Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@DOmondi schrieb am 3. November 2018 um 16:06:19 Uhr:
Nach AutoZeitung kommt das Facelift erst im August 2019.
Also es kann ja alles sein. Aber die Autozeitung hat glaube ich seitdem ich existiere noch nie einen richtigen Termin genannt. Ich gehe immer noch vom ersten Quartal 19 aus. Ist aber nur Vermutung. Habe keine Belege dafür.
Ähnliche Themen
Ich habe die Vermutung, dass derzeit niemand weiß ob es noch einen MK6 geben wird und in Abhängigkeit hiervon das FL mehr oder weniger intensiv ausfällt. Die werden auf Zeit spielen...
Zitat:
@Versengold schrieb am 3. November 2018 um 22:39:08 Uhr:
Doch es kommt ein neuer Biturbo mit Adblue
@Versengold: Und was für Benziner?
Wäre sehr schade sollte es tatsächlich keinen MK6 mehr geben.
Ford wäre ohne großen Kombi wie es der Mondeo noch ist, absolut uninteressant. Die Vans verschwinden eh immer mehr, wenn dann noch die Kombis gehen dann auf Wiedersehen :-)
Aber schauen wir mal ;-)
Zitat:
@laserlock schrieb am 4. November 2018 um 10:21:38 Uhr:
Im Smax und Galaxy nicht, im Edge hingegen schon.
Und im Mondeo FL?
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 6. November 2018 um 09:21:32 Uhr:
Zitat:
Im Smax und Galaxy nicht, im Edge hingegen schon.Und im Mondeo FL?
Tja, das wissen wohl derzeit nur die Sterne...vermutlich ist noch mehr Geduld erforderlich.
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 6. November 2018 um 09:21:32 Uhr:
Zitat:
Im Smax und Galaxy nicht, im Edge hingegen schon.Und im Mondeo FL?
Ich fürchte das es im Mondeo auch keinen 240ps mit Allrad geben wird. Weil wie im 210ps Diesel damals auch das Steuergerät des Allradantriebs keinen Platz km Motorraum haben wird, da dort der biturbo platziert ist. Sonst würde es im s-max ja auch funktionieren. Der Edge ist da wohl anders aufgebaut.
Finde ich sehr schade und schlecht durchdacht seitens Ford. Die Konkurrenz hat diese Optionen.
Ich hoffe aber ich irre mich.
Zitat:
@Jack Shephard schrieb am 6. November 2018 um 05:47:26 Uhr:
Wäre sehr schade sollte es tatsächlich keinen MK6 mehr geben.
Ford wäre ohne großen Kombi wie es der Mondeo noch ist, absolut uninteressant. Die Vans verschwinden eh immer mehr, wenn dann noch die Kombis gehen dann auf Wiedersehen :-)Aber schauen wir mal ;-)
die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es einen MK6 geben wird, da der größte Konkurrent vor dem aus steht, der Passat soll nach berichten 2021/22 ersatzlos eingestellt werden wegen enormen Absatzeinbrüchen.
Das Passat aus soll am 16. November 2018 in der VW Aufsichtsratsitzung bekannt gegeben werden, so sämtliche Medien.
dieses Jahr liegen die Produktionszahlen des Passates mehr als 25000 Stück unter der Planung, und für Januar bis April 2019 hat VW in der Passat Produktion Emden bereits 30 Tage Kurzarbeit angesetzt.
2014 wurden noch knapp 750000 Passat Produziert, 2017 waren es noch 660000 Passat, und 2018 werden es nur noch 230000 stück werden.
http://www.maz-online.de/.../Volkswagen-will-Bau-des-Passat-einstellen
https://www.handelsblatt.com/.../23385576.html?...
warten wir es mal ab, ich kann es gut nachvollziehen das den Passat keiner mehr will.