Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Hallo,
leider ist das Indicblau bei Ford komplett gestrichen und durch Chromablau ersetzt worden. Das Chromablau sieht in natura gar nicht so schlimm aus - es wird sehr edel und nicht ganz so grell. Ich persönlich finde das Indicblau auch schöner.
Mal abwarten, was noch so kommt im nächsten Jahr. Aktuell kann man fast nur Rubyrot als „ Farbe“ kaufen.
Zitat:
@fordwatch schrieb am 19. November 2018 um 17:18:57 Uhr:
Hallo,
leider ist das Indicblau bei Ford komplett gestrichen und durch Chromablau ersetzt worden. Das Chromablau sieht in natura gar nicht so schlimm aus - es wird sehr edel und nicht ganz so grell...
Hat jemand einen Mondeo bereits in der neuen Farbe gesehen oder ein Bild davon ?
Gesehen ja, fande den sogar echt schick. Musst Mal bei Autoscout gucken.
Schau mal hier
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Ford Mondeo 1.5 Eco Boost Start-Stopp ST-Line - Endpreis: € 34.980,-
https://www.autoscout24.de/.../...a9aad9e2-a940-46ff-8f44-cd3740cca1ba
Ähnliche Themen
Also ich find die Farbe gar nicht so schlecht. Aber ob ich sie wirklich wählen würde kann ich auch nicht sagen. :-)
Bisher habe ich immer gebrauchte gekauft die bereits ne Farbe hatten und da ist man immer nen Kompromiss eingegangen. Bei nen Neuwagenkauf würde ich glaube ich schwarz oder grau metallic nehmen
Laut Aussage eines großen Ford-Händlers wird das Facelift (in welcher Form auch immer, hoffentlich die Fusion-Variante mit zB. Drehknauf statt Schalthebel) ab Mitte Januar produziert und im 1. Quartal schon ausgeliefert.
Dazu werden dann auch Motoren/Getriebe übernommen (zb. 150ps TDCI Euro6d-temp mit 8Gang).
Preisliste, technische Informationen oder mehr aktuell unbekannt.
Danke für die Infos!
Ich bin schon gespannt zu erfahren ob es "nur" Motoren und Getriebe neu gibt, oder ob auch Assistenzsysteme wie im neuen Focus dazu kommen.
Zitat:
@test00r schrieb am 20. November 2018 um 18:04:58 Uhr:
Laut Aussage eines großen Ford-Händlers wird das Facelift (in welcher Form auch immer, hoffentlich die Fusion-Variante mit zB. Drehknauf statt Schalthebel) ab Mitte Januar produziert und im 1. Quartal schon ausgeliefert.Dazu werden dann auch Motoren/Getriebe übernommen (zb. 150ps TDCI Euro6d-temp mit 8Gang).
das der Drehknauf und die 8 Gang Wandler kommt ist kein Geheimnis und auch die Ecoblue Motoren sind kein Geheimnis, da es diese bereits gibt.
Zitat:
@fordwatch schrieb am 20. November 2018 um 18:04:47 Uhr:
Hallo,wir haben aktuell zwei Mondeo in dem neuen Blau im Fuhrpark. Anbei ein paar Bilder.
Gruß
FS
Super, Frage zu den Bildern
Kombi: Titanium und Limo: ST Ausstattung ?
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 20. November 2018 um 23:45:33 Uhr:
Danke für die Infos!
Ich bin schon gespannt zu erfahren ob es "nur" Motoren und Getriebe neu gibt, oder ob auch Assistenzsysteme wie im neuen Focus dazu kommen.
Was ist denn grundlegend an Assistenzsystemen neu im Focus?
Zitat:
@worldcycler schrieb am 21. November 2018 um 09:45:56 Uhr:
Zitat:
@fordwatch schrieb am 20. November 2018 um 18:04:47 Uhr:
Hallo,wir haben aktuell zwei Mondeo in dem neuen Blau im Fuhrpark. Anbei ein paar Bilder.
Gruß
FS
Super, Frage zu den Bildern
Kombi: Titanium und Limo: ST Ausstattung ?
Hallo,
ja korrekt, der Turnier ist ein Titanium 150 PS Handschalter und die Limousine ist ST-Line mit 180 PS und Powershift - beide Motoren noch ohne Ecoblue.
Gruß
FS
Zitat:
@worldcycler schrieb am 21. November 2018 um 09:53:26 Uhr:
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 20. November 2018 um 23:45:33 Uhr:
Danke für die Infos!
Was ist denn grundlegend an Assistenzsystemen neu im Focus?
Blendfreies Dauerfernlicht, Stausasistent, Head Up Display,...
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 20. November 2018 um 23:46:12 Uhr:
Zitat:
@test00r schrieb am 20. November 2018 um 18:04:58 Uhr:
Laut Aussage eines großen Ford-Händlers wird das Facelift (in welcher Form auch immer, hoffentlich die Fusion-Variante mit zB. Drehknauf statt Schalthebel) ab Mitte Januar produziert und im 1. Quartal schon ausgeliefert.Dazu werden dann auch Motoren/Getriebe übernommen (zb. 150ps TDCI Euro6d-temp mit 8Gang).
das der Drehknauf und die 8 Gang Wandler kommt ist kein Geheimnis und auch die Ecoblue Motoren sind kein Geheimnis, da es diese bereits gibt.
Und welche Benzin-Motoren kommen?