Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Wenn ich es richtig verfolgt habe ist das die einzige Karosserieform? Dem Bild nach ist das ein 4Türer/Stufenheck, das wird viele vom Kauf abhalten, die meisten wohlen einen großen Zugang zum Kofferraum?
Wenn er nicht als Turnier kommt, keine Option.
Da aber bisher kein einziger Erlkönig als Turnier gesichtet wurde, gehe ich von aus da kommt nix.
Die Auspuffrohre werden hoffentlich noch anders verbaut, denn so sieht das nicht schön aus.
Ähnliche Themen
Die Auspuffrohre sind nur für die Abgasmessung. Die werden, so wie die jetzt verbaut sind, unterm Auto enden.
Übrigens ein weiterer Punkt, warum ich nicht mit einem Marktstart in Europa rechne, Fords Designsprache auf den Westlichen Märkten nutzt keine Fake-Endrohre, ebensowenig diese zweigeteilten Frontscheinwerfer. Beides ist aber bei Ford China üblich. Zumal ja schon geleakt wurde, dass der Wagen nicht elektrifiziert wird, also ist der für Europa schonmal komplett raus. Daher wurde logischerweise auch kein Kombi geleakt, außerhalb Europas kauft sowas ja niemand mehr.
Es wurde aber ein anderes SUV im Mittelklasseformat gesichtet, scheint wohl den Platz einzunehmen, den der Edge in 2024 abgibt. Sieht von der Form her etwas praktischer aus als der Edge, ob der nach Europa kommt, würde ich bezweifeln, weil soo sehr unterscheidet der sich glaube ich nicht vom Explorer, wenn man das Bild betrachtet, wo der Karren hinter einem Grand Cherokee steht..
jauh, im text zu o.a. link steht ja auch. das ist die typ. klassische limousine wie sie dann nach china geht - dort noch absatz finden soll...
der US-Markt bekommt sie nicht und wir auch nicht. ohne elektrifizierung schon gar nicht.
und ein kombi will dort niemand und braucht dann der rest(/europa) auch nicht mit dem aufwand nur für dort.
diesen im weiteren aktuellen SUV-Erlkönig sah ich auch schon und war am zweifeln ob hier irgendwo neu/passend bei FORD einzustellen. Aber ich weiß nicht ob das (arg große) Format tatsächlich noch hier nach Europa kommt ?!?!?
siehe bereits oben auf dieser Seite !...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 8. Januar 2022 um 13:44:35 Uhr:
https://www.motor1.com/news/559344/ford-mondeo-fusion-spied-uncovered/
Zitat:
@flex-didi schrieb am 8. Januar 2022 um 19:27:55 Uhr:
jauh, im text zu o.a. link steht ja auch. das ist die typ. klassische limousine wie sie dann nach china geht - dort noch absatz finden soll...
der US-Markt bekommt sie nicht und wir auch nicht. ohne elektrifizierung schon gar nicht.
und ein kombi will dort niemand und braucht dann der rest(/europa) auch nicht mit dem aufwand nur für dort.diesen im weiteren aktuellen SUV-Erlkönig sah ich auch schon und war am zweifeln ob hier irgendwo neu/passend bei FORD einzustellen. Aber ich weiß nicht ob das (arg große) Format tatsächlich noch hier nach Europa kommt ?!?!?
hmmm, hast du die links einmal durchgelesen? es ist eine reine Spekulation dieser Verfasser das es dieses Modell nicht nach EU schafft!!
diese Aussage bezweifle ich gewaltig, und wegen dem Kombi, den gab es von Generation 1 Mondeo bis zur 5. als Kombi nur in EU!
diese bisherigen Informationen sind reine Spekulation, kann man auch lesen das niemand eine Ahnung davon hat ob er nach EU kommt oder nicht, mich würde es überraschen wenn es keinen Mondeo (Mittelklasse) mehr hier geben würde.
Gewiss, das genannte ist mutmaßliches vom Verfasser. Zudem für div. Kontinente. Das kann man teilen oder bezweifeln.
Wäre halt nur schön wenn es gewisse Infos seitens Ford geben würde. Wenn nen Nachfolger kommt und in welcher ungefähren Ausprägung.
Sowas wie: " wir werden auch in Zukunft ein Modell für unsere Kunden haben die bisher mit dem Mondeo s Max und Galaxy im Segment unterwegs waren."
Aber es kommt wie so oft nichts und alles ist Glaskugel. Und dann wundern sich die Herrschaften wenn man woanders schaut.
Meint ihr es kommt noch ne Plug in Lösung seitens Ford? Ähnlich der Mercedes c Klasse?
Tja. Gibt es bei FORD gewohnt, übliche Termine für eine PR Sitzung, wo Zukunft/Strategie geäußert wird?
Ohne Auto-Messen wohl schwierig von außen zu terminieren.
Offizielle Vorstellung neuer Mondeo, allerdings nur für China:
Eigentlich bin ich ein Fordfan aber mit der Modellpolitik von Ford in Europa komme ich nicht mehr so richtig klar...😠
In vielen Punkten ziemlich am Markt vorbei. Daher passt es in das verwirrte Konzept, das der Mondeo aus Europa verschwinden wird, leider... Hatte auch mal einen, war ein schönes Auto...
gewiss, ich lege das nur hier ab. weil was ist von ford-europa zu hören...(?)...insofern halt mal am schauen was links/rechts so passiert...