

Hat jemand das Problem auch?

Also nein ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen wie du sagst jedes Modell hat seine Eigenarten und vielleicht auch Unzulänglichkeiten aber ich kann mich nicht beschweren ich habe alles was ich brauche auch wenn ich gerne immer absolute Vollausstattung hätte. Ist halt so ein Spleen 😉

Kann man den Mondeo denn überhaupt technologisch aufwerten das der auch auf 6d kommt?

Zitat:

@Versengold schrieb am 17. November 2018 um 13:22:06 Uhr:

Kann man den Mondeo denn überhaupt technologisch aufwerten das der auch auf 6d kommt?

Hä?
Klar, sind doch nur neue Motoren und Getriebe Gernerationen. Die gibt's doch im s-max, Galaxy und Edge auch schon. Folgen Anfang nächsten Jahres ebenfalls im Mondeo. Und ich hoffe das dann neuerer Assistenten kommen, etwas besseres Interieur und mit Glück sogar nen head Up Display.
Und wenn Ford Mal ausflippen würde, dann wäre sogar nen Mondeo ST drin. Mit dem 2.3er turbo. Das wäre Mal nen vernünftiger Antrieb für sie Sportgemeinschaft.

Zitat:

@Versengold schrieb am 17. November 2018 um 13:22:06 Uhr:

Nein, EU6d kommt erst 2021, aber EU6d- Temp wäre möglich, aktuell hat der Mondeo EU6c, ob einen Aufrüstung sinn macht? ob es technisch alles sauber läuft?
fragen über fragen, und solange dafür niemand eine Garantie gibt, würde ich die Finger davon lassen.

Hat jemand schon mal was von neuen Farben für 2019 gehört ?
Wenn ich aktuell in den Konfigurator schaue, dann ist das schöne metallic Indic Blau verschwunden und durch ein Taubengraublau ersetzt worden. Auch sonst sieht die Farbpalette eher trist aus...

Wahrscheinlich wurden die Farben den Verkaufszahlen angepasst. Die Palette reicht num von Trist-Grau über Depri-Braun bis No-future-dunkelschwarz.

Wie wäre es denn mit einem neon gelb?

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 19. November 2018 um 12:06:19 Uhr:

Wahrscheinlich wurden die Farben den Verkaufszahlen angepasst. Die Palette reicht num von Trist-Grau über Depri-Braun bis No-future-dunkelschwarz.

:-) Klasse

Also wenn ich mir was wünschen dürfte aus der Farbpalette, dann entweder Indianapolis blau (so wie es die Sportmodelle bei Ford tragen) oder das Weiß Metalllic, wie es beim MK 4 angeboten wurde... das weiß Metallic vom MK5 ist leider mehr dunkelweiß...meines bein MK4 schimmert deutlich schöner :-)

Ja, das weiss war echt Bombe beim mk 4. Der Kuga hatte das auch glaube ich. War aber auch teurer als das normale metallic.
Farblich könnte da echt mehr kommen, normalerweise war Ford immer Recht Farben froh. Mal abwarten

Deine Antwort