Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@Citaron schrieb am 28. November 2019 um 13:00:17 Uhr:
Ist ja schon lange bekannt. Die "Kuga-Plattform" ist die mit dem aktuellen Focus unter dem Namen C2 eingeführte Plattform und Testmulebilder gibt es schon zu genüge (Dieser hochgebockte verlängerte Focus mit Radkästen so groß wie bei nem Raptor). Dass die Vans nen eigenes Modell bekommen, ist aber neu, bis jetzt dachten alle, dieser sog. "Mondeo Evos" ersetzt die komplette Mittelklasse.
Nö, dachten und schrieben nicht alle, sondern nur ein paar wenige 😰🙄🙄😉
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 28. November 2019 um 20:39:20 Uhr:
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 28. November 2019 um 19:35:30 Uhr:
Wozu braucht man für mickrige 275 PS drei Turbolader?
Vorallem weil diese dann auch nur traben wie 240PS bei der Konkurenz oder sogar weniger.
ist eben kein Betrugsdiesel 😮
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 29. November 2019 um 07:12:27 Uhr:
Diesen Brief hätte ich gerne gesehen. Kann bitte einer der Insider einen Scan posten?
Lol, das war bestimmt ne Spam Mail....
Ähnliche Themen
Lampenwechsel
Ich habe den MK4 (keinen MK5). In einem Video habe ich gesehen, dass man beim MK5 den vorderen Stoßfänger abbauen muss, um eine Lampe im Hauptscheinwrfer zu tauschen.
Das kann doch nicht wahr sein. Sofort ändern bitte.
Eigentlich darf das nemehr so sein,gab vor einigen Jahren ein EU Gesetz wo beinhaltet war das alle Leuchtmittel so zugänglich sein müssen das es der Fahrer o.Besitzer mit eigenen Händen überall zu jeder Zeit selbst tauschen kann,zumindest im Halogenbereich.
Die Typenzulassung war damals noch in weiter Ferne für den Mk5.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:02:56 Uhr:
Eigentlich darf das nemehr so sein,gab vor einigen Jahren ein EU Gesetz wo beinhaltet war das alle Leuchtmittel so zugänglich sein müssen das es der Fahrer o.Besitzer mit eigenen Händen überall zu jeder Zeit selbst tauschen kann,zumindest im Halogenbereich.
Die Typenzulassung war damals noch in weiter Ferne für den Mk5.
Ja, diese EU-Regelung greift wohl nur bei Neu-Homologierung und nicht bei einem FaceLift. Der Mk5 heißt ja weiterhin BA7, wie schon der Mk4 und ist deshalb, was diese EU-Regelung betrifft, kein neues Modell.
Der, traurige, Witz ist das beim MK3 die Vorschrift perfekt umgesetzt war. Aber der MK4 müsste durchaus unter diese Regelung der EU fallen. Aber weder ist die besonders genau formuliert noch interessiert es Jemanden bei der EU ob Sie eingehalten wird.
Zitat:
@Norbert27 schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:01:32 Uhr:
Lampenwechsel
Ich habe den MK4 (keinen MK5). In einem Video habe ich gesehen, dass man beim MK5 den vorderen Stoßfänger abbauen muss, um eine Lampe im Hauptscheinwrfer zu tauschen.
Das kann doch nicht wahr sein. Sofort ändern bitte.
Ja, dem ist so. Wenigstens geht der Stoßfänger fix ab. Für Laien trotzdem ein Unding. Scheinbar war der MK5 nur mir LED geplant. Die Kassenvariante mit Halogen scheint eher nachträglich ausgegoren...
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 14. Dezember 2019 um 20:31:30 Uhr:
Aber der MK4 müsste durchaus unter diese Regelung der EU fallen.
Ich glaub, damals (einiges vor 2007) galt diese EU-Regelung auch noch nicht.
Ich meine der der MK4 schon darunter gefallen sein müsste. Könnte natürlich sein das die Typprüfung gerade noch so zuvor absolviert wurde. Die Frage ist aber warum man ein absolut simples System wie beim MK3 wieder einstampft.
Aber Ford muss das Rad ja immer wieder neu erfinden, selten das es dann Besser wurde.
Der MK4 (und auch MK3) war ein in Köln entwickelter Wagen. Der Mk5 ist die EU-Version des Fusion. Das haben dann mal die Amis versaubeutelt.
Wobei man ja schon beim MK 4 die Leuchtmittel nicht mehr ohne Werkzeug wechseln konnte, bzw nicht mehr so einfach wie beim MK3
Neue Spekulationen.... ??