Mondeo MK4 Zuheizer\Standheizung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo euch allen,

vorab schon: Die Suche habe ich durchsucht und auch in anderen Foren nachgelesen und auch Dr. Google befragt, allerdings ohne eine befriedigende Antwort.

mein Auto ist der Mondi 10\2010
2.2 TDCI 175PS

ich hab als Zuheizer eine Kraftst. betriebene Webasto Thermo Top V verbaut die auch zu 100% umprogrammiert werden kann zur Standheizung!

ich hab ein ELM Adapter und Forscan und ELMConfig, mit Forscan komm ich nicht rein weil ich nur die Standardversion habe, und mit dem ELMConfig kenne ich mich erstens nicht so gut aus da mein Englisch auch nicht das beste ist und zweitens weil sobald ich im BCM auf CCD gehe zum laden dann tritt ein Fehler auf.

bei "Central configuration" kann ich auch den punkt umändern in Standheizung aber kann es dann nicht speichern.

könnte mir dabei evt jemand helfen das ich das Ding zum laufen bekomme?

Alternativ könnte mir ja jemand sagen was Ford mittlerweile so nimmt pro Std. dann würd ich evt zur Not da hin fahren.

beste Grüße und ein schönes Wochenende
Andi

26 Antworten

Ja das Runtime Pack hab ich aber darunter hab ich die ganzen Dateien nicht runtergeladen

Ford will 120€ dafür haben..
Das bekommen die nicht von mir. Evt will sich ja jemand hier aus dem Forum etwas dazu verdienen 🙂

Bist etwas weit weg von HH

Ja etwas zu weit aber vielleicht meldet sich ja noch jemand aus meiner Gegend

Ähnliche Themen

Zitat:

@19_Andy_94 schrieb am 28. November 2021 um 13:54:26 Uhr:

So hab es nun mit Forscan versucht, leider kommt da auch eine Fehlermeldung. Will eigentlich nicht zu Ford fahren deswegen weil die bekommen eh nix auf die Reihe und ziehen einem dann das Geld aus der Tasche.

Evt weiß ja noch jemand was ich noch machen kann?

Hier ist exakt Dein Problem beschrieben:

https://forscan.org/forum/viewtopic.php?t=1932&start=60

Die Lösung war dort, genau dass zu tun, was im Screenshot steht.
Hast Du das schon gemacht?

Hallo,

Nein das hab ich nicht versucht, da ich nicht weiß wie es funktioniert bzw. nicht so richtig versteh was gemeint ist
Gruß Andi

Genauer gesagt wie finde ich diese Datei und ist es egal wo ich sie abspeichern?

Zitat:

@19_Andy_94 schrieb am 30. November 2021 um 11:42:09 Uhr:

Genauer gesagt wie finde ich diese Datei und ist es egal wo ich sie abspeichern?

Download hier:

https://...vice.dealerconnection.com/.../DSFM_PCMReprogram.asp?...

Ich würde sie da ablegen, wo es die Fehlermeldung vorgibt, die Datei zu erwarten.

Hallo,

Habe die fehlende Datei mittlerweile runtergeladen und dort abgespeichert wo Forscan danach sucht.
Bin ans Auto und wollte es machen, gleicher Fehler wieder mit gleicher Datei

Gruß Andi

Falls doch jemand aus meiner Gegend kommen sollte der es kann bitte melden

Danke

Zitat:

@19_Andy_94 schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:16:01 Uhr:

..., gleicher Fehler wieder mit gleicher Datei

Dann kann ForScan die Datei nicht finden.

Hast Du die Folder und File-Namen genauso benannt, wie in dem Screenshot?
Weil, das Programm sucht genau danach.
Heißt Dein SubFolder in Documents auch wirklich CalibrationFiles?
Auch Groß-/Kleinschreibung beachten, der Slash sowie Backslash im File-Namen deutet daraufhin, dass ForScan da sehr pingelig ist.

Screenshot-20211208

Ja, genau das hab ich so gemacht und auch die Schreibweise ist identisch

Deine Antwort